• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite lad keine Texturen

Jonny2020

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hey liebe Computer Base Communtity,

ich hab eine frage und zwar hab ich das Proplem das in Fortnite im Battle Royal keine Texturen laden.
Da mein PC eigentlich gut genug für Fornite sein sollte frage ich mich wo dann das Proplem liegt. Selbst nach dem landen laden sehr lange keine Texturen. Irgendwann wird dann teilweise die Map geladen was es aber imemr noch unspielbar macht

PC Specs: Prozessor: I5-3570 3.4k
GK: Geforce GTX 960
RAM: DDR 3, 8GB, weiß leider nicht genau welches RAM
MB: MSI H61M-P31 (G3)
Hat auch keine SSd verbaut.

Habe schon etliche Fixes auf YT angeschaut aber da hat nichts bei mir geholfen. Windows neu aufsetzen hat auch nichts gebracht.
Denke dass das Proplem tiefer sitzt.

LG Jonny
 
Windows 10, neuste GPU Treiber, HDD nicht defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ja wenn man kein Geld hat dann sucht man natürlich erst nach einer billigeren Lösung. Und denke schon dass das Proplem an Windows oder sonst was liegt. Hast nicht noch eine Idee woran es liegen kann.

Grüße
 
Problem - mit B!
beobachte mal, ob ggf. dein Ram vollläuft. weißt gerade nicht, wie RAM hungrig Fortnite ist ;-) Und die Treiber alle mal aktualisieren!
 
8GB RAM Speicher sind echt zu wenig für Fortnite. Das müssen mindestens 16GB sein.
Ich denke es liegt eher am RAM. Bei eBay bekommst du günstigen gebrauchten DDR3 8GB RAM 1333 für 12-15 Euro schon.
 
Denke auch, wenn eine Treiberneuinstallation bzw eine Neuinstallation von fortnite nix bringt, wirds wohl an der Hardware liegen.

Hast du die Möglichkeit andere Spiele zu testen ob ähnliches auftritt?

Ansonsten schließe ich mich an und meine dass 16 GB RAM wohl eher nötig sind als nur die 8 GB die du jetzt hast. Fortnite läuft mit 8 GB, keine Frage, aber schön ist was anderes
Ergänzung ()

Auch würde eine SSD helfen.
 
Fortnite läd auch die Texturen, wenn es nur 4GB RAM hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Qarrr³ schrieb:
Fortnite läd auch die Texturen, wenn es nur 4GB RAM hat.
Könnte sein dass das bei 8 GB auch passiert wenn man bisschen was offen hat? Das würde ja viel helfen. Da reicht RAM aufrüsten und das Ding läuft wieder
 
Nachladeprobleme wegen langsamer System HDD die auch für Spiele genutzt wird?
 
Lowogh schrieb:
8GB RAM Speicher sind echt zu wenig für Fortnite. Das müssen mindestens 16GB sein.
Ich denke es liegt eher am RAM. Bei eBay bekommst du günstigen gebrauchten DDR3 8GB RAM 1333 für 12-15 Euro schon.

Man braucht doch für Fortnite keine 16GB RAM...

Lief das Spiel noch nie auf dem PC? Das heißt du wolltest das Spiel jetzt zum ersten Mal spielen und es gab sofort Probleme, richtig?

Laufen denn andere Spiele problemlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Grafikkarte hat wenig Vram und dann nur 8Gb Ram, das wird knapp bei Fortnite.
 
PS828 schrieb:
Denke auch, wenn eine Treiberneuinstallation bzw eine Neuinstallation von fortnite nix bringt, wirds wohl an der Hardware liegen.

Hast du die Möglichkeit andere Spiele zu testen ob ähnliches auftritt?

Ansonsten schließe ich mich an und meine dass 16 GB RAM wohl eher nötig sind als nur die 8 GB die du jetzt hast. Fortnite läuft mit 8 GB, keine Frage, aber schön ist was anderes
Ergänzung ()

Auch würde eine SSD helfen.
Ja wird wohl an der Hardware liegen. Mit einem neuem RAM und einer SSD würde es vielleicht laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das wollte ich auch gerade fragen: Hat deine 960 nur 2GB VRAM? Spielst du in 1080p? Kantenglättung an?
 
Ich wiederhole mal meine Frage. Neuste Geforce Treiber installiert? (Und Grafikeinstellungen auf Minimum?)

Bisher hat er nur gesagt, dass er Windows neu installiert hat.
 
Jonny2020 schrieb:
Ja wird wohl an der Hardware liegen. Mit einem neuem RAM und einer SSD würde es vielleicht laufen
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage, es wird laufen. ^^ also RAM verdoppeln und SSD rein. Musst halt Windows nochmal neu drauf installieren aber dann wirst sehen.. Unterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings sind 2 GB VRAM auch ein Problem. Das ist wirklich wirklich wenig. Selbst 4 GB sind heutzutage absolutes minimum
 
Jonny2020 schrieb:
Ja wird wohl an der Hardware liegen. Mit einem neuem RAM und einer SSD würde es vielleicht laufen

Ich würde jetzt nicht sofort RAM und/oder eine SSD kaufen. Es ist durchaus möglich, dass das nicht das Problem ist.
 
Oh Mann, was für Lösungsvorschläge man hier wieder bekommt... Einfach mal alles aufrüsten wegen eines PRoblems, schon klar. :rolleyes:
Wenn der RAM zu wenig wird, dann fängt es an zu ruckeln. Wenn Fortnite ohne geladene Texturen flüssig läuft, dann liegts nicht am RAM und auch nicht an einer HDD.
Woran es liegen kann ist, eine defekte HDD, sodass gewisse Bereiche nicht vernünftig geladen werden können.
Du kannst mal versuchen:
Fortnite deinstallieren, Festplatte überprüfen, defragmentieren, wieder installieren.
Die Frage nach den Treibern, wie sie Qarrrrrr schon gestellt hat, beantworten - sind die aktuell?
Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Bestehen da ähnliche Probleme? Das wäre das erst überhaupt, wenn solche Probleme auftreten um zu kontrollieren, ob es ein generelles Problem ist, oder ein Problem nur eines Spiels
 
@Elbrathil nur hat fortnite tatsächlich Probleme wenn der VRAM oder der RAM nicht reicht. Und oh Wunder, texturen laden nicht.. Kann man sogar im GPU test zu fortnite hier bei CB nachlesen.
 
Zurück
Oben