• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite schneller zum Laufen bringen

Marseille2017

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen neuen PC gebaut mit 2 Festplatten. Eine SSD und eine normale.
Würden PC-Spiele schneller auf einer SSD laufen oder bringt das nichts? Schließlich verbrauchen Spiele wie Fortnite ja auch viele GB Speicherplatz, weswegen ich mir überlege, was genau ich auf die SSD packe. Aus dem Grund habe ich das Spiel auf einer normalen Festplatte (2 TB) installiert. Würde die Installation auf der SSD Vorteile bringen?

Danke!

alles was auf der ssd liegt läd schneller. auch spiele. das wars. schneller (im sinne von mehr fps) läuft da nix. eine ssd kann aber nachladeruckler verhindern

Ein Spiel läuft auf einer SSD nicht schneller, du wirst also nicht von beispielsweise 50 Bildern/Sekunde plötzlich auf 70 Bilder/Sekunde kommen. Aber sämtliche Ladevorgänge laufen stark beschleunigt ab, also ist das Spiel dahingehend schneller, dass du weniger Zeit in Ladevorgänge investieren musst. In gewissen Szenarien kann das schnelle Nachladen aber schon einige Vorteile bringen. Wer Geld für große SSD´s hat, kann also durchaus Performance-Vorteile für seine Spiele herausholen.

Meine Spiele liegen alle auf den SSD´s. Da ist dann die Ladezeit bzw. die Nachladezeit weit kürzer. Das merkt man schon gerade bei Online-Spielen. Man ist schneller in einer Runde, aber mehr Bilder wirst du dadurch nicht wirklich haben.

Aber bedenke auch, dass das System auch auf der SSD liegen sollte. Das macht sogar noch etwas mehr aus.

Also Fortnite deinstallieren und nochmal neu auf die SSD wäre am sinnvollsten.... ?

Ich bin nicht sicher, aber wenn du das Spiel verschiebst und dir eine neue Verknüpfung erstellst, könnte es auch gehen. Sparst dir den download.

Zurück
Oben