Notiz Forum-Gewinnspiel: Die Community spendiert viermal ComputerBase Pro

Asghan schrieb:
12€ im Jahr, oder auch 20€ pro Jahr halte ich für "zu günstig" für CB um auf die Werbung zu verzichten.
Ich vermute mit Werbung bekommen Sie je User pro Jahr mehr. Und 36€ im Jahr sind 3€ im Monat, denke das sollte es einem schon mindestens Wert sein hier :)
Totally agree. Mein Beitrag war nur in die Richtung gedacht: Bei 1 Euro kommt zu wenig rum. Ob nun die vorgeschlagene Lite-Pro sich fuer CB am Ende lohnt (12E pro Jahr, dafuer nur statische Werbung, oder sowas), das moechte ich nicht beurteilen.
Ich lasse Werbung zu - bis auf die Arbeit, dort wird alles vom Netzwerk weggefiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, andi_sco und Asghan
Ben_computer_Ba schrieb:
Also irgendwie Raff ich gerade nicht warum das so in den Himmel gelobt wird? Übersehe ich etwas? Das Geld dafür kam aus der Community, dass ist auch echt super nett, aber was hat man denn von cb pro?
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich weiß was du meinst, nur sehe ich das nicht als meine Aufgabe, dafür habe ich zu oft Meinungsverschiedenheiten mit cb... Außerdem habe ich bereits über 10 monatliche abos + regelmäßige spenden für gute Zwecke...
CB nicht unterstützen wollen ist ja eine Entscheidung die man treffen kann aber das vorher so aufzustellen, dass CB Pro sinnlos ist weil man Werbung wegblocken kann ergibt keinen Sinn. Der Hauptzweck ist die Unterstützung der Website und damit die Redaktion arbeiten kann, dafür bekommt man CB in der Form wie es ist und Werbefrei ist der Bonus.
Gibt ja ein paar hier die gesagt haben sie wollen CB nicht unterstützen weil sie wenn sie alles unterstützen was sie gut finden das zu viel wird. Das kann ich gut nachvollziehen, geht mir ähnlich, dass es einige Dinge im Internet gibt die ich regelmäßig nutze aber dann nicht finanziell zu beisteuer auch wenn ich weiß, dass es mir sehr fehlen würde wenn es weg wäre. Finde ich dann immer blöd aber irgendwo muss man halt schauen wie man es verteilt. Hab mich eben dann für CB Pro entschieden weil ich hier quasi täglich hin surfe und ich z.B. keinen Patreon account brauche oder sowas sondern einfach mal eben fix über die Seite geregelt. Aber wie gesagt, ist immer eine Entscheidung und Priorisierung die man da für sich treffen muss, das ist auch legitim. Aber der Zweck sollte klar bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, V_182, PietVanOwl und eine weitere Person
Wer sich noch die Chance auf eine Computerbase Pro-Mitgliedschaft sichern möchte, kann sich noch bis diesen Sonntag (22.01.2023) 18:00 Uhr eintragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...kt-computerbase-pro-mitgliedschaften.2125125/

Inzwischen sind wir schon bei 10 Mitgliedschaften, die verlost werden. Die Chance eine zu ergattern ist also recht hoch.
Schmeißt die Finger auf die Tasten, wer noch nicht hat (und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt).
 
R00kie schrieb:
Inzwischen sind wir schon bei 10 Mitgliedschaften
Ach, ihr habt doch noch weiter gesammelt? Ich dachte bei 5 ist erstmal Schluss. Hätte ich das gewusst...
Sammelst du immer noch? Ich würde noch 12€ beisteuern wollen. Ansonsten dann halt beim nächsten mal.

Edit: jetzt habe ich erst den Absatz entdeckt:
Weil inzwischen so viele Spendenangebote eingegangen sind und sich mit Stückelungen vom Jahresbeitrag nie ein sauberes Ende finden lässt, können wir ab jetzt nur noch Spendenangebote annehmen, wenn derjenige einen vollen Jahresbeitrag von 36,- € beisteuern und diesen Betrag auch selbst per Überweisung (Infos und Details dazu folgen nach der Auslosung) zahlen würde.
MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Schöne Sache, aber wie werden die schwarzen Schafe aussortiert?
Also diejenigen, die selber von sich behaupten mit einer RTX3080 zu zocken aber sich im Umkehrschluss keine 36€ für eine Jahresmitgliedschaft leisten können.

Ich nenne mal keine Namen (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, andi_sco und Yar
Tobi47 schrieb:
Schöne Sache, aber wie werden die schwarzen Schafe aussortiert?
Das Problem ist, das man manchmal schneller als man denkt, unten ankommt.
Wobei das von Ende 2020 bis jetzt schon sehr schnell ist...

Ein Urteil erlaube ich mir aber nicht
 
Tobi47 schrieb:
Schöne Sache, aber wie werden die schwarzen Schafe aussortiert?
Also diejenigen, die selber von sich behaupten mit einer RTX3080 zu zocken aber sich im Umkehrschluss keine 36€ für eine Jahresmitgliedschaft leisten können.
Gegen diese Personen kann man am Ende des Tages nichts machen und hat sie leider überall. Ich Wette ⅓ der Teilnehmer besitzen sehr gute Hardware.... Rtx 3090 ti... 3080 und 5900x.... Verstehe nicht, wie man das mit sich selbst vereinbaren kann. Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich mit spenden bei so etwas raushalte und lieber direkt Spende, anstatt über Umwege. Letzteres ist auch einmal schief gelaufen, habe im Nachhinein mitbekommen das nur knapp die hälfte angekommen ist, war für einen guten Zweck und ich hatte zu viel Vertrauen (von 8.000 sollen lediglich 4.300 angekommen sein).
 
Ben_computer_Ba schrieb:
von 8.000 sollen lediglich 4.300 angekommen sein
Ja gut, das kann leider immer passieren. Wobei 3.700€ "Gebühr" natürlich mehr als heftig sind :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Artikel-Update: Wie geplant ist das Gewinnspiel am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Tatsächlich standen dank der regen Unterstützung der Community am Ende ganze zehn einjährige ComputerBase-Pro-Mitgliedschaften zur Verlosung – und es gibt auch schon zehn Gewinner, wobei die ersten bereits mit CB Pro versorgt wurden. Alle weiteren Details finden sich im entsprechenden Forum-Beitrag von Initiator R00kie.

Die Redaktion bedankt sich an dieser Stelle erneut bei den großzügigen Community-Mitgliedern, die diese Aktion ermöglicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Affenzahn, tusen_takk und 4 andere
Zurück
Oben