forum oder clan selber bauen..wie?

alter seit ihr .... schwer von begriff.

er will sicher ein cms für clans (clansphere) und eine forensoftware wie mybb

die sachen packste einfach auf nen freehoster zb redio.de,
installierst sie und fertsch (bitte readme lesen)

selberprogrammieren, da brauchste schon gute php/mysql-kenntnisse allerdings wäre die frage unlogisch, weil, denke ich ein php-neuling nich gleich nach nem forum fragt.

Also, für...

... einen Clan braucht man Menschen, Soft- und Hardware.
... ein Forum braucht man entweder nichts, Software oder Soft- und Hardware.

Was darf es also sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch ganz sinnvoll, wenn der Threadersteller sich etwas genauer äußern könnte, was er genau will. So ist es jedenfalls etwas verwirrend. Und Vorkenntnisse und Absichten sollten auch erwähnt werden, sonst kann man viel empfehlen, aber die Frage ist ob es dir hilft.

Und einige Andere brauchen die Unklarheit nicht als Anlass zum spammen sehen. Die werden nämlich versenkt. ;)

also ich möchte da doch lieber ein forum, aber die anmeldung und benutzung sollte kostenlos sein....was wäre da zu empfehlen??

keiner eine idee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten, Ändern Button nutzen zum pushen.)
1.) organisier der Webspace z.b. bei funpic.de
2.) installier phpbb auf dem Wepsace.
3.) fertig

PS: Ich würde mir auch nochmal richtig überlegen, ob die Welt dien Forum braucht. Denn Foren gibt es wie Sand am Meer. Ich hab selbst Wrfahrung damit gemachtm sogar 2mal, dass es sehr schwer ist ein Forum in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen.
Wenn es dir nur darum geht Admin, oder Mod zu spielen, bewerb dich einefach in einem Forum, bzw. frag ob die noch Mods suchen.

Zuletzt bearbeitet:
oder nehm als webspace www.redio.de (werbefrei) und als alternative mybb als forensoftware, auch kostenlos wie phpbb.

was du nimmst is egal.

im notfall richte ich dir eins ein, aber versuchs erstma selber, is echt nich so schwer

Zurück
Oben