Forum (PMs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mydgard

Commander
Hallo,

ich wollte mal anmerken/anregen/fragen ob es nicht möglich wäre, das 4000er Zeichenlimit in den PMs zu vergrößern?

Andauernd muß ich Text löschen oder auf 2 Nachrichten verschieben, weil ich vorhandene PMs nicht so beantworten kann, wie man es am sinnvollsten tut: Nämlich den jeweiligen Absatz der Ursprungsmail darunter beantworten.

Wenn man dann mal etwas mehr schreibt kann man andauernd die PMs nicht abschicken weil es mehr als 4000 Zeichen sind.

MfG

Mydgard

Schon mal sowas wie ICQ versucht?

PM können doch nicht so lang sein,oder?

Mail dürte doch auch funktioniern wenn man soviel schreibt.

Mydgard schrieb:
[...]
sinnvollsten tut: Nämlich den jeweiligen Absatz der Ursprungsmail darunter beantworten.
[...]
Was ist daran sinnvoll? Ich find das bekloppt:rolleyes:

Man muss doch nicht die (fast) komplette Urpsungsmessage nochmal zerstueckelt in die Antwortmessage einbauen.

Was ich geschrieben habe weiss ich selber, das brauch ich i.d.R. in der Antwort nicht*kopfschuettel*

Probiere doch einmal Polysaccharid (C6H10O5)n. Gibt es in verschiedenen Größen,
gängig ist z. B. 21cm x 29,7cm. Mittels pigmentierter Wasser- oder Alkohollösungen
kann man mehr als 4000 Zeichen herstellen.

Also ich antworte im Normalfall ohne Zitate. Ich finde es eher lästig, die alte Message nochmal zu bekommen.
@Mydgard: Deine Signatur sagt ja sehr viel über dich aus.

Ähem, muss es denn nun wieder persönlich werden? Es wurde eine Frage gestellt und im Gegensatz zu vielen vielen anderen Threads hier, ging das ohne Vorwürfe etc.

Jedenfalls kann ich persönlich das Problem schon nachvollziehen, auch wenn das ganz offensichtlich die Allgemeinheit nicht so sieht. Was wohl auch eine Frage des Diskussionsstils ist und ob man halt schon in dieser Situation war oder nicht. Ab und zu hätte auch ich mir mehr Platz gewünscht. Sei es weil andere User sich mit mehrteiligen PMs an mich wenden, sei es, weil manche Diskussion Platz braucht, auch mit gekürzten Zitaten. Ich für meinen Teil, habe sowas erst nach und nach u.a. auch aus Zeitgründen reduziert. Wobei speziell im PuG es sich mitunter nicht vermeiden lies.

Nicht jedem will man zudem ausgerechnet die E-Mail oder ICQ-Adresse geben, denn sorry, aber das ist immer noch ein Stück weit persönlicher. Zumal es ein Bruch in der Kommunikation darstellt, die man hier im Forum meist begonnen hat, aber eben nicht mehr öffentlich im Thread weiter führen kann, will oder darf.

Aber um das abzuschließen: Ich denke nicht, dass dies derzeit ein Wunsch vieler User ist und große Priorität hat. Von daher würde ich nicht auf eine Umsetzung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Touch-Knie schrieb:
Schon mal sowas wie ICQ versucht?
PM können doch nicht so lang sein,oder?
Wenn man eine Diskussion über PM führt weil es OT ist, kann das leicht gesprengt werden.

MR.FReeZe schrieb:
Was ist daran sinnvoll? Ich find das bekloppt:rolleyes:
Man muss doch nicht die (fast) komplette Urpsungsmessage nochmal zerstueckelt in die Antwortmessage einbauen.
Manchmal schon. Bei so einer langen Diskussion weiss man sonst gar nicht worauf man was bezieht. Ist doch bei längeren Posts im Forum nichts anderes.

Nichts desto trotz sollten das ausreichen. Solche langen Diskussionen sind wohl eher die Seltenheit. Und dann verteilt man es eben auf 2 Nachrichten.

@phil.
Hat der Post nen Sinn, oder ist es nur der übliche Spam?

An sich wäre es bestimmt keine große Sache das Limit anzuheben (Abgesehen von evtl. vorhandenen Begrenzungen in der Forensoftware). Da die Allgemeinheit kein Interesse daran hat, das Limit zu erhöhen kann man davon ausgehen, dass nur in den seltensten Fällen das Limit erreicht wird und deshalb wird es dann nur ganz ganz selten derartige Monter-PMs geben, die über die 4000 Zeichen hinaus kommen.

@MR.FReeZe
Wenn man nur 3 Mails / Monat schreibt mag das ja stimmen, wenns 1000/Monat sind evtl. nicht mehr.
Ich find es fürchterlich wenn Leute den Mail-Verlauf abschneiden. Schlimmer sind eigentlich nur die die ne Antwort unter statt über nen Quote setzen.

Hä Ist doch viel logischer erst zu quoten und dann zu antworten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Tja jeder wie er mag. Generell wird es eher als unhöflich empfunden über dem Zitat zu antworten. Allerdings ist es halt auch so, dass Zitate absolut keinen Ersatz darstellen sollen für ein Archiv. Zitate sind dazu da Dinge, auf die man sich bezieht, nochmals ins Gedächtnis zu rufen, weshalb auch erst das Zitat kommt. Was du machst ist ohnehin Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber egal, hier soll es ja nicht um die Netiquette gehen, sondern um die Erhöhung des Zeichenlimits der PMs und das ist fürs erste kein Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben