ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

So sieht es bei mir aktuell aus.
desk_abstand.jpg
desk_stuhl.jpg
pc_close.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337, DaDare, StefVR und 2 andere
Ich müsste wohl mal wieder Staub wischen.
Nix besonderes privater PC, Dienstlaptop und Dienstsmartphone in der Dockingstation, Dienstlaptop meiner Frau liegt auf dem Drucker.

Das Blutdruck Messgerät brauch ich, wenn ich hier im Forum surfe.
 

Anhänge

  • 20200628_123557.jpg
    20200628_123557.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und captaincapri
ursprünglich hatte ich 24 und 27 Zoll, ich fand das Setup aber blöd so wurde es ein einzelner 32 Zoll. Die Halterung ist auch nur für 27 Zoll, 2x 32 Zoll passt von den Abmessungen her nicht ran, das Gewicht würde passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Bei mir gabs dann auch mal eine größere Umbauaktion.
IMG_20200706_130614 (2).jpg

Gleichzeitig in PS Party und in Discord sein zu können und ALLE Teilnehmer beider Partys hören sich. Das wars wert =)
Und: Ganz nebenbei duch die Neuausrichtung der äußeren Monitore noch Platz für Laptops, Joysticks etc geschaffen =)
IMG_20200707_171632.jpg


Das noch zu erledigende Kabelmanagement lassen wir mal unter den Tisch fallen :D und nein,auf den Bildschirmen ist alles Relevante nicht erkennbar :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, DaDare, TheManneken und 2 andere
1. Stock, ist aber tatsächlich ein alter Abfluss aus dem OG. Der ist aber ungenutzt zur Zeit. Ergo "Nur" hässlich. Da es mir aber mehr um Funktionalität als Ästhetik geht, fällt einem das schon nach ein paar Stunden nicht mehr auf.
 
Ich finde diese ungeschönten Arbeitsplätze auch viel interessanter als all die Hochglanzbilder, die man zum Teil sehen kann. So lange durch so ein Rohr nicht ständig "was" fließt, ist doch alles okay. (Ich wohnte mal in einen schönen, recht teuren Altbau, wo man jedes Geschäft oben mitbekam. Der Entschluss für ein eigenes Haus resultierte daraus ... .) Viel spannender finde ich die Frage: Es sind afaik 3 verschiedene Monitore, die da stehen, nervt das nicht viel mehr? Mich nervt es zB arg, dass mein Hochkantmonitor eine andere Auflösung hat als mein Zentralmonitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
cubisticanus schrieb:
Ich finde diese ungeschönten Arbeitsplätze auch viel interessanter als all die Hochglanzbilder, die man zum Teil sehen kann.
Geht mir ganz gennauso - liegt vielleicht auch daran dass mein Arbeitsplatz genau so einer ist. Diese Hochglanzarbeitsplätze sind zwar auch nett, wenn ich aufräume siehts bei mir vielleicht auch mal ähnlich aus, aber mein Gott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller
und das daheim.
links wohnzimmer, daneben musik- und pczimmer.
 

Anhänge

  • IMG_2522.JPG
    IMG_2522.JPG
    577,3 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_2520.JPG
    IMG_2520.JPG
    456,3 KB · Aufrufe: 608
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Hobby und Homeofficeplatz:

12148B8B-E047-4BFD-BBC2-03E72C2EBE9E.jpeg


922B5D88-BBC3-4BE7-82A0-13D1EDF2F399.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, acty, Aragorn-fs und 17 andere
DSC_9778-Pano.jpg


DSC_9779-Pano-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, osf81, DeadEternity und 13 andere
Habe mir die Tage auch mal nen neuen Monitor geholt. Mit der höheren Auflösung des Hauptmonitors (3440*1440 auf 34") gegenüber FHD bei 27" ist das Arbeiten schon deutlichst angenehmer, weil so viel mehr darstellbar ist :) Ich bin begeistert, warte nur noch aufn längeres DP Kabel für G-Sync. Die Immersion beim Zocken ist natürlich auch klasse.
neu:
1597066632724.png

alt:
1597066701991.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, DaDare, Magl und eine weitere Person
Nicht ganz so Super, aber wenigstens sauber und reicht mir als student.
das Bier ist übrigens ein Märzen von Mönchshof :D

Gestern ist mein alter Schreibtisch kaputt gegangen (einfach durchgebrochen).
Also hab ich einen neuen gekauft bei ikea.
Ist eine Zweckehe in meiner Studentenbude, kommt bei weitem nicht an paschen oder Flötotto ran. ;)

eigentlich fehlt nur noch meine Dockingstation für mein t430 und dann ist der Platz super :daumen:

IMG_20200925_201141.jpg
IMG_20200925_201151.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und DaDare
Und mal wieder ein Update von mir.
Mir geht nur immer die Motivation beim aufräumen aus, wenn ich oben fertig bin,
Daher sieht es unten recht wild aus.

2. Bildschirm weg und ein kleineres Gehäuse.
IMG_20200915_231749.jpg
IMG_20200915_231914.jpg
IMG_20200915_231928.jpg
IMG_20200915_232149.jpg
IMG_20200915_230858.jpg
IMG_20200915_232355.jpg
IMG_20200915_232546.jpg
IMG_20200915_232826.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, DaDare, PrinceCharming und eine weitere Person
Meine gemütliche Ecke :)

Der große Bildschirm ist fürs Homeoffice, da liegt noch ne usb-c dock drunter die dann ans Notebook angeschlossen wird.



EB481E8F-EA83-4EA4-B689-DE5B4A4AFEDE.jpeg
AA61C043-CBE1-46CB-87C9-C22283137EB0.jpeg

Ergänzung ()

1FUX schrieb:

Kannst du mir eventuell sagen ob ich da meinen 24" sowie den 34" drauf kriege? geht ja bis max. 2x 27" laut Hersteller. Aber da der Linke dann nur 24" wäre, dachte ich vllt das es passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berom
Hier der aktuelle Stand. Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • IMG_20201016_115440.jpg
    IMG_20201016_115440.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 403
WhatsApp Image 2020-10-20 at 21.05.57.jpeg


Paar kleine Änderungen vorgenommen.

(Maus, Tastatur, WaKü, Gehäuselüfter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, mister-chucker, joN- und 2 andere
Zurück
Oben