ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

funkflix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
90
So sieht es bei mir aktuell aus.
desk_abstand.jpg
desk_stuhl.jpg
pc_close.jpg
 

mathiasla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
400
Ich müsste wohl mal wieder Staub wischen.
Nix besonderes privater PC, Dienstlaptop und Dienstsmartphone in der Dockingstation, Dienstlaptop meiner Frau liegt auf dem Drucker.

Das Blutdruck Messgerät brauch ich, wenn ich hier im Forum surfe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mordenkainen

Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
9.087
@mathiasla da fehlt doch rechts ein Bildschirm oder warum ist das eine Halterung frei ;)
 

mathiasla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
400
ursprünglich hatte ich 24 und 27 Zoll, ich fand das Setup aber blöd so wurde es ein einzelner 32 Zoll. Die Halterung ist auch nur für 27 Zoll, 2x 32 Zoll passt von den Abmessungen her nicht ran, das Gewicht würde passen.
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.359
Bei mir gabs dann auch mal eine größere Umbauaktion.
IMG_20200706_130614 (2).jpg

Gleichzeitig in PS Party und in Discord sein zu können und ALLE Teilnehmer beider Partys hören sich. Das wars wert =)
Und: Ganz nebenbei duch die Neuausrichtung der äußeren Monitore noch Platz für Laptops, Joysticks etc geschaffen =)
IMG_20200707_171632.jpg


Das noch zu erledigende Kabelmanagement lassen wir mal unter den Tisch fallen :D und nein,auf den Bildschirmen ist alles Relevante nicht erkennbar :-P
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.359
1. Stock, ist aber tatsächlich ein alter Abfluss aus dem OG. Der ist aber ungenutzt zur Zeit. Ergo "Nur" hässlich. Da es mir aber mehr um Funktionalität als Ästhetik geht, fällt einem das schon nach ein paar Stunden nicht mehr auf.
 

cubisticanus

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
239
Ich finde diese ungeschönten Arbeitsplätze auch viel interessanter als all die Hochglanzbilder, die man zum Teil sehen kann. So lange durch so ein Rohr nicht ständig "was" fließt, ist doch alles okay. (Ich wohnte mal in einen schönen, recht teuren Altbau, wo man jedes Geschäft oben mitbekam. Der Entschluss für ein eigenes Haus resultierte daraus ... .) Viel spannender finde ich die Frage: Es sind afaik 3 verschiedene Monitore, die da stehen, nervt das nicht viel mehr? Mich nervt es zB arg, dass mein Hochkantmonitor eine andere Auflösung hat als mein Zentralmonitor.
 

Mordenkainen

Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
9.087
Ich finde diese ungeschönten Arbeitsplätze auch viel interessanter als all die Hochglanzbilder, die man zum Teil sehen kann.
Geht mir ganz gennauso - liegt vielleicht auch daran dass mein Arbeitsplatz genau so einer ist. Diese Hochglanzarbeitsplätze sind zwar auch nett, wenn ich aufräume siehts bei mir vielleicht auch mal ähnlich aus, aber mein Gott.
 

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.069
Habe mir die Tage auch mal nen neuen Monitor geholt. Mit der höheren Auflösung des Hauptmonitors (3440*1440 auf 34") gegenüber FHD bei 27" ist das Arbeiten schon deutlichst angenehmer, weil so viel mehr darstellbar ist :) Ich bin begeistert, warte nur noch aufn längeres DP Kabel für G-Sync. Die Immersion beim Zocken ist natürlich auch klasse.
neu:
1597066632724.png

alt:
1597066701991.png
 

edenjung

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.173
Nicht ganz so Super, aber wenigstens sauber und reicht mir als student.
das Bier ist übrigens ein Märzen von Mönchshof :D

Gestern ist mein alter Schreibtisch kaputt gegangen (einfach durchgebrochen).
Also hab ich einen neuen gekauft bei ikea.
Ist eine Zweckehe in meiner Studentenbude, kommt bei weitem nicht an paschen oder Flötotto ran. ;)

eigentlich fehlt nur noch meine Dockingstation für mein t430 und dann ist der Platz super :daumen:

IMG_20200925_201141.jpg
IMG_20200925_201151.jpg
 

nfrtomek

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
579
Meine gemütliche Ecke :)

Der große Bildschirm ist fürs Homeoffice, da liegt noch ne usb-c dock drunter die dann ans Notebook angeschlossen wird.



EB481E8F-EA83-4EA4-B689-DE5B4A4AFEDE.jpeg
AA61C043-CBE1-46CB-87C9-C22283137EB0.jpeg

Ergänzung ()

Kannst du mir eventuell sagen ob ich da meinen 24" sowie den 34" drauf kriege? geht ja bis max. 2x 27" laut Hersteller. Aber da der Linke dann nur 24" wäre, dachte ich vllt das es passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top