• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 2 // Ich hab´s

Hapabla

Banned
Hallo zusammen,

Wer hat schon Forza 2 erhalten ... Soeben konnte ich mir die Lim. Edition abholen und muss sagen, ich bin begeistert.

Wie sieht es bei euch aus ?

habs leider noch ned... werd mich wohl bis frühestens morgen gedulden müssen.

Hab die Demo angezockt.

Werds mir "kaufen" :D

ich hab die limited edition bestellt, laut amazon kommt die zwischen 11. und 13. juni :/
muss ich mich halt mit der demo begnügen :D

So, die ersten Runden sind gefahren und ich muss sagen, den Kauf bereue ich in keinster Weise.

Als erstes habe ich die - grüne Hölle - angetestet und fand die Streckenführung wie auch das Auto gut gelungen ( alleine die Runde hat über 10 Minuten gedauert ) !

Die Menüführung ist meiner Meinung nach etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man kommt zurecht .... WoW kann warte :freak:

Ich habe mich selbst gewundert das ich heute schon in den Genuss kommen durfte, da Morgen ja bekanntlich bei uns ein Feiertag ist !

Kennst Du Dich auf der Nordschleife aus? Ansonsten könnte vielleicht ein erfahrener Tiefflieger was zum Realismusgrad der Schleife in Forza2 sagen. Ich bin immer auf der Suche nach guten "Konversionen" ;)

Ich hole Forza gleich.... :D

Zur Nordschleife: Es soll bis auf die sprichwörtlich letzte Fahrbahnbemalung mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Mehrere Test's heben besonders die Nordschleife als absolut gelungene Umsetzung hervor.

Eigentlich ist die Nordschleife überhaupt mit der Kaufgrund für Forza 2.
Es ist halt die Rennstrecke schlechthin.

Ich gebe heute Nachmittag mal Feedback, was ich dann nach einigen Runden selber dazu sagen kann.

Grüne Hölle in 720p

Bitte runterscrollen. Ziemlich weit unten sind zwei Videos zum Download.
Da kannst du Dir persönlich ein Bild machen, Shagrath.

Zuletzt bearbeitet: (Link zur Grünen Hölle.)
So, bin dran. Danke! :)
Hört sich ja schon sehr gut an und die Screens sehen soweit anständig aus. Ohje, womöglich hole ich mir dann doch ne Konsole? ^^
Kann man da irgendwie das Logi G25 anschliessen? :D

Shagrath schrieb:
Kann man da irgendwie das Logi G25 anschliessen? :D
leider nicht :(

Aber da das Microsoft FF Lenkrad in direkter zusammenarbeit mit den Forza Entwicklern entstanden is, is das wohl sowiso die beste Lösung.

Heute abend gehts hoffentlich bei mir auch mit Lenkrad und Forza in die Kurve !! :p

hab mir jetzt grade das video angeschaut.
mit der alten serien-krücke wirkts ja ganz lustig, aber sobald sie dann auf das 600ps-monster umschalten wird die strecke beängstigend und eng ^^

ich hab das gefühl, das wird das erste pc-spiel, das einem wirkliche höchstleistungen abverlangt :freak:

ich zock ja fleißig die demo und es is schon krass, wie schnell man abfliegt, wenn die hilfen abgestellt sind(der arme arme Saleen...möge er in frieden ruhen :D)

@Shagrath: jo lohnt sich auf jeden fall ;)
ich hab die demo(bestehend aus 1 strecke und 24 autos ^^) schon mehr gezockt als eigentlich alle anderen games, die ich hier für die xbox hab, zusammen :O
extrem süchtig-machendes speil ^^

Ohje, erzählt mir sowas bloß nicht - nein, doch, nein doch, argh! :evillol:

Ich bin erstmal mein Möppi ausführen, vielleicht bin ich danach erstmal ein wenig besänftigt ^^

also was jetzt? :D
ich bin doch auch schon ganz rallig auf das game :freak:
gut, dass bald juli ist und ich 2 wochen urlaub krieg ^_^

edit:

AH LOS VERSCHWÖRT EUCH ALLE GEGEN MICH
jetzt kommt im österreichischen musik-TV auch schon FM2-werbung :(

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2 Stunden ein vorläufiges Fazit: Was für ein fettes Spiel!
Die Nordschleife sieht im Spiel noch besser aus als im Video: Fantastische Weitsicht bei 60fps dazu viele Streckendetails - die bisher beste virtuelle Nordschleifenumsetzung, die ich befahren habe. Fantastisch.

Die Tuningmöglichkeiten optisch wie auch technisch sind schier endlos. So soll es sein.
Der Schwiergikeitsgrad lässt sich in vielfältig vor jedem Rennen anpassen, so haben auch Einsteiger gute Chancen.

Das Schadensmodell tut im Auge & Ohr richtig weh... :evillol:

Zu Meckern hätt ich nur Kleinigkeiten: Der Sound der Fahrzeuge dürfte ruhig noch ne Spur dicker rüberkommen, als Referenz sehe ich hier nach wie vor GT Legends.
Die Menüführung wirkt etwas überladen, man findet sich aber dank sinnvoller Hilfen gut zurecht.

So, ich muss weiterfahren... :D

Test ist da.

Zuletzt bearbeitet:
die uninformiertheit der 4players-redakteure ist wiedermal erschreckend...

sie reden von 4xAA, die entwickler selbst haben aber gesagt, dass aus zeitgründen nur 2xAA im spiel umgesetzt wird.
im replay-modus jedoch 4xAA verwendet wird

und jetzt hört endlich auf, mich rallig zu machen :freak:

Das ist kein PC Spiel Schnopsnosn ;)

was hat das mit pc-spiel oder nicht zu tun?

PC = Arbeitsgerät , Konsole = Spielgerät IMHO

ich raff immer noch nicht, auf was du hinauswillst O.o

ich hab das gefühl, das wird das erste pc-spiel, das einem wirkliche höchstleistungen abverlangt

Ich nehme an, wegen deiner, genau dieser Aussage... ;)

dann soll er verständliche sätze schreiben und nicht einfach stichworte hinklatschen...

Zurück
Oben