• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 Steureung

VqPanikz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo alle Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

es geht wie im Titel beschrieben um die Steuerung von FH4.
ich habe mir das spiel kürzlich zugelegt und kann es leider nicht spielen weil die steuerung weder beim controller noch mit tastatur funktioniert wie es soll.

ich habe 2 Controller ( 1x einen kabelgebundenen von CSL & einmal einen kabellosen von Trust ) beide funktionieren einwandfrei in ALLEN anderen Spielen, die ich bislang gespielt habe. Nur in Forza nicht. Auch in Windows in dem Controller Test, funktioniert die Steuerung 1A.

Die Steuerung wird entweder garnicht angenommen, oder verschwindet sporadisch wieder. Bsp. Ich gebe gas, das Auto beschleunigt 1 sekunde, Gas wird nicht mehr angenommen. egal ob mit Gas, Lenkung, oder einfach nur die Kamera drehen. Es funktioniert nicht.

dann dachte ich: zur not spielst du halt mit Tastatur. Aber auch da leider das selbe Problem. Treiber sind alle aktuell & Spiel ist bereits deinstalliert & neuinstalliert.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, danke !
 
Hast du irgendwelche Programme die etwas mit RemoteDesktop, Eingabemapping oder evtl. einen Fokusverlust bewirken können?
Es können auch mitgelieferte Controllertreiber "Schuld" sein.
Hat der Windowsdefender etwas blockiert oder blockiert es immer wenn du ingame eine Eingabe machst?
Der ausgewählte Modus ingame Fenster, Rahmenlos, Vollbild kann mitverantwortlich sein, versuch mal dort einen anderen aus.
 
Flare schrieb:
Hast du irgendwelche Programme die etwas mit RemoteDesktop, Eingabemapping oder evtl. einen Fokusverlust bewirken können?
Es können auch mitgelieferte Controllertreiber "Schuld" sein.
Hat der Windowsdefender etwas blockiert oder blockiert es immer wenn du ingame eine Eingabe machst?
Der ausgewählte Modus ingame Fenster, Rahmenlos, Vollbild kann mitverantwortlich sein, versuch mal dort einen anderen aus.

Programme oder ähnliches laufen nicht, windowsdefender zeigt auch nichts an & Bildmodus habe ich auch gerade ausprobiert. Kein Erfolg
 
Kannst du denn im Menü mit der Tastatur steuern? Wenn ja, geh mal auf Optionen und da auf den Reiter Tastatur/Kontroller und schau da mal nach ob du da den Kontroller auswählen kannst.

Hab das schon bei einigen Spielen gehabt, dass man erst den Kontroller im Menü "aktivieren" muss.
 
Schaby schrieb:
Kannst du denn im Menü mit der Tastatur steuern? Wenn ja, geh mal auf Optionen und da auf den Reiter Tastatur/Controller und schau da mal nach ob du da den Controller auswählen kannst.

ich kann im Menü mit der Tastatur steuern. Ich kann die Tastenbelegung für Controller, Lenkrad & Tastatur ändern. mehr aber nicht.
 
Schau mal hier, wie sieht das aus und wenn du da oben im Reiter Controller bist, da mal auf "Speichern" Drücken:
FH4.png
 
Schaby schrieb:
Schau mal hier, wie sieht das aus und wenn du da oben im Reiter Controller bist, da mal auf "Speichern" Drücken:
Anhang anzeigen 1002641
also irgendwie ist das alles komisch ! im Menü lässt es sich kaum mit dem Controller steuern, mal springt das feld 2 felder weit, mal 1 feld wie es sein soll. Grundsätzlich zeigt das Spiel im Menü nicht die Controller Tasten, sondern die Tastatur Tasten an zur Steuerung. wenn ich dann den Controller im Menü benutze, springt es die ganze Zeit vom Controller symbol zur Tastatur Taste.

Auch das Speichern nützt nix.
 
@VqPanikz evtl. mal beide Kontroller deinstallieren und dann neu starten. Die Kontroller dabei abklemmen. Probier dann mal nur den Kabelgebundenen.

Ansonsten weis ich auch nicht weiter.
 
Hy Leutz!
Ich möchte auch zu diesem Thema was loswerden. Kann man FH4 überhaubt mit Standartcontrollern spielen oder muss es immer XBox Controller sein?
Nehme ich einen XBox controller ist FH4 ein richtig gutes Game .... beim Standartcontroller funktioniert nix.
Kann nicht einmal irgend welche einstellung vornehmen.
wer weis was ...?
Ergänzung ()

Und zu VqPaniky möchte ich fragen ob die Controller die Er benützt eventuell defekt sind?
 
Xbox Pads sind seit über 10 Jahren das beste Pad für PC was eigentlich von allen Games unterstützt wird+Buttons Ingame und teuer sind sie auch nicht weder mit oder ohne Kabel. Sollte heute standard Equipment sein am PC finde ich.
 
Diese Meinung teile ich nicht mit Dir da es Blödsinn ist .... sich darüber zu streiten auch ...
vieleicht gibt es ja irgendwo eine einstellung die ich übersehe
 
centralinos schrieb:
Kann man FH4 überhaubt mit Standartcontrollern spielen oder muss es immer XBox Controller sein?
Nehme ich einen XBox controller ist FH4 ein richtig gutes Game .... beim Standartcontroller funktioniert nix.
Kann nicht einmal irgend welche einstellung vornehmen.
wer weis was ...?
Weiß zwar nicht, was du unter "Standard Controller" verstehst, aber ich benutze weder einen Standard Controller, noch einen X-Box Controller, sondern den Astro C40 TR. Der ist größer als die meisten, vor allen Dingen auch größer als der X-Box Controller. Da ich sehr große Hände habe, liegt er sehr gut in der Hand und ist kompatibel zum Standard. Damit lässt sich FH4 perfekt steuern.
 
Naj was ich meinte ist ein Esperanza GX400 und kein XBOX Controller .... wie schon gesagt bei z.B. NFSU Most Wantet funzt dieser Controller nur FH4 erkennt ihn nicht an ... wenn ich das Spiel starte Sagt er mir Unbekannten Controller gefunden - gehe zu Controller zuweisen, kann ich aber nicht ... nimmt keine zuweisung an ...
 
Also ich nutze auch keinen Xbox Controller, sondern einen für 12 Euro oder sowas von CSL welcher bei mir perfekt in der Hand liegt. Ich spiele damit NFS, fifa, cod, assasssins creed.. eigentlich alles. Bei FH4 gab es das erste Mal Probleme.

Ganz kurios: starte ich den PC startet automatisch steam, starte ich dann forza, geht der Controller nicht.

Beende ich steam & öffne dann forza geht er ebenfalls nicht.

Spiele ich irgendetwas anderes auf steam oder sonst wo, beende das Spiel, beende steam & öffne dann forza, geht es meistens.

Als wenn der PC erstmal bei einem anderen game etwas warm laufen muss.
Total kurios!
 
Oder Steam mit seinen Controller Einstellungen funkt dazwischen. Würde ich alles ausstellen in Steam.
 
Danke VqPanikz ... wenigstens einer der mich versteht :D ... ich habs aufgegeben zu suchen usw ... habe mir jetzt n XBOX controller bestellt und gut
Ergänzung ()

da ich keine anderen Spiele spiele ... ausser WoT und das nur über Tastertur ...und ich zulange for FH4 verbracht habe, hab ich mich dafür entschieden
 
Es werden auch Controller erkannt die nicht offiziell unterstützt werden. Selbst Custom Direct Drive Wheels und Pedale, Shifter... Dafür gibt es extra 5 leere Custom Profile in jeder Kategorie Eingabegerät und beim Controller nach den 16 Belegungsvarianten im Menü wenn man nach rechts durchgeht... Man könnte selbst eine Guitar Hero Gitarre belegen...

Sollte nicht so schwer zu finden sein, auch ohne Hinweis ;)

Forza Horizon 4 26.12.2020 19_46_45.png
 
Und genau da liegt das Problem .... ich kann keine Tasten neu belegen .... ich habe es versucht... er nimmt keine Neubelegung an ....
Ergänzung ()

Deswegen hatte ich gedacht das es in Windows vieleicht eine Einstellung gibt die ich übersehen habe ....
 
Zurück
Oben