• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Sagt mal... sind die PR-Stunts irgendwie extra schwer.? Hab bisher keinen von den hinbekommen.
Habs mit dem Hoonigan RS200 sonst immer hinbekommen.

EDIT:

Habs jetzt hinbekommen. Aber mit dem Jesko. ^^ Die Querfeldeinfahrt war ja schon fast selbstmord^^.Mit 300+ durchs Gelände. Das ding kam durchs Ziel angeflogen wie ein Ninjastern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr auf den Seasons-Serienverlauf zugreifen? Ich bekomme da seit ner Woche nur ne Fehlermeldung.
1765555550643.png

Ich spiele fast täglich abends mal ne halbe Stunde FH5 (PC MS Store Version) und bisher keine Fehlermeldungen vom Server gehabt.
Mit Jesko und Rimac Concept S2 offroad Tunes habe ich neue persönliche Topscores bei den PR Stunts geschafft. Der Sprung in der westlichen Wüste gelang auf Anhieb und bei der Querfeldeinfahrt und dem Pyramidenblitzer musste ich meistens die replay Funktion nutzen, aber war sehr spassig und habe ich beide Stunts auch mehrmals gemacht.

@Wadlbeisser -> alles normal bei mir, keinerlei Probleme technischer Natur bei FH5. Halt warte.... was ist das denn.....?? Ja was denn genau ist da zu tun? Egal bin einfach gefahren und hab es erledigt ohne zu wissen was es war...:D
1765570038408.png

Uff, hatte mein Spiel auch gerade Deutsch eingestellt, und das gleiche Problem. Fahre eine halbe Stunde mit dem Audi S1 rum, aber es triggered nicht. Dabei gibt der kleine "Kapitelfortschritt" unten im Bildchen einen Hinweis, anscheinend muss man eine gewisse Zeit eine Mindestgeschwindigkeit einhalten. Jetzt hat es geklappt...

Ich glaub eher du musst die KM/H sammeln... WEil die 388 hab ich nicht erreicht. Und trotzdem kam Nachricht, das der Kapitel geschafft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie kumulative km/h bei Blitzern/Blitzerzonen.
Gefragt waren meinem Vorzugsgerücht nach aber 10+ Sekunden am Stück mit 150+mph resp 241+km/h.
Autobahn Hoch- und Runterdüsen erledigt es zwangsläufig irgendwann, egal welche Version zutrifft.

Hihi....Forza Horizon in RL 😁

Wenn auch eher Teil 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und A.K.
Bei mir leider seit einer Weile der Fehlercode E0-19...wegen des Spielstands.
Leider alle Lösungsversuche (XBOX App start, an- und abmelden, Treiberupdate...) vergeblich.

Echt ärgerlich.

Hatte ich irgendwann (kp ob selber Fehlercode), dass das Spiel den Spielstand nicht startet - ging aber irgendwann wieder.

Richtig doof - ab und zu mal rumcruisen/heizen (auch wenn ich "alles hab") ist doch mal ganz entspannend:evillol:.

MfG, R++

Ich hab am PC auch immer wieder Probleme den Spielstand zu laden. Es funktioniert dann eher zufällig wieder als dass irgendeine Aktion wie Spieldateien reparieren Hilfe brächte.
Aber auch Kolonnen oder einfach nur Voice-Parties machen Probleme.

Ich glaub MS hat massive Serverprobleme weil sie auf AI vibecoding umgestellt haben und das wird auch nicht mehr besser werden.

Hm. Ich fahre jede Woche mit ein paar Leuten aus der ganzen Welt die wöchentlichen Aufgaben. Der Coop Mode hat bisher immer funktioniert sowie habe ich H5 dauernd laufen, starte es o.ä. ohne Probleme. MS Store Version habe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braini-CB
Wer Interesse hat den 1968er 365 GTB in A800 zu bewegen und Purist Builds mag der kann wenn er möchte mal mein Exemplar ausprobieren was sich ohne Aero, Rally Reifen oder auch Motor Swap als außerordentlich performant erwies sowie für mein Empfinden sehr gutes Handling besitzt.

Die Ferrari Tour belegt man damit schon mal vor den üblichen Ferrari A800 Meta Kisten auf P1 ^^

Basis des Tunes ist wie immer der hervorragende Calculator vom guten @9t3ndo auf den ich an dieser Stelle nochmal hinweisen möchte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/horizon-5-cb-simple-forza-suspension-calculator.2071613/

Getriebeübersetzungen passe ich an die Fahrzeuge an mit der ForzaTune Mobile App.

Ich werde glaub am Wochenende das offene Setup auch einmal über die OPTN Forza Open Tunes Community teilen :)

https://www.reddit.com/r/ForzaOpenTunes/

1766073156176.png

1766073188628.png

• Gefällt mir
Reaktionen: morph027, FCK_PTN und 9t3ndo
Einen hab ich noch: Toyota Chaser Purist für die Prüfung der Woche, und mit mal wieder nem Video sogar FALLS sich jemand von der Performance des Kfz überzeugen möchte ^^

#NoAeroNoRallyTiresNoEngineSwaps :P

Wer Bock hat folge diesem Code:

Screenshot 2025-12-18 212843.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf der Suche nach dem einen, angeblich von mir noch nicht entdeckten Wahrzeichen...und laut einer Map aus dem Netz scheint das etwas namens "Baja Schaltung" zu sein.:confused_alt:
Wird euch das in der Spiele-Map angezeigt?
Fehlendes Wahrzeichen.png

Nein, bei mir wird nichts derartiges dargestellt. Nehme an, du hast auch 56 von 57 Wahrzeichen entdeckt, wie ich? Gehe bisher davon aus, das dies ein Fehler ist, weil das Abzeichen zum entdecken aller Wahrzeichen habe ich bekommen. Baja-Schaltung tönt so nach schlechter Übersetzung, evtl. wei der Baja-Track erst nach irgendwelcher Story freigeschaltet wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael
Mit voller Lobby auf HMC gestartet ins 1. Race und dann verlassen die Leute wenn man dominiert. Meine Güte was stimmt mit den Leuten nicht :D

Lande auch öfter allein mit jemandem und da fahr ich auch alle Events egal wo ich lande und wenn einer drinnen bleibt bekommt er den Sieg auch mal geschenkt ^^

Forza Horizon 5 19.12.2025 20_31_30.png

Die Supra 1992 für C600 die Woche fährt sich übrigens wie ein Spaziergang. Mit Grip und Turn In bekommt man die meisten Spieler in den Griff :P

Hier die Parts und Settings:

Toyota Supra 1992 - C 600

** Stats **
Code:
Power     216 hp
Torque    283 Nm  / 209 lbf·ft
Weight    1529 kg / 3371 lbs
Balance   53%
Top Speed 245 kph / 152 mph
0-60      8.140s
0-100     18.787s
** Share Codes **