Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Horizon 6 Community-Benchmark: Wie schnell ist dein System im neuen AAA-Rennspiel?
Die Auflösung war weder gefragt, noch kann das FPS-Niveau bei den vorgegebenen Settings stimmen. °° Sieht so aus, als hättest du "Extreme" ohne Raytracing genommen. Bitte nur das melden, was gefordert ist, sonst ergibt das keinen Sinn! ;-)
Mein System hat gerade ein Update gezogen (Xbox), die Ergebnisse sind aber 1:1 identisch zu denen von vorgestern. Daher sehe ich erst einmal keinen Bedarf, dass @Steffen alle bisher erzielten Ergebnisse gesondert kennzeichnet. Wie sieht es bei euch aus?
PS: Gleich kommt Intel Arc B390, von euch will ja keiner!
Mit der 4080 hast du dlss 4.5. Die 7900xtx kann (Stand heute) nur fsr 3.1. Da liegen einige Stufen Bildqualität dazwischen. Wurde auch vorgestern im CB-Funk Podcast thematisiert.
Die 7900xtx lief stock, ist allerdings eine Sapphire Nitro+, also werksübertaktet. Treiber Overrides habe ich per se aus.
Es geht doch nicht um die Bildqualität. Es geht darum, dass die RTX-Ryzen-Kombo in JEDEM FPS-Bereich höhere Zahlen aufweist, aber im Gesamtergebnis 2 FPS weniger hat.
Es schließt sich konsequenterweise die Frage an, wie Microsoft hier das Endergebnis berechnet.
Die Auflösung war weder gefragt, noch kann das FPS-Niveau bei den vorgegebenen Settings stimmen. °° Sieht so aus, als hättest du "Extreme" ohne Raytracing genommen. Bitte nur das melden, was gefordert ist, sonst ergibt das keinen Sinn! ;-)
Danke für den Hinweis, ist mir bereits aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Ich haben meine Beitrag so eben koorigiert. Die 5K Auflösung lasse ich aber stehen, da ich nur diese gestestet habe und vielleicht von Interesse für andere sein könnte.
@suppie Bitte denke daran, dass du in dem Moment, in dem du das Formular absendest, einen Wert in die Datenbank schreiben lässt - in deinem Fall vorhin 165 FPS in UHD mit +RT Extreme. Da kannst du hier im Post dann anpassen, was du willst - der Wert ist drin! :-)
Wenn du hier andere Werte liefern möchtest, dann bitte einfach per Foren-Posting, aber nicht über das Formular. Da darf nur rein, was wirklich rein soll!
So, und ich habe mich entschieden: Ab morgen 9:00 Uhr dürft ihr auch noch einmal im Cinebench 2026 ran. Das wird ja tendenziell ohnehin ein Dauerbrenner bis zum Nachfolger. Und im neuen Setup ist das eine viel bessere, weil viel übersichtlichere Variante als das alte Setup zum Jahreswechsel.
2.560 × 1.440 (WQHD): 154 Bilder pro Sekunde (FPS)
3.440 × 1.440 (UWQHD): 88 Bilder pro Sekunde (FPS)
Testwiederholung zu #286 mit CPU und RAM auf Stock/JEDEC
Ergänzung ()
@racerli Ich habe den Test mit der 7900XTX noch einmal wiederholt, diesmal in allen 3 am angeschlossenen Monitor auswählbaren Auflösungen und diesmal ohne RAM-OC (7000MT/s war scheinbar grenzwertig, trotz Karhu 800% ohne Fehler) und ohne UV auf dem 14900K. Zum Vergleich habe ich auf dem selben System nochmal mit einer 5060 Ti 16g gebencht. Wirklich schlauer werde ich aber offen gestanden nicht daraus
Vielleicht findest du Auffälligkeiten bei #314/315 im Vergleich zu #286 bzw. der von dir angesprochenen RTX 4080 / 9800X3D-Kombo
Also, falls ich hier zur Verwirrung beigetragen habe, darf mein Beitrag bzw. meine Ergebnisse gerne gelöscht werden. Ich habe für den Benchmark die vom Spiel vorgeschlagenen Einslellungen +RT extrem übernommen und das war es schon.