Verangry schrieb:
Naja, wirklich als CPU Benchmark würde ich das dann doch nicht ansehen. Dann doch lieber Echte CPU Benchmarks.
Leider überfordert ja bereits dieser Benchmark so manch einen, die richtigen Einstellungen zu wählen, obwohl es im Text steht.
Da wird ein Community CPU Benchmark, der genauso ausgeführt wird wie man es redaktionell machen würde, sicher noch mehr Leute überfordern.
Was ist denn ein "echter" cpu benchmark ?
Ein synthetischer, der keinen realen anwendungszweck spiegelt oder anwendungsbenchmarks wie zip o.ä die mir 10 sekunden sparen wenn ich 600€ für die cpu zahle anstatt 150€ ?
Ein cpu Benchmark ist das für das man die cpu überwiegend einsetzt.
Wenn ich meine cpu produktiv für cad, videoeditting nutze und sinnvollerweise damit geld verdiene, schaue ich mir alle 2 jahre mal nen video editing bench an und kaufe dann die teuerste cpu und habe ruhe. Solange ich damit geld verdiene sehr simpel.
Da hier aber geschätzt 80% der Leute eine schnelle cpu überwiegend für gaming nutzen, ist der community bench PERFEKT . (solange man alle settings richtig einstellt)
Problem bei den cpu benches von cb, pcgh und hardware unboxed ist ja immer das die meist nur 1080 oder niedriger in games benchen.
Wenn ich aber wissen will, wann und wie viel meine cpu in 1440 oder 4k limitiert, krieg ich meine info da nicht.
Und das argument, "ja teste einfach 1080p, dann weisst du was dein cpu limit ist" , ist sinnlos, denn
1: mit der auflösung steigt auch die datenrate von gpu zu cpu, die berechnet werden muss und
2: es gibt OFT szenarien in denen cpu und gpu glechermaßen limitieren zb hogwarts legacy , star wars fallen order und generell ue4/5
3:um eine cpu kaufentscheidung zu treffen, will ich den uplift in 1440p und 4k wissen und nicht den in 1080p .
Aber in den tech medien geht es nicht darum sinnvolle kaufempehlungen zu geben sondern die schnellste cpu in szenarien zu zeigen die kaum jemand nutzt.