• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Habs auch mit dem GTR gemacht und mein Tune mal hochgeladen. Der ist zwar auf dem ersten Track nicht der beste, aber dafĂŒr danach.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und 9t3ndo
der mini cooper fĂŒr 40 punkte fĂ€hrt sich unglaublich beschissen ungetunt.
ein richtig krasser frontkratzer der nur geradeaus will.

so irgendwie ist schnell die luft raus bei horizon, so hab jetzt mit Motorfest angefangen und da hab ich jetzt mal an Grand Race paar mal teilgenommen. WĂŒrde sowas nicht auch bei Horizon gehen, speziell auf dem Goliath mit 30 Spielern oder so? Eliminator sind ja auch deutlich mehr Spieler als in den normalen REnnen.

@lash20
Ist halt leider nur FH5 mit neuer Map und weniger Umfang geworden.
Muss mich heute noch durchringen die 2 Online Aufgaben der Playlist zu machen bevor morgen die neue kommt.
Ist auch bisher der einzige Grund warum ich FH6 aktuell ĂŒberhaupt noch an mache.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20
Die neuen Ideen haben halt auch alle nicht gezĂŒndet. Umgekehrt fragt man sich aber auch was man damit erreichen wollte. Ist es sinnvoll in einem Rennspiel auf dem Parkplatz zu stehen? Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass weder das Tuning noch Chat etc. fĂŒr eine AtmosphĂ€re sorgen, die man sich gerne anschaut. Ich hab noch nie mehr als 2 Autos da stehen sehen.

Touge ist ja sogar noch recht interessant, aber eher so als Nischenprodukt hinzugefĂŒgt worden. Auch da ist so wenig von drin, dass man den Content schnell durch hat.

Der Lategame Content, sprich Onlinerennen, Rivals und die Weekly Playlist, sind halt 1zu1 das gleiche wie vorher. Interessante Autos wie z.B. die WTAC sind allesamt hinter einer DLC Paywall bzw. hinter VIP Zugang versteckt. Hat man "nur" das normale Forza gekauft, geht man bei den Autos leer aus. Ich meine das kostet immerhin 70 - 80 € Neu und dann hat man nicht mal den vollen Content.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell und lash20
Dann muss man sich wohl mir NUR ~500 Autos zufrieden geben. MerkwĂŒrdige Aussage sry. @nebulein

Ein Game ohne ordentlichen Ranked Multiplayer und vor allem vielen unterschiedlichen Rennstrecken kann eben auf Dauer nicht motivieren. Von dem ganzen Meta Kram bei Tuning will ich gar nicht anfangen.

Die haben komplett reingesch***** da mit FH6 und das wird auch nicht mehr geÀndert werden. Das Ding ist durch und nach dem 2. DLC wird hier fix gar nix mehr kommen da bin ich sicher.

OT:

Ich weiß noch wie ich mich fragen musste was ich mit dem Multiplayer von FM4 anfangen soll da man bei Turn10 so selten dĂ€mlich war und hatte den Fahrer Rang entfernt welcher in FM3 DAS Ding war warum ich Multiplayer gefahren bin und das sehr intensiv mit vielen Leuten zusammen.

Einer der GrĂŒnde warum FM4 eben niemals das beste FM sein kann fĂŒr mich. Overrated Game.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und lash20
@nebulein
Welche neuen Ideen?
Alles gab es vorher schon in anderen Teilen in besser.
Autotreffen: FH3
Touge: FH5
Eventlab: FH5 (vor allem mit der eigenen Funktions-Programmierung)
Super Seven fehlt komplett: FH4
Optisches Tuning: FH3
Eine gute Story Progression: FH1/FH2
Online Multiplayer: FH4
Stunt Party: FH4
Playlist: FH4
Fomo PrÀvention: FH4

Das wirklich einzig gute an FH6 ist zum Teil die Map, die aber eigentlich genauso besch**** ist wie in den vorherigen Teilen, weil die Interessenten Streckenabschnitte wieder mal nicht mit Querstraßen verbunden wurden und das freie setzen von Startpunkten.
Wobei letzteres recht Sinnlos ist, aufgrund des Map-Aufbaus und das man immernoch keine Props löschen kann die im Weg sind.
Aftermarket war so schnell obsolet wie ich es mir im Vorhinein schon gedacht hatte. Hab bisher vllt. 20 Autos gekauft, stehe aber mittlerweile bei knapp 600 Autos in der Garage...

FH6 ist leider ein einziger RĂŒckschritt gegenĂŒber FH5 und vor allem FH4. Deswegen fĂŒhlt es sich so belanglos und langweilig an, weil man alles, bis auf die Map, schon kennt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027 und A.K.
9t3ndo schrieb:
Alles gab es vorher schon in anderen Teilen in besser.
Sogar die Mitfahrer in der PrĂŒfung waren frĂŒher nicht so saulausig schlecht unterwegs wie nun in FH6.
Habe jedesmal nur Fahrer, deren einzige Kernkompetenz es ist allen in der ersten Kurve reinzubrettern.
Von einem erkennbaren Willen ĂŒberhaupt im Ziel ankommen zu wollen war jedenfalls eben grad mal wieder nix zu spĂŒren oder zu sehen.:confused_alt::rolleyes::confused_alt:

AnhÀnge

• Arsch 1.jpg
    Arsch 1.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 23
  • Arsch 2.jpg
    Arsch 2.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 22
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
slowmichael schrieb:
Sogar die Mitfahrer in der PrĂŒfung
Welche? FĂŒr den Plural sehe ich hier keinen Anlass.

slowmichael schrieb:
Habe jedesmal nur Fahrer, deren einzige Kernkompetenz es ist allen in der ersten Kurve reinzubrettern.
Von einem erkennbaren Willen ĂŒberhaupt im Ziel ankommen zu wollen war jedenfalls eben grad mal wieder nix zu spĂŒren oder zu sehen
Typisches Symptom bei sterbenden Rennspielen. Am Ende bleiben nur wenige Crashidioten und Meta-Maniker ĂŒber. Den Zyklus ich schon öfter mitgemacht.
Fast alle Spielformen zu kastrieren oder streichen und nur auf die vermeintliche Erfolgsformel "Sammelalbum" zu setzen, reicht wohl doch nicht.

MĂŒsste ich FH so spielen wie du (allein) wĂ€re ich schon bei FH4 ausgestiegen.
slowmichael schrieb:
Sogar die Mitfahrer in der PrĂŒfung waren frĂŒher nicht so saulausig schlecht unterwegs wie nun in FH6.
Doch. Aber es waren mehr. Da fielen 1-2 Psychopathen weniger ins Gewicht.

PS:
Echt schon wieder Total-Rally/Offroad/Buggy-Kack in der PrĂŒfung? Haben die bei PG Angst davor, dass irgendjemand den ermĂŒdenden Mangel an Einfallsreichtum, Abwechslung und Vielfalt in FH6 noch nicht bemerkt haben könnte?

Lieblos hingerotzt 6.
Applaus:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
FĂŒr den Plural sehe ich hier keinen Anlass
Ach was, die KI fuhr doch auch lausig :p
Honigturbo schrieb:
Echt schon wieder Total-Rally/Offroad/Buggy-Kack in der PrĂŒfung?
Vor allem exakt die Strecken die wir vor ein paar Wochen auch schon hatten, evtl. wiederholt sich ja schon ab jetzt alles wieder.:o
Honigturbo schrieb:
MĂŒsste ich FH so spielen wie du (allein)
Na komm, den Spaß den ich mit unserem Joker hier in letzter Zeit hatte, den hast du ja bloß nicht mitbekommen, hinter den Kulissen wurde durchaus jede Menge gefightet:daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Ich sehe eure Rivalenzeiten ja. Und fahr auch gern mal ein paar Runden. Das ist eine nette ErgÀnzung zum eigentlichen Rennfahren.
Wenn letzteres in fast allen Bereichen aber gefĂŒhlt nur noch pro forma irgendwie da ist, aber nur noch als ganz schales SĂŒppchen, halten mich Rivalen alleine nicht beim Spiel.

Mich frappiert halt vor allem, dass sie bei den PrĂŒfungen nicht mal jetzt den Arsch hochbekommen, fĂŒr Abwechslung zu sorgen. Die Kritik aus der Community am langweiligen Game und die einbrechenden Spielerzahlen scheinen spurlos an ihnen vorbeigegangen zu sein.

Und die Alternative, Renncommunityfördernde Features*, ist fĂŒr PG wohl immer noch so fremd wie Packeis Amazonasindianern.

*wie hier von AR12 angeregt:
To the devs...

slowmichael schrieb:
Die beliebten Tunings in FH5 waren imho besser fĂŒr Otto Normalos geeignet. LetzeLu baut echt schnelle Kisten, aber die, die ich bislang probiert hab sind nix fĂŒr ungeĂŒbte Fahrer.

Mir fehlt die Horizon Tour. Warum auch immer die gecancelt wurde. Das war so n Ding, das ging immer. Selbst in FH5, nachdem der "Tour" Teil durch fehlende Punkte irrelevant wurde.

Man kann außer freier Fahrt, den paar Timetrials und unranked Meta Rennen einfach nichts machen.

Was besser geworden ist, sind die Horizon Parties. Durch die explizite Anmeldung muss man nicht mehr alleine fĂŒr FĂŒnf schuften. Ich wĂŒnschte nur, sie wĂŒrden jede Stunde alle Drei gleichzeitig anbieten. Chaos und Jump hĂ€tten sie außerdem ruhig drin behalten können.

Außerdem vermiss ich RD47s Tunings. Die waren ein TrĂ€umchen; da kommen meine UnkĂŒnste leider nicht annĂ€herend ran. Wie auch immer der das bewerkstelligt hat, die saßen so satt auf der Straße wie sonst nix.

Forza ist immer so 1 Schritt vor und 2 zurĂŒck bei Features und QoL Dingen z.B., zum Haare raufen einfach wie oft tolle Features, nĂŒtzliche Dinge, auch kleine bei MenĂŒ und Bedienung auf der Strecke bleiben.

Nun hat man schon eine wirklich tolle Japan Map aber die Horizon Tour fehlt einfach. Die Liste mit Dingen und verschenktem Potential bei FH6 wird weiter lÀnger.

#StoryTime:
Die Tour habe ich damals aber erst wirklich fĂŒr mich entdeckt und fahre ich heute noch hauptsĂ€chlich nachdem jemand diese vollstĂ€ndigen Ablaufplan/Programmvorschau bis ĂŒbermorgen gebastelt hatte, und diese hier geteilt wurde.

https://fh5-tour-playlist.netlify.app/

Das Ding hat bei mir den Spiel und Schrauber Spaß nochmal richtig gezĂŒndet. Davor war Tour nur eine Pflichtaufgabe der Woche weil man eben nicht wusste, was kommt wann.

Erstaunlich was sowas unscheinbares ausmachen kann, wenn es eben eine komplette Übersicht gibt weil jemand mal wieder weitergedacht hatte als die Devs lol.

Das und der Suspension Calc. vom @9t3ndo > https://www.computerbase.de/forum/t...a-suspension-calculator.2071613/post-26614757

haben dazu gefĂŒhrt dass ich mir seit dem jeden Wagen nur noch selbst gebaut, abgestimmt und in der Tour getestet habe am Tag und in halben NĂ€chte đŸ€“.

So hab ich sehr viele Wagen die seit Release Jahre alt und meist AWD/Rally Tires/Forza Aro "Meta" waren quasi neu entdeckt, geupdatet und plötzlich war RWD mit guten Reifen ohne hĂ€ssliche Aero viel schneller und ein Traum zu fahren und ich fahr Kreise um die Leute die heute noch diese "Meta" Buden fahren auch wenn ich am Start immer der langsamste bin fĂŒr die ersten 2-3 Kurven 😆

Und ich bin noch immer nicht komplett durch mit dem Fuhrpark in FH5 😅

So Wortschatz aufgebraucht fĂŒr heute aber kann man ja mal erwĂ€hnen ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gamescom
ZurĂŒck
Oben