• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

slowmichael schrieb:
Aber wieso zum Geier sollte ich mir antun die Karre unbedingt ohne TK zu fahren? (UND: Ohne DL-Tuning)
Wegen:
slowmichael schrieb:
Das kapier ich nicht
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Zu viele Zeitstrafen weil ich viel schlechter ausweichen konnte.
Das Ausweichen hab ich mir dann weitgehend gespart. irgendwo hörts auch auf.

Die beiden ersten Events dieser Serie hatten mich positiv überrascht. Hier hatte ich schnell die Faxen dicke. Meist 8-10 Sekunden Strafe am Ende. Aber wie gesagt: Gewinnen oder nicht war mir dann auch echt scheissegal.
Demolition-Man schrieb:
Aber am Ende 1 in der Gesamtwertung, reicht.
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
TK: Traktionskontrolle
LI: LeistungsIndex, hier zb max 800 (=S-Klasse max)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Bin den Lotus Type 35 gefahren. Mit einem Tuning S799 von Goalach.
Damit hatte ich keine Probleme 😉
Allerdings TK auf Sport 😁
 
Ich hab den Brabham mit dem Gedanken genommen, weil mich die Online-Spec-Rennen dazu gereizt hätten. Den Gedanken habe ich fallen gelassen.:D
Ohne TK und mit eigenem Tuning übersteigt das meine Fähigkeiten sehr erheblich.

slowmichael schrieb:
ist doch klar das die damals schwierig zu meistern gewesen sein müssen, wieso sollte das Spiel jetzt darauf Rücksicht nehmen ?
Für den Realismus hätte das Spiel eigentlich die Traktionskontrolle deaktivieren sollen. :evillol: Oder gab es das bei diesen Selbstmörderschleudern damals schon?
Aber gut, wenn das mit TK akzeptabel fahrbar ist, kann mans als Event machen. Selber schuld, wenn ich Selbstüberschätzer darauf bestehe, die auch da aus zu lassen.:D
 
Honigturbo schrieb:
Für den Realismus hätte das Spiel eigentlich die Traktionskontrolle deaktivieren sollen
Im Vorgänger wurde das tatsächlich bei den monatlichen Rivalenrennen mit manchen Karren auch so gehandhabt 🙀
Bin da immer im fünften Gang durch alle Kurven gefahren damals...kann mich noch mit Grauen dran erinnern, denn alles war deaktiviert: Auch die Ideal bzw Bremslinie.
Aber hier wollten sie wohl nicht auch noch die letzten Spieler damit vergraulen...
Masochisten können ja weiterhin alles deaktivieren was geht....🤪
 
slowmichael schrieb:
Masochisten können ja weiterhin alles deaktivieren was geht....🤪
War das erste, was ich an den Spiel gemacht habe, sämtliche Hilfen in irgend einer Form ausgeschaltet. Machst du doch beim normalen Fahren auch (bis auf ABS). Hatte ich beim FM7 auch schon.

Finde sonst sind die Autos, zumindest mit dem G923, relativ schlecht fahrbar.
 
Naja nich ganz, die Ideallinie hab ich auch an und ich genehmige mir zur Unterstützung auch gern die sinnvollsten Fremdtunings die ich finden kann, was Honey ja partout vermeiden will.😉
 
Anfangs hatte ich in FM7 auch mal die Ideallinie an, aber das verwirrt mich mehr. Die Bremspunkte stimmen für mich da gar nicht und Ich merke sie mir auch nicht. Deswegen, denke ich, würde ich da auch nicht besser werden.
Bis ich am Nürburgring wirklich alle Kurven gemerkt und die Bremspunkte so halbwegs richtig gesetzt hatte gingen zig Stunden ins Land, aber jetzt würde ich es nicht mehr anders fahren wollen. Einzig ABS wäre noch denkbar, das müsste ich mal testen wie das so ist.
 
Die Assists habe ich alle vor allem deshalb deaktiviert, weil imho so die für mich wichtigste Attraktion des Spiels am besten zum Tragen kommt: Das großartige, immersive Fahrzeugfeeling am Controller. 😍 Finde, das geht mit Assists teils verloren.
Ursprünglich angefangen habe ich damit in FH1 natürlich mal, weil man ohne eben auch schneller war. Gerade ABS hat darauf in FM aber wohl viel weniger Einfluss als früher?
Ich könnte die Assis natürlich fallweise wieder aktivieren, aber bisher reizt mich die GT-Serie und X/R/P-Onlineracing ohnehin weniger, wo ich es oft bräuchte. Also lass ichs einfach generell.

Die Bremslinie habe ich allerdings immer aktiviert. Vor allem, weil es in FM für mich sehr an Orientierungsprops mangelt und die Devs sich zudem sehr darin gefallen, die Kurveneingänge oft mit Gegenlicht u.ä. schwer erkennbar zu machen. Ist für mich einfach komfortabler. Ich nehm die aber nur als Ersatzorientierungspunkte ohne mich danach zu richten. Wann da was rot wird stimmt eh oft nicht, zb auf Spa bei der letzten Schikane vor der Start-Zielgeraden besonders krass (zu früh).

Tunings ist einfach: Ich möchte Tuning gerne besser lernen, bin da immer noch ziemlich nooby. Macht -wie selber kochen- einfach mehr Spaß. Dass ich so oft nicht mit von Experten getunten Autos mithalten kann, nehme ich willig in Kauf. Umso befriedigender, wenn doch mal was gutes dabei rausspringt, womit ich dann mit Fahrern in Kezzen- oder RPChronik-Tunes mithalten kann.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
So in etwas geht es mit auch. Die Bremslinie mit dem vielen Rot macht dich eben doch um einiges langsamer und verwirrt. Deswegen viel das bei mir weg.
 
Honigturbo schrieb:
Das großartige, immersive Fahrzeugfeeling am Controller. 😍
Das versetzt mir jedesmal einen Stich in mein Fanatec Wheeler Herz. :heuldoch:

In AMS2 und AC habe ich bei weitem nicht die Probleme wie in FM.
Schön ist etwas anderes und immersive schon gar nicht. Da habe ich mir von FM mehr versprochen.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass wenn ich das Lenkrad nicht angeschlossen hatte und ein paar Runden AfK gefahren bin ist der Wagen sauber und ohne große Ausreißer der Ideallinie gefolgt.
Mit angeschlossenem Lenkrad, aber weiterhin mit allen Hilfsmitteln und ohne Lenkradnutzung, schafft es die KI nur schwer der Linie zu folgen. Oft kriegt der Wagen die Kurve nicht oder hat Schwierigkeiten sauber zu bremsen.

Ich vermute dass sobald mein Lenkrad erkannt wird andere Einstellungen und Fahrphysiken angewendet werden.
Mag natürlich auch an meinen Lenkradeinstellungen liegen. :schaf:
https://simracingsetup.com/forza/forza-motorsport-fanatec-csl-dd-wheel-settings/

Wäre für mich interessant wenn es jemand mit Lenkrad nachvollziehen kann 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher arcademäßig unterwegs. Gamepad, 3rd Person View, nennt man das bei einem Rennspiel auch so?^^ Außenansicht halt. Fahrhilfen, Ideallinie usw. Sonst aber nach Expertenregeln.
Ist dennoch ein Beweis, dass FM 23 kenne echte Rennsimulation sein kann, weil ich es eben noch spielen kann. ;)

Fahrphysik allgemein, Verschleiß und Schäden na ja.... Mir würden doch die Reifen platzen, und der Motor explodieren.
Spaß macht es mir bei den passenden Vorrufsetzungen (Fahrzeug, Strecke, Wetter) trotz allem, und ich für mich ist es ein ausreichender Kontrast zu einem reinen Funracer wie z.B. NFS Unbound.
 
Honigturbo schrieb:
Ich hab den Brabham mit dem Gedanken genommen, weil mich die Online-Spec-Rennen dazu gereizt hätten. Den Gedanken habe ich fallen gelassen.:D
Ohne TK und mit eigenem Tuning übersteigt das meine Fähigkeiten sehr erheblich.
Bei der Kiste (wir meinen den 60er Jahre F1 Wagen?) bin ich auch noch am Tüfteln. Schwer zu kontrollieren, dann aber auch echt richtig schnell.

Ich habe die Fahrhilfen am Fahrzeug alle aus und fahre mit manueller Schaltung, aber ohne Kupplung. Das überfordert mich :D
Ideallinie habe ich an. Sehe das wie du, dass auf manchen Strecken unnötig Gegenlicht kommt oder es anderweitig unübersichtlich ist. Ich bekomme dadurch auch ein besseres Gefühl. Bremszonen passen nicht immer (rote Linie zu früh), aber das kann ich eigentlich ganz gut kompensieren.
Nach ein paar Runden bekomme ich dann schon ein Gefühl, wo ich bremsen muss und wo ich länger schnell sein kann.

Klasse P und X bin ich bisher auch noch nicht gefahren. Auf R ist es anfangs auch wild und du denkst dir "was geht jetzt ab?!". Man gewöhnt sich aber gut daran, finde ich.
 
Zurück
Oben