• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

nebulein schrieb:
Im Onlinerennen gibt es übrigens in der Cockpitansicht eine Anzeige, da sieht man wenn ein Auto neben einem fährt. Leider gibt es dieses Tool anscheinend nur Online, das hätte mir schon in so manchem Rennen gegen die KI geholfen
Kannst einstellen unter Gameplay&HUD runterscrollen bis Details, dort Radar (hab richtigen Name vergessen) von Multiplayer auf "Ein" machen, dann ist es auch im Singleplayer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Bin grad ma die vorletzte "Geburt des Grand Prix" Serie gefahren und dachte mir spontan:
"Holla, die wussten damals noch wie 'ne Alters-/Barrierefreie Drehzahlansicht auszuschauen hat":daumen:
...im Gegensatz zu den IT-Schnöseln von heute..

Barrierefreie Drehzahlansicht.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Sind das die 60er Jahre Formel 1? Die muss ich auch noch.
Fahre aktuell die Indy Car Serie. Aber was fahren die KI Gegner da im Training für Zeiten? Die müssen ja dermaßen mogeln.
Im Rennen stehen diese Zeiten zwar auch in der Tabelle, aber so schnell sind sie da nicht. Außerdem scheinen sie mehr Stops zu brauchen. Ich komme meistens mit einem Stop weniger durch.

Nee, das ist der von Auto Union aus den 30ern.
Bin grad unterwegs und kann deshalb nicht im Spiel nach dem genauen Jahr schauen.
Die Ki agierte in den vergangenen Rennserien, die ich gefahren habe, völlig unterschiedlich,
Mal fast unbesiegbar und mal hatte ich eine ganze Runde Vorsprung am Ziel, aber immer unberechenbar und oft cheatend.
z.b. gestern in der Serie vor dem alten Grandprix hatte ich in Sepang fast immer etwa 2 sec schnellere Rundenzeiten, aber die Ki hatte am Ziel grad ma 25m Rückstand, obwohl bei dem Zweitplazierten nur die 2 sec. langsamere schnellste Rundenzeit angezeigt wurde.

Die Rundenzeiten der KI sind manchmal sowieso ein Witz und existieren in einigen Events wohl auch nur "auf dem Papier".
Bei den Indy Car müsste man bei den angezeigten Runden keine Chance haben, ich habe am Ende aber oft reichlich Vorsprung.

slowmichael schrieb:
Da liegen Welten zwischen der Ki jetzt und der auf der Indy Strecke in Mid Ohio
Und meine Karre war auch hier insofern Standart, das ich lediglich den Abtrieb erhöht hatte
Mid Ohio bei den Indy Cars ist schon nervig. Ich bin die KI Gegner nie wirklich losgeworden. Am Ende zwei Sekunden vorne.
Die KI scheint aber je nach Rundenzeiten des Spielers zu skalieren.
Teilweise hatten sie wieder absurde Zeiten.

Gott sei Dank bin ich damit ja nu durch :daumen: und fahre jetzt den 1990er Ferrari F1 in den Rivalenrennen und der fährt sich sowaß von allererster Sahne mit dem Broken AF "P" Tuning, das er mich für alle Strapazen der Karriere schon voll entschädigt hat.
Den hatte ich zuvor noch gar nicht gekauft/gefahren gehabt, aber nun ist er für mich schon nach den vier Nürburgringstrecken zum flotten rumdüsen und Spaßhaben die beste Karre vom ganzen Spiel.

Edit: Da kommen dann auch mal sogar bei mir ganz nette Platzierungen bei rum, wie z.b. hier Platz 18 weltweit :

Anhänge

• So müsste es immer aussehen ;-).jpg
    So müsste es immer aussehen ;-).jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Hallo meine Freunde, darf ich euch bitte fragen, was euch bewegt, warum ihr in dieses tote Spiel noch Zeit investiert?
Wenn ihr davon ausgeht, dass ihr den Zenith überschritten habt, verlängert ihr nicht nur eurer Leiden mit dem Strecken von diesem Mist?
Für @Honigturbo weil ich weiß, dass er Perlen schätzt

meckswell schrieb:
was euch bewegt, warum ihr in dieses tote Spiel noch Zeit investiert
Bei mir lebts noch. Kein liveservicenachschub mit FOMO-Druck für mich ≠ tot. Sonst wären ja alle Spiele ohne liveservicegedöns Releaseleichen. Totgeburten.

Jede Sekunde, die ich in FM "investiere", ist Spielzeit, mit Eigenwert. 95% Onlineracing. Vor allem die, täglich rotierenden, halboffenen Rennen sind unverändert big fun.

Und bis ich mit den restlichen 5% den Singleplayer-Content durch habe, ist Weihnachten 26 schon wieder rum.

meckswell schrieb:
Für @Honigturbo weil ich weiß, dass er Perlen schätzt

"Es ist ein Fehler aufgetreten, versuch es später nochmal."
Mehr sehe ich da nicht. Jetzt wär ich aber neugierig...echte Perle oder eine Gemeinheitsperle vors Protoschwein? :D
Haste vielleicht nen alternativ-link?

slowmichael schrieb:
Hee! Die Strecke will ich auch. :lol:

Ach Sebring oder Sepang ist doch wurscht, haben doch beide zwei lange Geraden mit ein paar Kurven dazwischen 😜
Was ich wirklich vermisse ist der "Circuit of The Americas"...weil den hab ich geliebt in F7

Honigturbo schrieb:
müßte Joan Baez gewesen sein - The Night they drove Dixie Down. Es is der Text, der mich maximal berührt. Das ´65 , is 1865.
Forza Motorsport ist ein schönes Spiel.

Wusste vor meinem Rennen eben in Brands Hatch noch gar nicht, das man sogar in die Null Prozent Liga aufsteigen kann :confused_alt:
Da steht jetzt auch in der Bestenliste drin, das ich von zuvor Platz 116 der 1% der Spieler, nun in die 0% der Spieler gelangt bin...was soll das denn ?

Uiii, null Prozent.jpg

Das bedeutet doch nur das 0% besser/schneller sind als du.
Bei Platz 66 sind nur 0,39% schneller, wird entsprechend gerundet.
Vorher mit Platz 116 waren noch 0,95% der Spieler schneller als du.

Aber es geht doch eigentlich um Platzierungen und die werden nie ab 0 gerechnet und nur in einem einzigen Fall, also beim Sieger, sind es 0% Spieler die schneller sind.
Wenn schon müsste es bei Platz 66 wenigstens gerundet 0,4% lauten, denn das ist noch weit weg von dem Ersten.
Bei den Zeiten gehen doch schließlich auch drei Nachkommastellen vor dem runden.

Das wird stumpf gerundet ;)
Ich war auch schon öfter unter den oberen "0"%, auch schon mal zwischendurch unter den ersten 10 und ersten 20 auf einzelnen Strecken. Einfach so hinnehmen und nicht hinterfragen :D
Welches Tune hast du denn für den Ferrari? Bei Gelegenheit will ich auch mal ein paar Runden drehen :)

Thane schrieb:
Welches Tune hast du denn für den Ferrari?
Hatte ich doch erwähnt das es die Bezeichnung "Broken AF" hat.;)
Bei der Suche nach P Tunings war es unter den ersten drei oder so zu finden.
Aber da gibt es auch zwei mit mehr PS die wären für dich evtl. die besseren.
Denn mir liegen eher die auf Grip, statt auf Speed, ausgelegten Tunes...außer natürlich auf den echten Highspeedstrecken wie Le Mans und so.

Ich dachte, du sagst mir noch, wer das erstellt hat. Aber das kann ich ja auch von dir klauen :D
Mehr Leistung nehme ich nicht pauschal. Kommt immer auf das Auto und das Paket an, was mir besser gefällt.
In Klasse S nehme ich ja auch gerne den Elemental und der hat gar nicht so viel Leistung.

Gestern habe ich mit GTP Endurance in den Invitationals den Champions Cup fertig bekommen. Das zweite Rennen war 24 Runden auf Nürburg GP, ich versuch ja gerne was anderes bei der Taktik. 100% Sprit Prognose war 21 Runden, mein Gedanke, könnte es klappen durch Lift and Coast den Sprit zu strecken und ohne Stopp durchzufahren.
Die KI hat Magengeschwürpotential, von 24 startend wirst du 23x gerammt, des is so gestört. Aber ich dachte, ich schaff die beiden Rennen noch, dann is Ruh mit der KI und dem Spiel, so dachte ich ... weit gefehlt.

Gehe am Ende nochmal durch alles, um zu checken, ob ich auch alles hab. Also schau ich auch nochmal in den Builders Cup rein und ganz unten aaahhh Open Class mit 9 Klassen a 3 Rennen + 1 Rewardsrennen am Ende, also nochmals 28 Rennen. Das war ein Schock.

Heute damit angefangen, und sofort gemerkt, die KI is hier völlig anders, viel zahmer. Zwei Klassen hab ich jetzt schon. E is das unterste? Verwechsel die unteren immer. Auf alle Fäll unterste Klasse hab ich den Ginetta G40 Junior genommen, sehr angenehm, gutes Auto. Zweitunterste Klasse 2022 Mazda MX-5 Miata RF fährt sich auch sehr gut.
Also, ich kann das noch fertig bekommen, bin dann froh. Ihr habt das wahrscheinlich schon längst fertig. Is ja kein Zeitdruck, alles gut .

meckswell schrieb:
die KI is hier völlig anders, viel zahmer.
Langsamer definitiv. Wirkt auch weniger aggressiv, vielleicht aber auch nur, weil man sie schneller abgefrühstückt hat. Für mich die am ehesten wirklich geniessbaren SP-Events.
Ich fands ganz unterhaltsam, mit einem Auto mehrere aufeinanderfolgende Klassen zu machen, zb von D bis A. War optimal, um ein bisschen rumzuexperimentieren und Feintuning zu üben. Inzwischen bau ich mir neues direkt in den Onlinelobbies, sonst würde ich das immer noch in diesen Openevents machen.

meckswell schrieb:
Ihr habt das wahrscheinlich schon längst fertig.
Das schon. Dafür bin ich im Hauptprogramm noch nicht mal mit den 3 Singleseatern fertig. Der Content hält für mich locker noch bis nächsten Sommer.
Bei diesen Formel1-Events hat mich die KI aber davon überzeugt, dass Start von vorne auf Schwierigkeitslevel 3 genau meine Kragenweite ist. :rolleyes:

Jede Sekunde direktes racing mit dieser KI ist eine zu viel, leider.

Zurück
Oben