• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Oh, gar nicht gesehen, dass hier wieder gepostet wurde ^^
meckswell schrieb:
100% Sprit Prognose war 21 Runden, mein Gedanke, könnte es klappen durch Lift and Coast den Sprit zu strecken und ohne Stopp durchzufahren.
Die KI hat Magengeschwürpotential, von 24 startend wirst du 23x gerammt, des is so gestört. Aber ich dachte, ich schaff die beiden Rennen noch, dann is Ruh mit der KI und dem Spiel, so dachte ich ... weit gefehlt.
Die Rennen sind doch relativ einfach? Ja, die KI verhält sich ziemlich dumm und rammt dich im Zweifel einfach.
Ein Stop reicht und das funktioniert auch gut. Einmal auf halber Distanz am besten, dann hält der Reifen auch. Medium - Medium müsste afair gehen.
Ich habe bei den Rennen alle Gegner mindestens einmal überrundet. Das Auto muss aber auch passen.

meckswell schrieb:
Ihr habt das wahrscheinlich schon längst fertig. Is ja kein Zeitdruck, alles gut .
Nee, ich habe länger nicht gespielt. Den Champion's Cup hatte ich fertig, aber alle neuen Sachen noch gar nicht angefangen.

Honigturbo schrieb:
Langsamer definitiv. Wirkt auch weniger aggressiv, vielleicht aber auch nur, weil man sie schneller abgefrühstückt hat. Für mich die am ehesten wirklich geniessbaren SP-Events.
Die KI ist mal ohne Cheating unterwegs? :D

Moin
Mein letzter Besuch hier ist schon eine Weile her.
Gespielt habe ich auch kaum noch.
Trotzdem sind alle die sich noch an mich erinnern gegrüßt.
Mir geht es auch nicht explizit ums Spiel sondern vielmehr um den Wechsel von Windows zu Linux.

Gibt es eine Möglichkeit gekaufte Spiele aus dem Microsoft Store nach Steam zu portieren ?

Spiele welche ich bei Steam gekauft habe funktionieren auch gut auf Linux.
Nun wollte ich auf FM nicht ganz verzichten.
Neu bei Steam kaufen entfällt natürlich..!!

Honigturbo schrieb:
Oder sie hat vergessen, die Handbremse zu lösen und den Anker zu lichten. :daumen:
Die sind bei den aktuellen Events aber auch wieder dümmer. Oder anders dumm als sonst.
Ich habe das Event mit den italienischen Sportwagen gestern mal angefangen und fahre den Ferrari FXX-K, also Leistungsrating P. Die KI setzt die Autos regelmäßig neben die Strecke oder verbremst sich massiv, auch auf der höchsten Stufe. Auch irgendwie putzig.

Thane schrieb:
Die sind bei den aktuellen Events aber auch wieder dümmer. Oder anders dumm als sonst.
Früher hats geheißen, die Drivatare werden dem Spielverhalten ihres Namengebers nachempfunden. Das hat sich aber als Ente erwiesen, denn die sind alle gleich, also alle neigen zum Rammen, auch wenn der reale Spieler/Freund auf der FL ein Fairer is, is egal, sie rammen alle.

Zum Verbremsen und Abfliegen, des is sehr tragisch und schlimm, dass nach so langer Zeit und ausgerechnet, als sie es angegangen haben, dann das Spiel eingestellt wurde. Forza KI is die Schlimmste, das hab ich beim ersten Aufeinandertreffen in FH3 sofort zu spüren bekommen. Das trübt sehr den Spass und verleitet dazu sie so einzustellen, dass sie schnell außer Reichweite sind.

Meinst du mit deinen Events die du gerade machst Open Class Karriere? Ändert sich das eigentlich immernoch jeden Monat, weil ich hatte da ewig nicht mehr reingeschaut, bis die Tage?

meckswell schrieb:
Meinst du mit deinen Events die du gerade machst Open Class Karriere? Ändert sich das eigentlich immernoch jeden Monat, weil ich hatte da ewig nicht mehr reingeschaut, bis die Tage?
Open Class hatte ich schon fertig. Ich meine die Events unter "Vorgestellt". Da ist eins dabei, wo du nur italienische Sportwagen/Supersportwagen auswählen kannst. Ferrari, Pagani, Lamborghini.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Vorgestellt in der Karriere, ist das neu? Ich dachte ich habs endlich fertig. Gibt es in der Karriere noch Events, die sich monatlich, evtl automatisch, ändern?

meckswell schrieb:
Gibt es in der Karriere noch Events, die sich monatlich, evtl automatisch, ändern?
Die Eventserien mit Rewardautos, die früher mal für 4 Wochen drin waren und danach wieder rausgenommen wurden nach FOMO-Rezept, werden jetzt peu a peu wieder reaktiviert/recyclet..

Bei mir sehe ich jetzt zb die Italian Challengers Tour angekündigt, die in 79 Tagen freigeschaltet wird und für die man einen anderweitig nicht kaufbaren Murcielago oder Gallardo(?) erhält, wenn man ihn nicht schon beim ersten Mal freigespielt hat. Hat man die jew. Tour damals schon gespielt, sieht man die Abschlussposition jetzt schon auf den jew. Vorschau-Kacheln. Hat man sie damals verpasst, kann mans jetzt nachholen.

Die KI ist wie auch in Horizon bizarrerweise ans Event gebunden, man erlebt also KI wie sie zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung des Events aktuell war. Eine Goldgrube für kommende KI-Archäologen.:D

Und in deren Hin- und Herschrauben an ihrer fundamental verbockten KI gab es auch eine Phase, wo im Ergebnis die Hälfte des KI-Feldes von der Strecke abflog, kann ich mich noch dran erinnern.
Es ist ja im Kern die selbe KI wie in Horizon und die Grundprogrammierung aller KIs zwischen dir und der vorne erstmal cheatverdächtig wegfahrenden Spitze darauf ausgelegt, dir maximal im Weg zu sein. Das ist immer schon die Forza-Formel. Das konnten sie wohl nicht rausbekommen und haben dann versucht, das mit diesem draufgesattelten Abfliegen zu lindern.

meckswell schrieb:
Früher hats geheißen, die Drivatare werden dem Spielverhalten ihres Namengebers nachempfunden.
Was bin ich an den Leuten verzweifelt, die lieber diesen offensichtlichen Bullshit glaubten, als sich diese Forza-Formel einzugestehen.
Ich mein: Auf Konsole konnten sie nicht mal die Ressourcen für einen virtuellen Rückspiegel in Cockpitview freischaufeln. Aber komplexe Verhaltensweisen von 23 Realracern deiner Freundesliste in 23 KI-Racern simulieren. Klar doch.🤣

Dass diese nur einmal beiläufig eingestreute Lüge von so vielen Fanboys und -girls so willig angenommen wurde, mag T10 später ermutigt haben, FM23 zum Launch gleich mit einem ganzen Lügenpaket anzupreisen.
Imho ein wichtiger Baustein für den folgenden Totalcrash am Markt.

Ärgert mich immer noch massiv, denn als Controller-SIMcade ist FM für mich weiterhin in Sachen immersives Fahrzeughandling und Onlineracing das mit weitem Abstand beste Spiel, auch vor GT.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Honigturbo schrieb:
Controller-SIMcade
Ich sag da Halbsimer zu.^^
Honigturbo schrieb:
Hast du auch PS und GT7? Hab gehört die KI dort soll sehr gut sein, ich glaub sie wird Sophy genannt, kann das sein? Und ist sie wirklich so gut?

Zuletzt bearbeitet: (7 eingefügt)
meckswell schrieb:
Ich sag da Halbsimer zu
Das übernehme ich ab sofort! Genau die Bezeichnung fehlte mir. Danke.

meckswell schrieb:
Hast du auch PS und GT7? Hab gehört die KI dort soll sehr gut sein, ich glaub sie wird Sophy genannt, kann das sein? Und ist sie wirklich so gut?
Nope. Nur mal testgefahren bei einem PSler.
Das Handling am Controller hat mich weniger angesprochen als bei FM. Irgendwie flach, gefühlt weniger komplex. Immersives Autofeeling ist bei FM intensiver, find ich. In Sachen Onlineracing hat es mir zu wenig Auswahl und Abwechslung. Deshalb meine Wertung.

Sophy hab ich nicht gefahren, ist vielleicht ganz gut. Der SP von GT bietet sicher erheblich mehr als FM, wobei diese Aufholrennen gegen Standard-KI schon schnell recht dröge werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und meckswell
Ich teile das auch hier einmal:

1766151183596.png

Die Entlassungen gehen auf dem Spencer seine Kappe. Der Typ is für mich unten durch und Motorsport wird keinen Nachfolger erhalten. Das is Lebenserfahrung. Wenns anders kommt, werde ich der größte Fan sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Spencer ist ein Blender, Totengräber der MS-Gamestudios und Mastermind des Niedergangs der xbox.
Und was er so erzählt ist immer schon so glaubwürdig wie die Mail vom nigerianischen Prinzen.

Und wenn ein Herr Löblich (wer?) ausm Internet reisserische und faktisch unpräzise Clickbaitgerüchte kontert mit dem "Gegenbeweis" "Es ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass Microsoft sein wichtigstes Simrace-Standbein komplett absägt"...
Das nennt der einen Beweis...meine Fresse

...hat das auf gleich derart vielen verschiedenen Ebenen Dummschwätzwarnflaggen, dass man sich beim Postillon wähnen könnte.

Mit dieser technischen Basis (-KI) könnte man das Spiel mit geringem Personalaufwand frisch halten auch ohne zusätzliche Autos und Strecken. MS wollte aber nicht mehr. Und hat in Zukunft null Bedarf für irgendwelche selbstproduzierte Gaming-Standbeine.

FM ist nicht final tot solange die Server noch laufen. Der Rest ist komplett Spekulation und der spekulativste von allen ist offenbar dieser Herr Löblich.
Bleibt nur die Hoffnung, das irgendwann mal einem Trendfollowermanager doch auffällt, dass es Unfug ist, die drölfzigste halbgare Sim auf einen überfüllten Voll-Sim-Markt zu werfen. Und es nun gar keine brauchbare HalbSim für Controllerracer abseits der PS mehr gibt. Und ein entsprechendes Spiel anstößt oder MS die FM-Marke abkauft.
GT7 hat 10+ Millionen Copys verkauft, das Potential auf WIN/XB ist um ein vielfaches größer.

Bestätigt mich wieder die Igno Funktion zu nutzen. :D Meine Güte puhhh

Ich glaube Hr. Löblich hat die Fakten!!! mal ganz gut zusammengetragen.

Na ja, das sind halt auch nur aktuell nicht prüfbare Aussagen. Es ist beides möglich. Sowohl ein neues Forza Motorsport als auch das Ende der Serie. Ich muss gestehen, dass ich auch kein besonders gutes Gefühl habe...

Und das aktuelle Spiel könnte man wirklich mit minimalem Aufwand mit Inhalten bzw. zumindest Events versorgen. Da könnte auch die KI ein paar Rennen samt Rahmenbedingungen und einen Preis am Ende der Serie zusammen klicken und die Events in einem vorgegebenen Zeitraum freigeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
A.K. schrieb:
Ich glaube Hr. Löblich hat die Fakten!!! mal ganz gut zusammengetragen.
Na wenn für dich ...
Honigturbo schrieb:
"Es ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass Microsoft sein wichtigstes Simrace-Standbein komplett absägt"
... ein Fakt zu Forza ist, weil das ein Hr. Löblich gesagt hat, ist das ein lustiges Verständnis von...

A.K. schrieb:
🤣

Ansonsten wurde von T10 jetzt nur das offiziell verkündet, was sie vor einem halben Jahr komplett kommentarlos gemacht haben.

Zurück
Oben