News Fossil Q: 4. Smartwatch-Generation erhält GPS, HR und NFC

Diejenigen die über die Laufzeiten einer Smartwatch meckern sollten sich lieber mal mit der Definition eben solcher auseinander setzen. Eine echte Smartwatch wird in den nächsten Jahren nicht über mehrere Tage Laufzeit hinauskommen und alle anderen Uhren sind Hybride Uhren oder Fitness-Tracker im Uhrenstil etc.

Aber Hauptsache polemisieren! Scheint heute einfach in zu sein.

Wer seine Uhr 24/7 trägt, wird sich keine Smartwatch oder Hybride Uhren zulegen können, der soll bei analogen Uhren bleiben.

Und meine wird jeden Abend in die Ladeschale gestellt und zeigt mir dabei die Uhrzeit an und ersetzt mir einen Wecker. Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Ich habe/hatte die Explorist im Auge. Fraglich nun: Reduzierte dritte Generation oder vierte Generation holen? Ein Höhenmesser wäre schon "nice-to-have".
 
Und warum dann Äpfel mit Birnen vergleichen?
 
ich hab Smartwatch mit Smartwatch verglichen. Wär mir neu dass "WatchOS" oder "LCD-Display" zwingende Voraussetzungen sind um ein Gerät als "Smartwatch" zu klassifizieren.
 
Oneplusfan schrieb:
Sind die Smartwatches von Fossil vom P/L her gut oder gibts da was besseres?

naja, ob besser vielleicht nicht, aber günstiger und Zugriff auf den kompletten Playstore von google. Ich habe mir die Thor4 vor ein ein paar Woche gekauft und bin sehr zufrieden mit der Uhr. Kann alles, bis auf NFC ... aber das brauchen eh die wenigsten ... denke ich
 
Für Männer finde ich die OK, aber bei Frauen sieht es noch viel dunkler aus.
 
Das kommt sicherlich auf den Typ Frau an. Ich trage gerne große Uhren und gerade die schwarze Variante im Artikel trifft genau meinen Geschmack. Mal sehen, ob noch ein Update zum Thema Wasserdichtigkeit kommt
 
ile schrieb:
Zur Hölle, genau dir Verbesserungen, die ich wollte (GPS, NFC), sieht richtig chic aus, ABER den verdammten alten 2100er Snapdragon?!! Fossil, das ist nicht euer Ernst!! Die gaga Akkulaufzeit ist schließlich der pain point schlechthin, jetzt kommt n besserer SoC und wegen ein, zwei Monaten wird noch der alte eingebaut??!! Das ist leider der Deal-breaker...

Ich bin auch hin und her gerissen. Habe mir eine Galaxy Watch zum testen zugelegt, aber so wirklich springt der Funke noch nicht über. Die Bedienung über die Lünette ist wirklich genial, aber die App Auswahl durch den Samsung Sonderweg mit Tizen ist doch arg bescheiden, und ich vermisse Google Pay.

Aber die "aktuellen Smartwatchs mit Wear OS basieren halt alle noch auf steinalter Technik, und haben mehr als bescheidene Akkulaufzeiten. Insgesamt eher unbefriedigend die Auswahl aktuell.
 
"Sämtliche Vorgänger waren demgegenüber nach Schutzart IP67 klassifiziert, was folglich zeitweiligem Untertauchen (1 Meter) und Duschen entspricht. Die neue Ausweisung des 3-ATM-Standards würde demnach keiner Verbesserung der Wasserdichtigkeit entsprechen. Fossil wurde hierzu seitens ComputerBase zur Konkretisierung gebeten. "

Gab es hierzu inzwischen eine Konkretisierung von Fossil Q?
Habe eine ähnliche Beobachtung bei den Fossil Q Hybrid Uhren gemacht (z.B. FTW1147), die bis 5 atm Wasserdicht sind. Dort steht seit neustem nur noch
"Wasserdicht: Keine Angst beim Händewaschen. Deine Smartwatch ist sicher."
Allerdings stand vor ca. einem Monat da noch: "Wasserdicht: Schwimmen und Duschen kein Problem" (oder so ähnlich).
Darf Fossil die Nutzung im Nachhinein so einschränken?
Zusätzlich gibt Amazon für die FTW1147 nur 3 atm an. Was mich noch mehr Verwirrt...
 
Zurück
Oben