Fossil Smartwatch noch aktuell genug?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.581
Liebe Mitforumistas,

ein Freund hat mir als kleines Dankeschön für einen Dienst eine gebrauchte Fossil-Smartwatch überlassen, Modell DW10F1. Er sei damit nicht klargekommen. Ich bin auch kein Experte, was Smartwatches angeht, möchte sie eigentlich bei Ebay verkaufen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist gelungen. Laden geht, habe ich geprüft.

Ist diese Smartwatch noch modern genug, um funktional zu sein? Ich habe nur die Smartwatch und das Ladekabel und einen Hauptteil der OVP (siehe Fotos). Kann die Smartwach damit vollständig funktionieren (wenn jemand sie mit einem Handy koppelt)? Mein Smartphone (Samsung A40) will ich damit nicht verstellen und kanns auch gerade nicht.

Das OS ist Google WearOS.

Danke für die Info.

EDIT: Die Gebrauchsanweisungen im Internet kommen von 2019. Ist sie dann mit modernen Android-Smartphones noch kompatibel?
 

Anhänge

  • 1 DSC_6471 mail.jpg
    1 DSC_6471 mail.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 253
  • 2 DSC_6474 mail.jpg
    2 DSC_6474 mail.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

angeblich steht die Modellnummer wohl für eine Fossil The Carlyle HR 5. Gen
Das wäre dann diese hier:

https://www.fossil.com/de-de/produc...-5.-generation-leder-dunkelbraun/FTW4026.html

Du hast scheinbar aber kein dunkelbraunes, sondern ein braunes Armband.
Die genaue Variante ergibt sich aus einer FTWxxxx Nummer.

Wenn die Uhr funktioniert und der Akku hält, dann soll der Käufer selbst entscheiden, ob ihm das aktuell genug ist.
Vom Featureset und den Anforderungen, sollte das auf jedem Smartphone der letzten sieben Jahre laufen - wenn die Grundanforderungen von Android 6 und iOS 12 noch stimmen.
Die erforderliche App ist Google Wear OS.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.wearable.app&hl=de&gl=US
https://apps.apple.com/de/app/wear-os-by-google-smartwatch/id986496028
 
Zurück
Oben