fosstopia Online Kurse kostenlos erhältlich

Caramon2

Lt. Commander Pro
Für alle die es interessiert:
Um die „ End of 10“ Initiative zu unterstützen, sind ab heute die fosstopia Online Kurse „LINUX BOOTCAMP“ und „Ubuntu Masterclass“ wieder verfügbar. Und zwar kostenlos! Wer von Windows 10 weg möchte, nicht auf Windows 11 wechseln will oder kann, findet hier kostenlose Komplettschulungen für den Wechsel zu Linux.
Links:
Begründung:
Die Kurse wurden 2023/2024 produziert und bis Ende 2024 auf Udemy käuflich angboten. Nachdem fosstopia ab dem Jahr 2025 privat finanziert weiterbetrieben wurde, wurden die Kurse zurückgezogen.

Nun werden beide Online Kurse ohne Gewinnabsicht wieder angeboten. Es ist besser sie kostenlos der Allgemeinheit anzubieten, als sie bei Udemy zurückgezogen versauern zu lassen.

Von einer zeitlichen Befristung habe ich nichts gesehen.

Tipp: Seinen YouTube-Kanal sehe regelmäßig, da er ihn aber deutlich zurückgefahren hat, ist der von Linux-Guides informativer.

Wichtig:

Hier geht es um die Kurse, was davon zu halten ist und Erfahrungen damit.

Bitte müllt den Thread nicht wieder mit unnützen Geschwafel zu…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanctuslight, waldgeist2k, Cat Toaster und 5 andere
Hat jemand Infos was in diesen Bonuskapiteln die jetzt ja anscheinend nicht kostenlos veroeffentlich werden abgehandelt wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
@Kaito Kariheddo: Das hatte ich übersehen. - Wie offenbar auch alle anderen: Bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich das ganze Forum nach "fosstopia" durchsuchen lassen, aber nichts zu den Kursen gefunden. - Und eben im Thread zu der News gar nichts zu "Kurs".

Auf jeden Fall danke dass du davon berichtet hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo und tusen_takk
@Caramon2 Same. Ich war mir sicher, dass ich davon etwas im Forum gelesen hatte, fand den Post aber nicht mehr. "Fosstopia" brachte mir leider ebenfalls kein Ergebnis. :D

fosstopia? Naajaaaaaa. 🙄

Es ist ja gut, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen, und vielleicht lernen Einsteiger ein paar Begriffe kennen.

Ansonsten scheint mir das ziemlich fragwürdig. Von Stil ein typischer, Klick-geiler Youtuber.
  • Er selbst trinkt Sprite, weil es ihm persönlich(!) schmeckt, und deshalb macht er ein Video "Hat Fanta den Anschluss verloren?".
  • Danach kommt"Kann man Firefox noch benutzen?" [Nein, kann man nicht. Ich tue nur so, als ob ich ihn nutzen würde] 🙄
  • Und dann kommt "Ist Distro-Hopping GEFÄHRLICH !!!!1111elf" [Ja, der PC explodiert]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben