Foto drehen (Anzeige immer noch falsch)

Hendoul

Commander
Hi :)

Nachdem ich erfahren habe, dass man JPEG verlustfrei drehen sollte, mache ich das auch so :p
Ich mache das mit IrfanView. Funktioniert einwandfrei. Aber in der Windows-Ordner Anzeige mit extra grossen Symbolen sind die zuvor gedrehten Bilder immer noch verkehrt rum.

Ist das normal?

greez
Hendoul

Welche Windows Version ist das denn?
Ich nehme mal an, dass IrfanView das Exif Tag dafür verwendet, und Anwendungen die es nicht interpretieren stellen das Bild dann natürlich nicht rotiert dar.

Du kannst die Bilder auch einfach mit der Windows Bildanzeige drehen, das speicherts auch gleich richtig ab.

Hallo,

Win 7 speichert die Thumbnail Dateien. Wenn er die nicht updated, werden nach dem drehen immer noch die alten schon erstellten Vorschaubilder angezeigt.

Google mal nach Vorschaubilder löschen unter Windows 7.

Grüße,

Blubbs

Ich verwende Win7. Danke für die Antworten.
Damit funktionierts wieder: http://support.microsoft.com/kb/928572/de

Leider habe ich während dem Urlaub nichts davon gewusst, und habe mit der Windows-Bildanzeige die Bilder gedreht, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm...Wäre auch nett gewesen, wenn Win7 einem darauf hinweist.

Hendoul schrieb:
Leider habe ich während dem Urlaub nichts davon gewusst, und habe mit der Windows-Bildanzeige die Bilder gedreht, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm...Wäre auch nett gewesen, wenn Win7 einem darauf hinweist.

Das ist aber viel verlangt. Du verlangst von Windows Dich darauf hin zu weisen, wenn es einen Job schlechter macht, als es andere Programme könnten? :) Das würde viele Hinweise bedeuten...

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben