Foto Handy -> PC

Katsumi

Lt. Commander
Hallo.

Ein Bekannter hat mich heute angesprochen, ob ich wüsste wie man die Bilder seines Foto Handys auf seinen PC bekommt. Leider hatte er weder das Handy noch das Handbuch dazu mit.

Kann hier wer kurz sagen was man dafür braucht bzw es geht damit ich ihm das frei sagen kann sobald er hier wieder aufkreuzt?

Danke. ^^

Das kommt wohl aufs Handy an. ;)

Grundsätzlich gibt es drei mögliche Übertragungswege: Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth.

Welche Art der Übertragung er einsetzen kann, kann man aber nur sagen, wenn man auch den Handytyp weiß.

Nun Bluetooth glaub ich net. Dazu sollte sein PC einfach zu alt sein. Infrarot bräuchte man wohl auch extra Hardware ... bleibe wohl nur Kabel und ich denke mal das eventuell nötige Software dem handy beilag oder?

hi,
software bekommt er zu not von der herstellerseite des handys.

kabel bei e-bay sowie auch bluetooth sticks oder infrarot adapter, der limitierende faktor ist ja nicht der pc sondern das handy :)

Ein Bluetooth-USB-Stick kostet ca. 20,- bis 30,- Euro, lässt sich also einfach nachkaufen.

Infrarot ist bei sehr vielen Notebooks eingebaut (vielleicht steht ihm ja eins zur Verfügung).

Ein Datenkabel ist in der Regel auch nur optional (inkl. Software) zu erstehen, meist sind Datenkabel aber unverhältnismäßig teuer und bei vielen Handys in den Möglichkeiten beschränkt (oft nur Übertragungsweg in eine Richtung, also z.B. Handy->PC und nicht umgekehrt).

Zurück
Oben