Fotobearbeitungs PC

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo :)
Ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zur Photobearbeitung und Office leisten. Das ganze sollte um 850 € kosten mit Tastatur, Maus und Vista.
Hab hier mal was Zusammengestellt und wäre froh über etwas Beratung ^^

Ich will bei Alternate bestehlen, weil das mit den meisten Shops teurer wird da ich in Luxemburg lebe und ich nur gute Erfahrung mit ihnen hatte

mergen.gif

Danke für eure Hilfe
Greetz:D

Hast du das Bild auch noch in größer? Man kanns leider kaum erkennen :)
Sonst würde ich sagen, dass sich vllt ein AMD PHII mehr lohnt. Beim NT würd ich auch eher auf Enermax/beQuiet setzen.
Unterstüzt Photoshop Grafikkarten als Beschleuniger? Wenn nicht, wäre es Besser eine Low End Karte zu kaufen, die auch noch Passiv gekühlt wird.
Achja, besser du hohlst dir Vista 64 Bit, wer weiß, wie viel du sonst von den 4Gb nutzen kannst.

Weißt du ob dein Programm zum bearbeiten Multicore unterstützt weil dann währe entweder ein Quad oder besser ein Phenom II gut.

Netzteil wie gesagt ist nicht so toll, lieber ein Markengerät wie BeQuiet, Seasonic, Enermax, PC Power&Cooling (kaufe ich hautsächlich), Corsair usw.

Was halter ihr von dieser Zusammenstellung ?

Geht das überhaupt das ein Sockel 3 CPU auf Sockel 2+ Board läuft ?!

Ja Sockel 3 CPUs können auch auf 2ern laufen! Ist vom Sockel her indentisch. Allerdings kannst du auf nem AM2+ Board keinen DDR3 Speicher nutzen. Lohnt sich glaube ich eh noch nicht richtig!

Zu deiner Zusammenstellung:

1. Würde ein anderes bzw. ein Marken Netzteil nehmen. (BeQuiet Straight Power 500W) Test | Link
2. Prozessor würde ich mir evtl. auch den Phenom II 920 angucken.
3. Bei der Festplatte lieber die Caviar Blue von Western Digital nehmen, die läuft wohl schneller da mehr Umdrehungen.
4. Visat ... in ca. einem Jahr kommt Windows 7 raus?!
5. Brenner ok!
6. Gehäuse muss jeder selber wissen. Aber knapp 100 Euronen?
7. Zum RAM nimm entweder 800 CL4 oder 1066 CL5

Ich lass dann mal die wirklichen Spezialisten weiter machen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Zurück
Oben