Fotodienste - Verschlüsselung?

Wader22

Lt. Commander
Abend

Ich bestelle gerne Abzüge von Bildern bei Online Diensten, weil die günstig und sehr gut sind. Dazu muss man halt die Bilder hochladen und mittlerweile frage ich mich, ob die Bilder verschlüsselt übertragen werden. An sich wird ja nix online gestellt, aber sie werden eben übermittelt... ich habe mal die AGBs von Lidl-Foto überflogen, konnte aber zu dem Thema nix finden. Kennt sich jemand aus? Ansonsten würd ich die Anbieter mal direkt kontaktieren.

MfG

Wader22 schrieb:
konnte aber zu dem Thema nix finden.
Hier auf der Seite zum Datenschutz steht lediglich, dass die Adress- und Bankdaten verschlüsselt übertragen werden.

Wäre natürlich schön, wenn möglichst alles verschlüsselt übertragen wird, allerdings hast du doch insgesamt eh keine "Kontrolle" / Sicherheit deine Bilder, die zwangsweise unverschlüsselt irgendwo vorhanden sind, weil sie gedruckt werden sollen.

Hallo

Ich habe jetzt eine Antwort von LIDL-Fotos bekommen. Dort heißt es, dass die Daten nur firmenintern verschlüsselt werden. Der Upload zu den Servern vom eigenen PC erfolgt allerdings unverschlüsselt! :( D.h., NSA sieht alles mit... Laut eigenen Angaben arbeitet LIDL-Fotos allerdings daran, in die nächste Version der Fotosoftware eine Verschlüsselung einzubauen.

Zurück
Oben