Fotodienste - Verschlüsselung?

Wader22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Abend

Ich bestelle gerne Abzüge von Bildern bei Online Diensten, weil die günstig und sehr gut sind. Dazu muss man halt die Bilder hochladen und mittlerweile frage ich mich, ob die Bilder verschlüsselt übertragen werden. An sich wird ja nix online gestellt, aber sie werden eben übermittelt... ich habe mal die AGBs von Lidl-Foto überflogen, konnte aber zu dem Thema nix finden. Kennt sich jemand aus? Ansonsten würd ich die Anbieter mal direkt kontaktieren.


MfG
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.463

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Hallo

Ich habe jetzt eine Antwort von LIDL-Fotos bekommen. Dort heißt es, dass die Daten nur firmenintern verschlüsselt werden. Der Upload zu den Servern vom eigenen PC erfolgt allerdings unverschlüsselt! :( D.h., NSA sieht alles mit... Laut eigenen Angaben arbeitet LIDL-Fotos allerdings daran, in die nächste Version der Fotosoftware eine Verschlüsselung einzubauen.
 
Top