Fotografin sucht Notebook!

Abbby

Cadet 1st Year
Hallihallo

Ich suche (ganz dringend) ein neues Notebook da mein altes den Geist aufgibt.

Benötige es vorwiegend für die Adobe Programme Photoshop, Lightroom, InDesign.

Größe: 15,6 bis max. 17,3 Zoll
Prozessor: Intel 5 oder 7
Arbeitsspeicher: min. 6 GB
Grafikkarte: NVidia mit min. 1 GB Grafikspeicher
Festplatte: min. 500 GB

Hab da zwei gefunden die aktuell im Angebot sind und ich noch 10% Rabatt bekomme:

ASUS A7 A75VM für 799,00 €

ASUS A75VM-TY202V A7, 2300 MHz, Intel Core i7, i7-3610QM, 6144 MB, DDR3-SDRAM, 1600 MHz

ASUS A75VM-TY202V, A7. Prozessor Taktrate: 2300 MHz, Prozessorfamilie: Intel Core i7, Prozessor: i7-3610QM. Arbeitsspeicher (RAM): 6144 MB, Interner Speichertyp: DDR3-SDRAM, Speichertaktfrequenz: 1600 MHz. Festplattenspeicher: 500 GB, Installierbare Festplattentypen: HDD, Festplattenkapazität: 500 GB. Anzeigegröße (Diagonal): 439.4 mm (17.3 "), Auflösung: 1600 x 900 Pixel, Seitenverhältnis: 16:9. Grafikprozessor Marke: NVIDIA, Dediziertes Grafikmodell: GeForce GT 630M, Dedizierter Grafikspeicher: 2048 MB

ACER E1 571G für 599,900 €

• Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der dritten Generation (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache) • 39,6 cm (15,6“) HD Acer CineCrystal™ High-Brightness TFT mit LED-Backlight (200-nit), 1366 x 768 Pixel, Seitenverhältnis: 16:9 • NVIDIA Geforce G620M mit 1GB Grafikspeicher • 8 GB Arbeitsspeicher • 750 GB Festplatte • Multiformat DL DVD-Brenner • 2-in-1 Kartenleser • 1,3 MP HD Webcam • 802.11 a/g/n WLAN • 10/100/1000 LAN • 3x USB 2.0 • Microsoft Office 2010 Starter • Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM) ..

Und ein Dell, habe jetzt den Studio15 und war immer ganz zufrieden:

Dell Inspiron 15 SE für 698,99 €
In Ihrem System enthalten:
Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der 3. Generation (3M Cache, up to 3.10 GHz)
1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
Retail&Hard Bndl Only Adobe Photo+Prem Elements 9 Bundle MUI (EN,FR,GER,ES,IT,SE,NL,CZ,RU,TU,PL)
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
Switch by Design Studio:Aluminium

Wisst ihr wie das bei Expert mit dem Support ist? Das ist nämlich auch sehr wichtig. Wenn man was defekt ist brauche ich einen schnellen Support.

Bitte helft mir, ich komm irgendwie nicht weiter. :(

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Irgendwie gehen die Links nicht richtig.

Von daher kann man die Geräte und die Technik nicht sehen.

Wenn Du aber Wert auf schnellen und guten Support legst, hol den Dell.

Ich habe selbst 2 (1xStudio 1558 15" und ein XPS 17") und habe bisher mit Dell und dem Service beste Erfahrungen gemacht.

Ich würde dir auch das Notebook von Dell empfehlen! Wie Moselbär schon sagt ist der Support 1A und Dell verbaut bessere Displays als z.B. Acer oder Asus. Habe selbst einen Acer und das Display ist nicht wirklich gut. Da du ja Bildbearbeitung machst, sollte man dies nicht außer acht lassen ;-)

Hallo Moselbär,
hab die Links mal entfernt und die Merkmale reinkopiert.

Der große Vorteil bei Dell ist halt der super Support.
Ergänzung ()

Hallo Grape,

war mit dem Display meines Studio15 auch immer zufrieden, fand es nur zu klein (15,4 " glaub ich) Aber 17,3 kann abends auf dem Sofa ganz schön schwer und groß werden oder?!

Modifizier den Dell wenns geht. Mehr RAM sind nie schlecht bei Bildbearbeitung. Der i5 sollte reichen. Wenn es von Preis und der Konfiguration her geht nimm einen i7. Der ist schneller. Und wenn möglich die größte Grafigkarte. Ist halt alles eine Budgetfrage. Und viel schwerer ist ein 17" nicht. Schau Dir aber in jedem Fall noch die XPS Serie an. Das ist zu Inspiron schon ein Unterschied (leider auch preislich).

Mein Budget liegt schon bei max. 800 €. Wenn ich was einsparen kann tu ich das natürlich gern. die xps serie habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut. mach ich direkt mal. ja i5 reicht aufjedenfall, aber mit i7 hätte ich halt noch spielraum nach oben.

Warum nicht den Inspiron 15R SE? Bietet Quadcore mit FullHD Display und 8GB Ram.

Mit Gutschein gibt es es sogar noch 10% günstiger also um 764€. Auch für den Gratisversand sollte es hier einen Gutschein geben.

Klar das 15R finde ich auch gut, ABER die Auflösung von 1300irgendwas.. ist mir zu gering. :/

oh stimmt. sorry, war eben auch noch auf dell und hatte einen 15R mit geringer auflösung.

gut liegt bei 764 €, das liegt im rahmen. aber dann wollte ich eigentlich noch 2-jahres support hinzubuchen, das wären noch 57,50 € mehr. Ob es sich lohnt?!

Also wenn das Notebook etwas hat dann ist Vorort Support schon klasse, vor allem wenn man das Gerät beruflich nutzt. Da ist das Notebook meist schon am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Bis jetzt habe ich persönlich nur gute Erfahrungen mit dem Dell Support erlebt.

Edit: Probiere es doch mal im Konfigurator ob du auch 10% auf den Support bekommst? Glaube mich zu erinnern, dass dem so ist. Dann würde man so in der Region um 816€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
So, also habe mich dazu entschieden nicht extra Support mitzubuchen. Sind ja 2 Jahre Gewährleistung, 1 Jahr Support. 120 Euro fürs zweite Jahr sinds mir dann doch nicht wert, verlängern kann ich ja immer noch.

Nur die Frage... 17R oder 17R Special Edition?

Vorteil SE: bessere Verarbeitung, 1GB mehr Grafikspeicher, besseres Display, dafür auch 150 Euro teurer.

Würde die den 17R SE allein schon aufgrund des 1080p Displays nehmen vor allem wenn du Fotos bearbeiten möchtest weil du da einfach mehr siehst.

Würde Lieber den 15R SE nehmen da der doch günstiger als der 17R um 899€ ist und mehr Ram besitzt, Rabat gibt es ja für beide.

aber der 15R SE hat nur 15 Zoll display... mit den ram des 17r komme ich doch auch hin oder? jetzt hab ich nur 2gb ram und eine steigerung ist es ja allemal.

Guten Abend,
muss einfach mal kurz Fragen: Brauchst du wirklich eine Laptop? Musst du damit zur Arbeit? Sonst würde ich zu einem normalen Rechner greifen und in einen guten Monitor (IPS) investieren.

Was ist dein Budget? *edit* gerade gelesen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben