Fotos "Auf Mac oder PC übertragen" - wie?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

kurz vorweg: Ich nutze seit Jahren PhotoSync zum Übertragen meiner Fotos/Videos auf den PC. Aber in den Einstellungen zur Fotos-App habe ich ganz unten den Punkt "AUF MAC ODER PC ÜBERTRAGEN" entdeckt, wo man entscheiden kann, ob dies auf "Automatisch" steht oder "Originale behalten".

Für mich klingt das so, als sei jetzt in iOS eine Funktion eingebaut ähnlich der von PhotoSync, wo man "einfach" Fotos vom iPhone auf den PC übertragen kann? Nur wie? Ich habe ein Foto geöffnet, klicke auf das Teilen-Symbol und finde dort z.B. nirgendwo eine Option zum Übertragen eines Fotos auf einen PC - und außerdem müsste der PC ja irgendwo auch erst einmal definiert/eingerichtet werden in iOS oder nicht? Ich glaube nicht, dass es mit den iCloud-Fotos zusammenhängt, dann würde es da wohl explizit so stehen.
 
Das gibts schon länger. Das ist kein Automatismus, sondern lediglich eine Einstellung, in welchem Format Fotos weitergegeben werden, wenn du sie per AirDrop oder über andere Wege an einen Computer weitergibst. Es gibt keine automatisierte Funktion, die PhotoSync gleichkommen würde und Apple wird (Glaskugel) ziemlich sicher keine Funktionalität einbauen, die Menschen nutzen können, um iCloud-Fotos zu umgehen, denn mit iCloud kann man Geld verdienen und Apple setzt massiv auf Monetarisierung durch Services.
 
Unbedingt originale behalten, mMn, sonst transkodiert das iPhone hevc Videos in h264 und das dauert dann ewig via usb.

Am besten gleich bei der auf Aufnahme nur JPEG und h264 Videos
 
Zurück
Oben