News Fotos: Rundgang im Nvidia-Hauptquartier

N-rG schrieb:
@Jevi

Mhm, also als TOP-Arbeitgeber sieht Nvidia in meinen Augen eher nicht aus. Sieht alles ziemlich langweilig und trostlos aus. Keine besonderen Objekte für Mitarbeiter, keine besonderen Stühle, Ergonmie = 0. Kein Plan, da waren bisher alle meine Arbeitgeber besser.

Hast Recht. Mein jetziger Arbeitgeber ist da auch weit voraus. Worauf ich angespielt habe war die Bezahlung, wobei ich das auch nicht genau weiß. Denke da nur an unsere großen Unternehmen, die immer noch relativ hohe Gehälter zahlen...
 
Sehr interessant, könntet ihr evtl. die Bilder noch genauer Beschriften, schwer zu erkennen was man da nun genau sieht.
 
Faranor schrieb:
in bild 13 und auch auf vielen weiteren sieht man die schöne veraltete technik von nvidia im büro.

naja kenne den feind schön formuliert ^^
Braucht man denn immer die neuste Hardware? Außerdem weißt du nicht, was in den alten Gehäusen steckt ;)
Außerdem sagt dein Ati-Avatar alles. :p

Ansonsten nette Fotos, BUs währen aber praktisch.
 
Och joar, ein Schrank wo etliche Grakas rumliegen...hätte ich auch gern. Aber die Server...eieiei.

Würd auch mal gern ne GPU unterm Elektronenmikroskop sehn... bestimmt interessant.

Am geilsten ist aber die Ordnung (wenn man es Ordnung nennen kann). Aber mich würden mal die Stromkosten interessieren. Alle 2 Meter ein Rechner oO Und dann die Server. Böööööse^^
 
NachtkindFX schrieb:
Sehr interessant, könntet ihr evtl. die Bilder noch genauer Beschriften, schwer zu erkennen was man da nun genau sieht.

Ja ohne Beschreibung der Bilder ziemlich wertlos das Ganze. Also was hat man da nun erfahren durch die Bilder? Irgendwas wird der Typ doch da auch erzählt haben...bestimmt nicht nur die paar Zeilen in der News.
 
Ist das bei denen alles so gelb, oder wart ihr zu faul für einen Weißabgleich? :D
Ansonsten ganz schöne Bilder ;)
Weiß einer, wozu die solche Serverfarmen brauchen? So ein Zugriff wird auf derren Seiten auch wieder nicht sein *lach*

Das mit der Unordnung geht in diesen Bereichen schätzungsweise schon in Ordnung - im Bereich, wo die Chips selber hergestellt werden, ist das mit Sicherheit steriler ;)

Grüße
jusaca
 
ich finds eigendlich nur cool das die die kabel alle kreuz und quer liegen haben nicht lang für die perfekte verlegung der kabel zu überlegt und dafür mehr zeit sich auf die grafikkarten zu konzentrieren (würde es genau so machen )
und das mit den ati karten sieht man in jeder brance ob jetzt bei grafikkarten, autos, lebensmittel, baggers (hab ich übrigens selber schon gesehen 10 verschiedene marken bei einen hersteller und bei der einen maschine wurde alles so verbessert das sie im durchschnitt besser ist als alle anderen. Bekannte sindselbst nach korea geflogen und haben diese maschinen getestet und ihnen gesagt was sie noch ändern müssen das ihre maschine besser ist und noch was ich dürfte euch das gar nicht sagen und deswegen auch keine namen ), so sieht man eben wo man noch nachbessern muss und wenn sie inteligent sind ist bei der nächsten gen. auch das speichermangent besser und vieleicht oder sogar sicher wurde ja auch was von ati abgeschaut und geringfügig geändert für ihre karten, würde mich auf jedenfall nicht wundern

mfg
KÖNIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
Der eine sieht aus wie Karl Dall.

Zu Bild 44: Mann muss die Konkurrenz gut im Auge behalten. Da wird die ATi in Einzelteile zerlegt und geschaut was/wie die besser/schlechter sind.
An Karl Dall musst ich auch denken hahahaha :evillol:
 
@koenig1988: Schau dir doch mal das VIZ in München an. Da stehen auch alle gängigen Automarken die von BMW zerlegt werden um zu schauen was die Konkurrenz besser macht. Das ist ganz normal in der Industrie.

Allerdings habe ich das Gefühl das hier viele noch keine Bekanntschaft mit amerikanischen Firmen gemacht haben. Die Leute die dort arbeiten leben NV im weitesten Sinne auch. Im gegensatz zu Deutschland soll sich ein Arbeitnehmer dort wohlfühlen. Schaut doch mal in die Google-Niederlassungen rein. Das sieht dort alles aus wie ein riesen Spielplatz mit PS3, Kickertisch, Dartscheibe, Kletterwand, mehrere Küchen usw. Es gibt dort eine bessere Tagesmenükarte als in so manchen Restaurants, überall liegen Snacks herum, Red Bull so viel man will und das völlig umsonst usw...
 
ein paar Kommentare zu den Bildern wären wichtig, um zu verstehen, was da so gezeigt wird.

Zu Anfang ein extrem starkes Mikroskop, dann später einen Raum wo defekte Chips und defekte Grafikkarten getestet werden, und dann noch einen grossen Tank mit flüssigem Stickstoff. Wozu wird der gebraucht? (für ein weiteres Mikroskop?) Und warum löten die an die einzelnen Kontakte an den Chips Drähte dran?
Eine ATI Radeon Grafikkarte haben die auch in Arbeit, und ältere PCI 2D-Grafikkarten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor haben sie, Bild 44 mit der Ati Karte, der Pfeil mit dem Wort DAU ;)
 
kein wunder das sie nix auf die reihe bekommen wenns so unordentlich ausschaut :D
 
Forum-Fraggle schrieb:
Humor haben sie, Bild 44 mit der Ati Karte, der Pfeil mit dem Wort DAU ;)

Ich glaube du liegst hier etwas falsch. Erstens sprechen die dort Englisch, da gibts DAU in dem Sinne wie du es wohl meinst gar nicht. Und zweitens sieht das eher nach DAVE oder so aus, und der Pfeil gibt eine Zeitspanne an. Könnte evtl mit der Tagung zusammenhängen.
 
N-rG schrieb:
@Jevi

Mhm, also als TOP-Arbeitgeber sieht Nvidia in meinen Augen eher nicht aus. Sieht alles ziemlich langweilig und trostlos aus. Keine besonderen Objekte für Mitarbeiter, keine besonderen Stühle, Ergonmie = 0. Kein Plan, da waren bisher alle meine Arbeitgeber besser.

Dir ist klar, dass der Firmensitz von Nvidia in den USA ist? Da sind Büros/Arbeitsplätze kleiner und da kümmert sich keine Sau um Ergonomie - für die USA ist das was bei Nvidia geht vermutlich nicht mal so schlecht.

Das Unternehmen auch Produkte der Konkurrenz in ihren Labors oder so haben, ist absolut normal. Auch bei Daimler und BMW gibt es sogenannte Fremdwagenpools in denen alle möglichen Modelle der Konkurrenz stehen.
 
Nvidia entwickelt auch Chipsätze für Mainboards, und da sollten ATI-Karten auch laufen, allein schon deswegen werden sie viele verschiedene Karten da haben, um die Kompatibilität zu testen.
 
In Wolfsburg gibt es auch einen Opel Händler und der größter Kunde da ist der Volkswagenkonzern.
 
Das mit der Ergonomie kann ich bestätigen. Ist hier relativ egal/scheint keine Vorschriften zu geben.

Ich fand das Ganze sehr interessant. Dann sind die Bilder eben schlecht, na und. Versucht doch selber da reinzukommen und bessere zu machen. Mit der Unordnung habe ich auch kein Problem. Das scheint bei Ingenieuren so üblich zu sein ;)
 
Zurück
Oben