News Fotos: Rundgang im Nvidia-Hauptquartier

das manche immer noch so unwissend sind bei uns in deutschland ... und wird sich wohl nie ändern, wie man hier mal wieder gut sieht, oder?

- überhaupt erstmal den output (die qualität der produkte also) daran festmachen zu müssen," wie es da aussieht" -schon wieder die gute alte deutsche "anale fixierung" (die qualität eines kleingartens macht sich sicher auch genau daran fest, oder? wie es in ihm aussieht nämlich, oder?).


das alles doch längst sogar wissenschaftlich erforscht, hat längst sogar methode:

kreative teams brauchen ein gewissens maß an chaos und anarchie, die neue idee, das neue produkt nämlich auch.


die begriffe finden sich z.b. hier drin

"... begann bei dem stockkonservativen McKinsey, wo er 7 Jahre blieb. Über Bücher, die bei McKinsey bis dahin verpönt waren, entwickelt er zunehmend seinen eigenen Stil, der wieder verstärkt beim Menschen und nicht nur bei der Unternehmensstruktur ansetzt, wie es zur damaligen Zeit üblich war. Trotz aller wissenschaftlichen und theoriebildnerischen Fähigkeiten liegt Peters` eigentliche Stärke im kreativen Chaos: unzählige Anekdoten und Beispiele, Kolumnen, wirre Listen, provokanter Stil, griffige Slogans. In Seminaren entwickelt sich seine Brillanz jeweils neu, als Reaktion auf das Publikum und die Stimmung – das macht ihn so schwer fassbar. Sein Motto scheint zu sein: Lieber 50 Ideen und 10 Provokationen als eine Theorie. Seine Botschaft ist die permanente Innovation, seine neuen Vokabeln lauten: "Temporäre Strukturen, Ad-hoc-Gruppen, organisatorische Mobilität, small is beautiful, Versuch macht klug, Aktionsorientierung, Nachahmung, sinnlose Vielfalt, interner Wettbewerb, Verspieltheit, Technologie der Torheit, Produkt-Champions, Drauflos-Erfinden, Genieschuppen, Schattenunternehmen."

Unternehmensanalyse verfängt sich oft in Planungssystemen und Finanzanalysen – und übersieht dabei, dass Erfolg sich oft dann einstellt, wenn gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut erledigt werden.

Unternehmensführung ist eher eine Kunst als eine Wissenschaft, und häufig kommt man mit dem gesunden Menschenverstand erstaunlich weit. "Weg mit den Diagrammen. Weg mit der rationalen Begründung jedes einzelnen Schrittes. Im Wirtschaftsleben geht es um den Menschen. Wir verabreichen eine großzügige Dosis gesunden Menschenverstand." - "Setzen Sie das angeborene Potential Ihrer Mitarbeiter frei, dann winkt Ihnen Erfolg. Erlauben Sie den durchschnittlichen Menschen, ihr volles Potential zu entfalten, anstatt sie wie Ignoranten zu behandeln, denen man nicht vertrauen kann. Schalten Sie auf Empfang und erwecken Sie die Begeisterung Ihrer Belegschaft.

"Die eigentliche Rolle des Unternehmensleiters besteht darin, das Wertesystem des Unternehmens zu formen und zu pflegen."

Die negativen Assoziationen des Begriffs "Manager" sind "Polizist, Schiedsrichter, des Teufels Advokat, sachlicher Analytiker, Neinsager, Urteilsverkünder". Der "führende" Typus, den Peters proklamiert, "setzt Energien frei, baut auf, befreit und entwickelt neue Ideen"."


http://team-success-consulting.com/lit-crai.htm

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kommetierte bilder ist das ganze doch ein witz. Sollten wir raten?
auch könnte man das ganze in kleinere abschnitte unterteilen und nicht so viele bilder aneinanderhängen.
 
Wie bei Hempels unterm Sofa, schrecklich.
 
Da ist doch ne 4870X2 dabei? Naja kann man wohl nicht als Industriespionage nennen.
 
Das einzige, was ich da haben will ist die Opteron Les Paul !!! *haben will* ^^
 
Danke auch von mir für die tollen Fotos. Schön mal solche Einblicke zu bekommen. Schade nur das die Fotos wie schon eräwhnt unkommentiert sind. Das hätte die Sache noch abgerundet.
 
@ Unordnung^^ jeder der in der Forschung und Entwicklung arbeitet weiss das es dort so aussieht^^ in einem Versuchslabor sowieso^^

^^das mit der ATi Karte find ich Hammer;) die betrachten sie sicher den ganzen Tag wenn sie keine Ideen haben :D Die Gitarre find ich au geil^^ vor Allem wenn ich ne Les Paul Custom von Ibanez hier neben mir habe;)

Wo seht ihr die HD4870x2??

Mfg
 
Andi27 schrieb:
kein wunder das sie nix auf die reihe bekommen wenns so unordentlich ausschaut :D

Voll zustimm. Echter Sauhaufen und Schweinestall. Ein Wunder, dass die so Hardware entwickeln können. :D

Bild 41 : die neue NV G400 ? *g*
 
Sehr schöne Galerie. :D

Also wenn ich an nVidia denke, denke ich einfach an Technischen Fortschritt, Zukunft, Unglaubliches, Alien Technologie (*g*).

Aber DAS. OMG. Das hätte ich mir wirklich anders vorgestellt.

In so ner Rumpelkammer hocken ein paar Freaks an so alten PCs mit so ner kleinen Röhre und entwickeln die neueste Hochtechnologie, die jede, je dagewesene Rechenleistung in den Schatten stellt. Die größte errungenschaft der Menschheit. usw. :D

Aber mir kommts so vor, dass die einfach in ihrer "Kammer" hocken und unbeindruckt einfach eine Karte nach der anderen machen. Da liegt das Zeug einfach so in der Ecke, als währs müll. (Und dann heists immer, man soll die Kontakte NIEMALS berühren *lol*)
Diese Leute bestimmen unseren (Technischen) Alltag. Ohne solche Leute würden wir 100 Jahre in der Vergangenheit leben.

Unglaublich. Ich binn echt baff. Ich hätte mir eher sowas vorgestellt, dass jeder an so nem Monster PC mit 24 Zoll Monitor sitzt und in nem Reisigen klinisch reinen weißen Labor und mit weißen Handschuhen. usw. Aber das...

Einfach geil :freak: :lol: Ich hab sowas noch nie Gesehen. Wie schon geschreiben siehts bestimmt bei jeder Entwicklung so aus. Ich hatte einfach 0 Ahnung.

Wahrscheinlich ist es dann in dem Gehimnissvollen "Verschlossenen Bereich" :eek: so HighTech mäßig, wie ich beschrieben habe. Vielleicht haben sie irgendwo doch ein Alienschiff Verteckt und nutzen die Technologie. [Achtung Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch jetzt die haben die ati karten liegen das sie auch mal ne gute grafik haben:lol::D:lol:
ne scherz spionage aber das macht ati sicher auch

mfg
 
nunja foto 44 gibt mir ja schon zu denken ne amd karte im nvidia hq alles klar!
nicht das hier amd sowas nicht macht aber die beiden sind bestimmt gegenseitige stammkunden ;)
 
was für nichts aussagende bilder
wenn wenigstens genauer beschrieben wäre was man so sehn kann auf den bildern...
für solche bilder brauch ich nur an di TH Harburg gehen und fotos machen
mal abgesehen halt von den zwei drei grafikkarten und dem nvidia logo...


@ sTTyleZ
is doch egal wie alt die maschinen sind wenns funktioniert
in nem Spaceshuttle werkeln immer noch gute alte pcs a la 386er und so
einfach weils funktioniert und man nicht mehr braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
finds voll lustig, das da fast überall periodensysteme rumhängen

@ bild 13: Hätte gedacht, das die eher überall TFTs und fast nur heue workstations rumstehen haben, aber sooviel geld scheint nVidia ja wohl doc nich über zu haben xD aber diese alten Sun Rechner werden ja heutzutage wirklich öfter genutzt als ich jeh gedacht hätte

@ bild 28: So ähnlich sieht es in meinem zimmer aus, nur das ich von allem nur etwa 1/4 liegen habe. das ist aber nur auf das bild bezogen^^

@ bild 35: So muss ein raum aussehen, in dem gearbeitet wird ;-)

@ bild 51-55: Bestimmt gut laut da drin^^
 
Nice.
Nur sind die Bilder leider nichtssagend. Beschreibungen wären sehr hilfreich gewesen.

Vielleicht macht das AMD/ATI auch einmal.
 
karl dall arbeitet bei nvidia, spielt dabei auf ner amd gitarre und guggt auf das periodensystem während er versucht ne ati graka zu verstehen ;)
 
^^ kaum hat ati wieder mal etwas die nase vorn wird rum gejault wie scheiße die nv karten sind und schon hat man die ursache in den bildern auch entdeckt, es ist dieses chaos O_o

sagt ma gehts noch :?
99,9% von euch haben bestimmt nicht mehr als ein aushilfs-/ferienjob gehabt und dann wollt ihr wissen wie son arbeitsraum aus zu sehen hat.... *wegpiss*
für mich sieht das noch ordentlich aus, wenn ich bedenke wies bei uns auf der uni manchmal aussieht :P


PS.: ich wette das geflame geht genau andersrum weiter, wenn nv in nem jahr wieder die nase vorn hat :D
....the ring of fire, the ring of fire ....
 
Zurück
Oben