fotos von digicam ohne software auf win 98 rechner

bonestorm333

Lt. Junior Grade
hab nen prob bin im urlaub und hab meine software fuer digicam vergessen. meine sony dsc-p92 wird zwar ueber usb (win 98) erkannt, nur wie krieg ich zugriff auf die cam auch ohne progs? also zb ueber arbeitsplatz?

danke

Wenn ein passender Treiber installiert ist geht das ganz normal wie Scanner über die TWAIN-Schnittstelle.

Sollte also jedes Bildbearbeitungsprogramm packen.

Wenn du die angeschlosen hast müsste einfach im Arbeitsplatz ein neues laufwerk erscheinen was dann deine Digikam ist! An sonsten wie pcw gesagt hat einfach mit einem normalen bildbearbeitungs programm die bilder angucken. :)

ansonsten www.sony.de und passenden Treiber runterladen, denke mal er sitzt in nem Internet Cafe oder so was, da er ja nicht zu hause ist

nur ob die das in nem I-net Cafe zulassen, irgendwelche Treiber installieren, ist ne andere frage ;)

Gonzo71 schrieb:
ansonsten www.sony.de und passenden Treiber runterladen, denke mal er sitzt in nem Internet Cafe oder so was, da er ja nicht zu hause ist

nur ob die das in nem I-net Cafe zulassen, irgendwelche Treiber installieren, ist ne andere frage ;)

^^wie willst du das unter Win98 verhindern?

Verhindern kann man das bei win98 mit normalen mitteln sicherlich nicht aber fragen sollte man den Betreiber schon vorher ob man das darf. ;)

also in Photoshop zB unter Datei - Importieren - Twain (ungefähr so)

das prob is ja dass ich die cam ueber die twain schnittstelle nicht angezeigt wird. aber ich hab den usb treiber installiert.
als laufwerk wird die cam unter win98 ebenfalls nich angezeigt.
kein plan wie ichs anstellen soll?

Zurück
Oben