Fotovorlage erstellen mit Corel17

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7.805
Hallo!
Ich hab eine Frage :)
Ich möchte auf meiner FB Seite desöfteren Fotos veröffentlichen. Dazu würde ich mir gerne eine Art Vorlage anfertigen.
Wo Name und Co schon alles vorgefertigt ist, Pixelgröße etc.
Wo lässt sich dies am besten machen, Corel Draw oder Corel Photo Paint?
Das ich nur noch das neue Foto einfüge und die Schriftfelder bearbeite und dann soll es fertig sein. Möchte nicht immer mit einem leeren Blatt beginnen.
Gibts dazu wo eine Anleitung oder Tricks, wie man dies am einfachsten realisiert?

Vielen Dank
 
In GIMP könntest du dir alles in einer .xcf-Datei (quasi .psd von GIMP) bereitlegen und dann nur noch das Foto einfügen.
GIMP-Template.png

Edit: Oder suchst du explizit nach einem weg mit einem der Corel Programme?
 
Corel Photo Paint, Ebene mit Inhalt und Transparenz erstellen, abspeichern und für das Nächste Bild laden, Bild als neue Ebene einfügen und ggf. neue Ebene Scalieren.
 
Nerdovic schrieb:
Edit: Oder suchst du explizit nach einem weg mit einem der Corel Programme?

Naja, beides evlt.
Kann das Foto auch vorher bearbeiten und dann im GIMP dies machen!
Möchte gerne den Text auf den Fotos immer anpassen. Daher ein Layout.
Ich veröffentliche auf meiner FB Seite nun Fotos von Useren, die die Landschaft fotografieren und da möchte ich gerne mit dazu schreiben, wer und wo!
Und da dachte ich an ein Layout, wo ich nur das Foto einfügen muss und der Text alles gleich da ist, was ich nur anpassen brauch.
 
Zurück
Oben