News Founders Edition: Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti verzögert sich weiter

ok aktuell is hier in österreich wenig verfügbar
Ergänzung ()

habt ihr erfahrung mit grakas über amazon. bekommen die die grakas?
 
Ich möchte nicht arrogant klingen, aber die Preise waren bei meiner RTX 2080 Titanium deshalb noch vertretbar, weil ich meine alte GTX 1080 (vorletzte Generation) für 400 EUR (voll intakt 2 Jahre alt) verkaufen konnte.

Damit kostete meine neue 1250 EUR Karte "nur" noch 850 EUR, aber 760 EUR hatte auch damals meine GTX 1080 gekostet. Ergo ist nur jener eher bestraft, welcher eben ewig lange seine alte Karte behält und eben irgendwann nichts mehr dafür bekommt. Aber dafür hat der die Karte eben bis zum Ende genutzt ...

Rechne ich aber meine GTX 1080 für die 760 EUR durch, die ich eben 2 Jahre fast genau hatte, hat mich die Grafikkarte rund 32 EUR im Monat gekostet. Wenn man nun noch vergleicht, dass andere eine halbe Schachtel Zigaretten pro Tag verrauchen, die sagen wir mal sehr positiv auch mit halbem Preis gerundet 3 EUR kostet, zahlen jene rund 45 EUR pro Monat und sind damit fast 1/3 über der Kartenkosten.

Bei Handys sieht es ähnlich aus - da investieren besonders Jugendliche und junge Erwachsene locker die 300-400 EUR oder noch mehr alle 1-2 Jahre lt. Forum, und da wird nicht dermassen gemotzt. Die Grafikkarte kann man halt nicht so cool herumtragen ;)

Ich wollte mit den verschiedenen Vergleichen nur sagen, dass man es immer eine Frage der eigenen Prioritäten ist und die Preise trotz allem in Relation zu sehen sind und ob man alles bis zum Ende ausnutzt, und dann eben auch eine Menge neu investieren muss.

Sehe ich das bei einem Schüler ohne Einkommen ist es immer noch viel, aber das ist mit allem Technischen so, welches er sich gerne leisten will und "State of the Art" ist. Ich konnte mir aber als Jugendlicher auch nicht gleich alles und im Endausbau kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Haha, die Logik ist ja geil. Man muss also seine Karten nur schnell genug wieder tauschen, dann wird es billiger. Man kann sich ja alles schön reden.

Ändert halt nichts daran, dass eine 2080 TI auf 2 Jahre gesehen >50 Euro pro Monat, eine Vega 64 hingegen <20 Euro kostet.

Da hilft auch der Zigarettenkonsum anderer nicht. Man kann auch nicht rauchen und keine 2080ti haben.

Nicht falsch verstehen, kann jeder mit seinem Geld machen, was er möchte und für 1250 Euro müssen sich die meisten eher nicht verschulden. Aber man muß sich die Sachen auch nicht schöner reden als sie sind.
 
Motorpsycho schrieb:
Nicht falsch verstehen, kann jeder mit seinem Geld machen, was er möchte und für 1250 Euro müssen sich die meisten eher nicht verschulden. Aber man muß sich die Sachen auch nicht schöner reden als sie sind.

Wenn jeder mit seinem Geld wirklich deiner Meinung nach alles machen kann was man will, dann kannst du wiederum auch nicht jemandem sagen dass er sich was schönredet.
Eine 2080Ti kostet jeden Monat 50€, eine Vega64 20€, okay. Und? Dafür kann die Vega 64 keine Games auf Ultra Settings 4k/60fps fahren oder 1440p in 120fps und mehr. Wenn einem das aber fürs Spielvergnügen das Geld wert ist? Wie willst du diese Qualitätsdifferenz bewerten? Kannst du nicht. Und um die geht es. Nicht einfach nur rein um den Betrag pro Monat.

Und es stimmt doch: Andere Menschen brauchen halt den Zigarettenkonsum weil sie süchtig sind, die geben dann jeden Monat 40€ oder so für Kippen aus wenn sie sich zwei Packungen in der Woche holen. Klar müssen sie nicht, aber was MUSS man schon?? Das kann ja nicht der Maßstab sein was man 'muss'. Na, und manch einer ist halt fps oder grafiksüchtig :D, die holen sich dann eben teuere Hardware. Wie Kollege Postman oder ich.
Muss ich mir nix für schönreden. Andere Leute gehen jedes Wochenende in den Club und werfen da 50€ pro Abend hin. Ist halt nix für mich. Aber dafür denk ich auch wiederum nicht dass die sich ihren Clubbesuch schönreden weil sie dann morgens besoffen mit ner Frau nach Hause gehen und dann sagen dass es sich 'gelohnt' hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben