News Founders Edition: Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti verzögert sich weiter

ZeroZerp schrieb:
Somit ist mitnichten eine 1080TI die durchweg intelligente Wahl. Und das wurde ja hier behauptet.
Mal davon abgesehen das es die 1080Ti vor kurzem für 599€ gab, und das Günstigste modell der 2080Ti knapp 1200€, bezweifle ich das die Wahl der 2080Ti so intelligent ist. Hätte ich für 600€ doch mal zugeschlagen.[/QUOTE]
 
Nureinnickname! schrieb:
Mal davon abgesehen das es die 1080Ti vor kurzem für 599€ gab, und das Günstigste modell der 2080Ti knapp 1200€, bezweifle ich das die Wahl der 2080Ti so intelligent ist. Hätte ich für 600€ doch mal zugeschlagen.

Genau das meinte ich. Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Es ist hier keine Rede von einer 2080 TI.

Der Thread kam Ursprünglich aus der Position, dass jeder der sich heute die 2080 RTX statt der 1080 TI kauft ein Vollidiot sei, weil 1080TI billiger, mehr VRAM etc.
Daraufhin habe ich mein Beispiel gebracht, nämlich dass die neuen Karten für einen geringen Aufpreis mit Technik ausgestattet sind, die es ihr in Zukunft erlauben um Faktoren an den alten Karten vorbeizuziehen.

Das ist eine Wette auf die Zukunft.

Das war der Ursprung und meine Gedanken dazu. Nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe ich konnte das jetzt aufklären.
 
Abwarten, mal sehen wieviele Spiele in Zukunft, diese "neuen" Features unterstützen werden. Überteuert sind die Karten trotzdem ;-), aber das ist ja mitterweile normal, hat sich ja alles um ein paar Klassen verschoben. Zumindest vom Preis her. Aber neue Karten sind in der Regel immer gut, weil dann sinken meistens die Preise der alten, aber da von AMD nichts kommt, und wohl auch in absehbarer Zukunft nix kommen wird, bleiben die Preise wohl oben. Naja mir reicht meine 1060 noch ;-) obwohl die auch überteuert war für ein Mittelklasse Chip, bzw fast schon Einsteiger.
 
2080ti Freitag. Meine ist auch da bzw beim Freund da die meine Schweizer Adresse nicht mochten. Kann er die am WE schonmal warm spielen :)
 
@Nureinnickname!
Ich weiss, was Du meinst. In derzeitiger Nutzungslage sind sie auch mir deutlich zu teuer.

Sollten durch Nutzung der neuen Funktionen der Engines tatsächlich 4-6 mal so schnell laufen, sind sie wiederum recht preiswert.

Ich kann wohl spätestens nächsten Mittwoch die ersten Karten in unserer Firma in die Mangel nehmen ;)
Freu mich drauf.
Ich hoffe, dass ich dann stark genug bleibe und mir ohne entsprechend verfügbarer Software nicht doch so ein Ding in meinen Privatrechner schraube.


Grüße
Zero
 
StefVR schrieb:
2080ti Freitag. Meine ist auch da bzw beim Freund da die meine Schweizer Adresse nicht mochten. Kann er die am WE schonmal warm spielen :)

Kam gerade an :)
20181005_172658.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, xexex und .Sentinel.
Und bei mir läuft alles schief. Angeblich wurde es um 15:33 in einem UPS Access Point abgegeben, ich eiere extra schnell hin, ist aber nichts da. Und dann bekomme ich 17:16 eine Mail, das es angeblich zugestellt wurde, und ich habe nix.

Man glaubt es kaum, meine Frau hatte es lieberswerterweise 3 Min vorher abgeholt, und ging dann noch ne Stunde einkaufen. :freak: Aber jetzt endlich hab ich sie. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ein Hobby definiert sich dadurch, mit maximalem Aufwand minimalen Erfolg zu erzielen!


WP_20181005_14_01_46_Pro.jpg



...jetzt kann das Wochenende kommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Esenel
Oh von der 1080 auf wc 2080ti ist schon nen dicker Schritt. Nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Esenel
meine kam auch endlich an und sogar 1200Mhz Ram OC Stabil :evillol:
 
moshkopp schrieb:
Ein Preis der völlig an der Zielgruppe vorbeischießt, lässt sich nicht durchsetzen wenn du ein Produkt auch wirklich verkaufen willst.
Ich meine eher, du hast den eigentlichen Punkt von AnkH nicht verstanden, (oder ich nicht...)
Es geht eben genau darum, dass Teile der Zielgruppe mittlerweile so tief gesunken sind und die neuen Preise zu verteidigen mit dem Argument: Die neue Karte X ist 30% schneller als die alte Karte Y, daher darf sie 30% mehr kosten. Wenn man aber dieses Argument mal auf die letzten 20 Jahre anwendet, könnte sich heute nur noch Millionäre einen Privatrechner leisten.
Die eigentliche Meisterleistung besteht eben darin, die Zielgruppe so weit zu bringen jeden Preis zu bezahlen. Ich kann nur mit dem Kopf über die neuen IPhone schütteln und zweifle an der menschlichen Intelligenz, aber das System funktioniert tadellos. An dieser Stelle großes Lob an Nvidia, sie sind dabei ihre Zielgruppe ähnlich gut zu erziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Begu schrieb:
Ich meine eher, du hast den eigentlichen Punkt von AnkH nicht verstanden, (oder ich nicht...)
Es geht eben genau darum, dass Teile der Zielgruppe mittlerweile so tief gesunken sind und die neuen Preise zu verteidigen mit dem Argument: Die neue Karte X ist 30% schneller als die alte Karte Y, daher darf sie 30% mehr kosten. Wenn man aber dieses Argument mal auf die letzten 20 Jahre anwendet, könnte sich heute nur noch Millionäre einen Privatrechner leisten.
Die eigentliche Meisterleistung besteht eben darin, die Zielgruppe so weit zu bringen jeden Preis zu bezahlen. Ich kann nur mit dem Kopf über die neuen IPhone schütteln und zweifle an der menschlichen Intelligenz, aber das System funktioniert tadellos. An dieser Stelle großes Lob an Nvidia, sie sind dabei ihre Zielgruppe ähnlich gut zu erziehen.

Also ich verteidige den Preis nicht. Er ist hoch ohne Frage. Dennoch gibt der Markt diese Preise her. Ich hätte diese Leistung ja auch schon Ende 2017 in Form eine Titan V haben können. Das war mir aber zu teuer und ich war nicht bereit den Preis zu bezahlen. Es gibt für jeden Preis bzw. jedes Produkt eine entsprechende Zielgruppe. Die Leute bei Nvidia werden ja keine Preis auswürfeln, sondern vorher analysieren welchen man für die jeweilige Karte nehmen kann.

Mit der 2080 Ti wollte man entsprechend die Titan X Käufer der letzten Generation ansprechen..die waren ja ohnehin schon bereit 1200 Euro für die Karte auszugeben. Das hat man ja durch die Abgrenzung der Titan Serie auf den Pro-Consumer Bereich im Dezember letzten Jahres schon recht klug vorbereitet. 3000€ sind ja auch den allermeisten Enthusiasten zuviel.

Es gab ja schon mal die Zeit in der Karten ähnlich teuer waren...eine GeForce 3 war damals auch nur ein wenig schneller als eine GeForce 2 Ultra, unterstützte Zukunftstechnologien die noch nicht so wirklich viel Anwendung fanden und kostete soweit ich mich erinnere zu Release 1300 DM.
1300 DM im Jahr 2001 sind eher mehr wert als 1200 € im Jahr 2018.
 
Begu schrieb:
Ich meine eher, du hast den eigentlichen Punkt von AnkH nicht verstanden, (oder ich nicht...)
Es geht eben genau darum, dass Teile der Zielgruppe mittlerweile so tief gesunken sind und die neuen Preise zu verteidigen mit dem Argument: Die neue Karte X ist 30% schneller als die alte Karte Y, daher darf sie 30% mehr kosten. Wenn man aber dieses Argument mal auf die letzten 20 Jahre anwendet, könnte sich heute nur noch Millionäre einen Privatrechner leisten.
Die eigentliche Meisterleistung besteht eben darin, die Zielgruppe so weit zu bringen jeden Preis zu bezahlen. Ich kann nur mit dem Kopf über die neuen IPhone schütteln und zweifle an der menschlichen Intelligenz, aber das System funktioniert tadellos. An dieser Stelle großes Lob an Nvidia, sie sind dabei ihre Zielgruppe ähnlich gut zu erziehen.

Dazu nur so viel.
Jedem das seine ;-)

Ich für meinen Teil finde die 1300€ für den Namenszusatz "Ti" auch teuer.
Hätte mir aber, bevor ich überhaupt die Preise gewusst hätte, sowieso eine Titan für den gleichen Preis geholt, da ich die Ti-Leistung gerne vor der Ti gehabt hätte.

Hätten sie das Ding Titan genannt würde hier keiner jammern ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,8 MB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
naja wie schon immer bei 3d mark ist die cpu das problem ^^
vom Score bei der Grafik bin ich Recht zufrieden, doch höher gehts leider nicht
sobald der core weiter erhöht wird fällt fällt sie vom Memory ab und umgekehrt genauso ^^ denke das die Grenze hier ohne weitere Mods erreicht ist ^^

sie ist übrigens auch wassergekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen Raytracing ausprobiert? Oh, wait...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pit92xfx und Birke1511
Zurück
Oben