Notiz Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Asus legt ROG Strix OC in einer White Edition auf

@xexex: Du hättest vielleicht mal drauf achten sollen auf was er antwortet. Dann sollte sich auch für dich der Sinn ergeben. @Xpect hat da schon recht. Sind somit 2 gegensätzliche Szenarien und eben beide haben das Problem nicht.

Zum Thema: Ich finde die weißen Grakas schon immer ganz geil. Z.b. die KFA HOF Karten ja auch.
Wäre nur bei mir Verschwendung, da ich kein Fenster habe und dann auch ganzen PC drauf auslegen müsste.
Aber super sehen die dennoch aus.

@TorgardGraufell: Sieht super aus. 👍
Zum Glück wird die Graka da nicht vom "Light-Wolf" zum Reisswolf. :D
 
Lüfter und Abdeckung schön weiß. Oben warscheinlich schön schwarz wie alle anderen auch...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Die Preise bei ASUS-Grafikkarte sind eh zu hoch
Mag sein aber der Kühler ist brutal gut!

Aber jetzt vermutlich 1600 € ausgeben für eine halb weiße Edition, wo die Preise für die aktuellen Modelle schon etwas gefallen sind und nächstes Jahr neue GPUs kommen...
 
Also die Backplate ist weiß bei der und soll so wie es ausschaut für 1600 Euro übern Tisch gehen.
Da warte ich lieber weiter auf eine weiße 3080........:alien_alt:
 
akimann schrieb:
Ich hab mal eine gebrauchte Raucher-Grafikkarte gekauft. Wenn die warm wurde hat plötzlich das Zimmer nach Zigaretten gestunken.
Habe schon etliche Grafikkarten von Raucher PC´s gekauft. Ja es macht schon deutlich mehr arbeit diese zu reinigen. Letztens eine HD3870X2 von GeCube mit den krassen Kupferlamellen Kühler gereinigt - auch das gesamte PCB!

  • Karte bzw Kühler komplett zerlegen
  • entweder man benutzt den Geschirrspüler mit mildem Reiniger und trocknet alles ausgiebig
  • Isopropanol und einen Küchenreiniger zum entfetten und Nikotin lösen
  • Pinsel und Zahnbürste sind deine besten Freunde zum reinigen

links die fast neue und rechts aus dem Raucher PC. Man sieht es an den DVI Ports und auch bei Aufklebern
Der Geruch ist aber zu 100% weg.
 

Anhänge

  • HD3870X2.jpg
    HD3870X2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 528
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel und GERmaximus
Nur "leicht" verspätet (14 Monate nach dem Release). Meinen die ernsthaft das die jetzt noch jemand zu solch einem absurden Preis kauft? Oder wissen die etwas was ich nicht weiß, z.B. dass der Release der nächsten Generation noch gefühlt 100 Jahre dauern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Solange AMD nix liefert was die 2080Ti alt aussehen lässt wird das wohl noch dauern. :D
 
Ein schickes Teil, aber viiiel zu teuer. Schon aus Prinzip würde ich sowas nicht unterstützen!
Sowas sollte grundsätzlich am Anfang und zum gleichen Preis rausgebracht werden. Da bekommt man dann noch die Abnehmer, die sich erst einen weißen PC zusammen stellen wollen. Nicht nur, dass weiße PCs rarer verbreitet sind (auch mangels Auswahl), auch dürften die Besitzer bereits mit den wenig verfügbaren Exemplaren anderer Anbieter bereits aus der Notlage heraus eingedeckt sein und nicht darauf, dass sich Asus mal erbarmt, gewartet haben.

Und zum Staubproblem: Sau bleibt Sau, unabhängig ob Raucher, Teppich- oder Laminatbesitzer. Solcher Siff kommt vor allem vom jahrelangen Nichtputzen und Ignorieren. Habe auch schon alte PCs mit solchen Pelzen und Sand gesehen aus Nichtraucherhaushalten und aus rauchfreien Büros. Da wurde irgendwann ein PC gekauft und seitdem jahrelang nie geöffnet oder höchstens mal kurz Platte oder Graka getauscht.
Am besten kauft man sich einen PC mit Glasfenster. Das zwingt einen automatisch zur regelmäßigen Pflege. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bei RAM sind weiße Module oftmals günstiger :D
Aber generell ist es doch immer schon so, dass die hersteller bis zum Schluss noch weitere Versionen ihrer Produkte auf den Markt bringen, bevor die neue Generation ansteht. So sichert man sich leere Lager und einen kurzen Abverkauf ^^
 
grind507 schrieb:
Isopropanol und einen Küchenreiniger zum entfetten und Nikotin lösen

Das mit dem Nikotin ist tatsächlich ein sich hartnäckig haltend Irrglaube. Nikotin an sich ist Geruchs und Farblos und hinterlässt keinerlei rückstände. Das klebrig gelbe Zeug das sich in einem Raucher Haushalt überall absetzt ist hauptsächlich Teer, Ruß und andere Substanzen.
 
Artikel-Update: Die ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti White Edition ist offiziell

Nun hat auch Asus selbst die ROG-STRIX-RTX2080TI-O11G-WHITE-GAMING und deren Spezifikationen in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt.

Das offizielle Datenblatt (PDF) bestätigt wie bereits vermutet die hohen Boost-Frequenzen von 1.740 MHz respektive 1.770 MHz im Gaming- und OC-Modus.

Eine kleine Überraschung gibt es indes beim Speichertakt des VRAMs vom Typ GDDR6 zu vermelden, welcher nicht wie vorher angenommen mit 7.000 MHz (effektiv 14.000 MHz) sondern mit 7.400 MHz (effektiv 14.800 MHz) betrieben wird. Zudem verfügt die Grafikkarte laut Asus neben der werkseitigen Übertaktung von GPU und des Speicher über ein erhöhtes Power Target von 300 Watt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auch bei der Preisempfehlung bleibt der Hersteller ein wenig unterhalb der Erwartungen. Hatten erste Gerüchte noch von einem Preis um 1.600 Euro gesprochen, ist die ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti White Edition ab sofort in Deutschland und Österreich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.499 Euro erhältlich.
 
Zum Glück nur 1500€ und nicht wie befürchtet 1600... ist ja schon ein richtiges Schnäppchen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Kein Weißes PCB, leider nicht Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Molokai
Die ist schon verdammt lecker. Würde echt gut zu meinem Setup passen. Aber es ist der "falsche" GPU-Lieferant.
 
Und trotz dem auf 300 Watt angehobenen PowerTarget ist die mega effizient! Nvidia halt. Geiles Gerät.:love:
 
Zurück
Oben