News Foxconn als erster mit übertakteter 9800 GTX

Die 8800 gts 512(g92) ist bis auf die taktraten mit der 9800gtx identisch(lächerlich höher) dafür kostet die 70€mehr? und die oc version dann vttl 130€mehr? tzzz ausserdem was sollen die 2x6 pin anschlüsse? ich hab meine gts 750/1875/2200 und brauch nicht mal die spannung anheben und die läuft stabil,naja wer sich die 9800gtx kauft dann noch sone oc version,denn gefällt dann woll der name besser als die karte selber, den nach 8 kommt 9 und das höhrt sich nach leistung an dann noch das x wahnsinn!!! ich glaube die 2x6 pin aschlüsse sollen das auch vermitteln.(marketing opfer sag ich nur) so nach dem motto wenn die 2 aschlüsse hat ist die bestimmt besser und schneller weil die mehr storm verbraucht wie alle high end karten.

ich will nur damit sagen das die geringe mehr leistung der standard oder oc version den aufpreis nicht gerechtfertigt!!! dabei die 9800gtx noch nachteile hat 2x6 pin stecker mehr storm usw,wenn sie wenigstens 1x6pins stecker hätte und nicht so warm werden würde dann kann man noch sagen naja.... 8900gtx wäre besser,aber nvidia nutzt unwissende einskalt aus!!! die sogenannten marketing opfer.:evillol:

ps:unterstützt nvidia nicht mit so einnem schwachsinn!! kauft euch die karte nicht, sonst kommt noch eine 10800 gtx die langsamer ist als eine 7800 gtx.^^

Zuletzt bearbeitet:
"..aber nvidia nutzt unwissende einskalt aus"

lol
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Wer sich nicht tiefstens informiert ist selber Schuld.
Keiner wird gewzungen sich die Grafikarte zuzulegen.

Ist eh sinnlos eine übertaktete Karte rauszubringen wenn da eine standart kühlung drauf ist!
Und das Teil is ja echt verdammt groß xD

lohnt es sich denn jetzt eine 8800GTX für 222 tacken zu kaufen anstattt einer 9800GTX für ca. 270? denn ich will mir bald evtl eine neue zulegen und weis jetzt nich ganz so genau welche ich mir holen sollte, hab immo ne 7950GT.

rapskaefer
Newbie-------------------------------------------------------------------------------

lohnt es sich denn jetzt eine 8800GTX für 222 tacken zu kaufen anstattt einer 9800GTX für ca. 270? denn ich will mir bald evtl eine neue zulegen und weis jetzt nich ganz so genau welche ich mir holen sollte, hab immo ne 7950GT.

wenn du eine 7950GT schon besitzt, dann schmeiß dein geld nicht vom fenster raus, denn 200euro ist nicht wenig, wenn du auf mich hören willst dann warte ca.2-3mon und kaufe dir dann die ganz neue generation von nvidia die im 3Q erscheinen wird. da haste mehr von deinem geld als wie jetzt von 7950 auf 8800/9800 umzusteigen.
wenn du aber ein 22" TFT besitzen tust macht sich natürlich der umstig auf die G80/92 karten sinn, trotzdem wenn du warten kannst dann tue das würde ich an deiner stelle auch mit 7950Gt

Ich finde ja, nVidia nutzt die Kundenunwissenheit viel zu heftig aus - man kann sich doch sowas nicht erlauben?
Wenn sie sie als 8850GTS o.ä. Vermarktet hätten ok, aber gleich als "next-Gen-Grafikkarte"?

Als nächstes kommt bestimmt wieder "neues BIOS schaltet Geheime Kräfte frei!", obwohl überall steht dass die 8800GTS G92 schon den grössten G92 bestitzt.
Dieses BIOS macht dann nVidia einfach nur auf den 9800GTX kompatibel und fertig...

Ich finde es einfach eine Frechheit etwas so auszunutzen...

Wie bereits gesagt wurde, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Und wer nVidias Bauernfang zum Opfer fällt, dem ist so oder so nicht zu helfen.

Ich gurke immernoch mit einer 6800 GT durch die Gegend und wisst ihr was?
Sie reicht mir ;)

Oh, übrigens: Wo steht denn bitte geschrieben, dass nVidia den gleichen Chip NICHT als "neue Generation" verkaufen darf?
Bauernfängerei wird doch überall betrieben...

so sieht es aus
ati hat auch nen abgespeckten r200 als 9000 und 9200 verkauft
da war auch ein 9100 schneller als ein 9200

ne mobile radeon 9700 war ne höher getaktete 9600 und nicht wie der name vermuten lässt ein r300 derivat

die wuseln doch alle mit ihren namen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal was dazu sage darf bin mit den OC'n zu frieden mit der xfx 8800 GTS 512 (G92) ,

denke aber auch das man bei glück im OCn fast an die GTX oder GX2 ran kommt bis auf memory speicher ich habe meine angehoben und konnte die 762 / 1110-7 halten bis her frequens wurde auch angehoben 110 bin hier aber weiter am testen für das heim produkt und standartkühler.

das die 9*** reie raus karm ins besondere GX2 musste sein da ja ATI mit ihrer HD3870 X2 rauskarm die kündigen ja schon ne 4*** an hmm.

habe hier verbaut nen Maximus Formula ohne der wakü FSB obwohl ich 3 generation dabei bin bei Nvidia ,
find ich se top immer noch nun bin ich am überlegen neue Mobo mit OC möglichkeiten oder 2rechner new SLI bauen oder CF bzw ne HD3870 512mb , denke ich werde warten eher in den monaten wo man spart sinken mehr und mehr die preise im 2 stelligen berreich evtl 3 mal schauen !

Abwarten Tee trinken und sich zu frieden geben mit 14126 Punkten hatte mal kurz im kalt zustand 16575 punkte im 3dm06 schaffen dürfen ohne pic leider :( danach nie wieder mit nem Q6600 3,51Ghz die Wall macht zu schaffen nur noch 3.3Ghz möglich oder speicher hin KP hab aber bald neue eh..Corsair Dominator Twin 2x2GB cl5 DHX im Vista Business betrieb alles ,

mal schauen wie die dinge der Technik sich erhöhen und in den Preisen !

:schluck:

MFG Sebi1896 :freak:

RayM850 schrieb:
Toms Hardware hat grad gezeigt, wie "sinnvoll" 1GB RAM auf der GraKa ist. Und außerdem lässt sich der Treiber der 9800GTX auch auf ner 8800GT/GTS installieren. halt nicht übers normale Setup. Aber es geht, und siehe da, schon wird die 8800GTS genauso schnell, wie eine 9800GTX. Aber die meisten werden wieder darauf vertrauen, höhere Nummer = schneller!

So Long

Toms Hardware hat auch wundervoll bei der Auswahl der Programme/Settings daneben gegriffen. Wie will man die Unterschiede zwischen 512 und 1024MB zeigen, wenn man nur Programme/Settings verwendet, die nicht mal 512MB füllen? Kann denn niemand bei denen einen Rivatuner ablesen?

Zurück
Oben