News Foxconn als erster mit übertakteter 9800 GTX

Finde diese Karten wirklich minder sinnvoll. OC kann man selbst. Bei einem Garantiefall wird sowieso nie kontrolliert, ob sie übertaktet wurde.

mfg

a-b-d
 
Ehrlich:

Die 9800er Karten hat nVidia doch nur aus der Not heraus geboren. Ich würde zu den aktuellen Preisen niemals zu diesen Karten greifen, da sie ihre Mehrleistung gegenüber den 8800er-Modellen mit G92 doch nur aufgrund von erhöhten Takten zulasten gestiegener Lautstärke und gestiegenen Stromverbrauchs schaffen.

Schande über dein Haupt, nVidia! Niemand braucht diese Karten, auch diese Foxconn nicht.

WARTEN heißt das Gebot der Stunde... warten auf einen Nachfolger, der wirklich würdig ist.
 
stimme dem ostfriesen zu.
mittlerweile kommen doch täglich neue schlagzeilen über neue grafikkarten, neue kerne, neues dies und neues das...
ati wird denke ich demnächst mit der neuen 4er serie nachziehen während nvidia intern schon die pläne für die geforce 10800 gt (????!) schmiedet... anzunehmen wäre das.
aber anstatt laufend neue modelle zu outen sollten die sich um diese drecks-mikroruckler kümmern und dort endlich ma gescheite patchs zu bringen! andernfalls ist sli/q-sli bzw. cf/cfx nicht so der renner...
 
Niemand braucht diese Karten

Das ist normalerweise meine Lieblingsformulierung. ;)
"Niemand braucht..."

Allerdings liegst du hier heftig daneben.
Die wird sehr bald jeder brauchen, der sich
gerne noch eine 8800GTS gekauft hätte.

Außerdem besteht jetzt schon fast kein preislicher
Unterschied mehr zur 8800 GTS. Auch die OC-Karten
werden schnell billiger werden (den generellen Sinn
der OC-Karte darf man von mir aus aber gerne anzweifeln).
Wer also schreibt, die Karte brauche niemand,
sagt er damit auch aus, dass die 8800 GTS
genauso scheiße ist nicht "gebraucht" wird.

Bitte erst nachdenken, dann schreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit!
(Viel Spaß noch beim NV fertig machen...)

PS: Wer bei Preisgelicheit aus Prinzip immernoch die
GTS kauft, dem ist einfach nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese, meine Meinung

ich denke mal meine 8800GTS war meine letzte nVidia. so verbobscherln brauchen die uns wirklich nicht.
 
kleines Ottili schrieb:
Ja super und die Extreme OC kostet dann 320 Euro
Foxconn ist nicht dafür bekannt die Karten besonders teuer zu verkaufen.

Ansonsten hat Berberjesus schon alles gesagt.
 
Also ich finde die "neue" 9800er Reihe nicht so toll, aber für die Leute die noch keine Karte der 8800er Reihe haben, ist die 9800 doch gar nicht so schlecht. Alle anderen müssen wohl mal eine Generation aus lassen.
 
Naja die meisten regen sich doch nur deswegen auf, weil Nvidia hier das Kürzel GTX sowie die 9er Reihe mit einem Chip verbunden hat, den alle aus der 8800GTS gekannt haben. Die Relation ist halt nicht mehr die, die sie einmal war. Als die 8800GTX auf den Markt kam, war sie der reinste Wahnsinn..also sind die Erwartungen gegenüber der 9800GTX sogar noch höher. Von daher kann ich die Enttäuschung der Leser hier gut verstehen. Leistung hin oder her.
 
Mir würde eine mit 2GB Speicher besser gefallen als nur übertaktet.
 
Echt ma , die Preise werden Extreme fallen !
Als die 9600 Gt war die Preisempfehlung 160 Euro , einen Monat kostet sie 110 Euro .
Ich denke dass sich vile diese Karten kaufen werden , auch wenn in 2-4 wochen
 
"Ostfriese, meine Meinung

ich denke mal meine 8800GTS war meine letzte nVidia. so verbobscherln brauchen die uns wirklich nicht. "

gut so
punkto bildqualität sowohl in 2 als auch 3d ist ati sowieso eindeutig besser
und die ankündigungen der 4000er serie sehen echt vielversprechend aus
 
danke an den Autor x)

@Topic:
Nja ein Test wird sich zeigen wie gut sich die Karte in so manchen Spielen schlagen wird wenn man sie übertaktet.
Bei Foxconn in den Pressemeldungen wurden ungefähr 200 Punkte mehr im 3DMark 06 erreicht.
 
@freynhofer
das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun
wenn das spiel 2gb speicher vollschreiben würde bringts das auch mit nem 128bit SI
ist allemal schneller als der langsame system-ram
 
genau, niemand braucht OC Karten, weil jeder(!) selbst oc't.
Argh, diese ignoranten auf dem Teller sitzer und nicht drüber Hinwegschauer. Schämt euch, ab in die Ecke.


Wenn ich Comments lese, dass sie mehr Strom verbraucht, wärmer wird und dadurch lauter gekühlt werden muss, vergeht sehr schnell das Interesse an jener Karte.
Aber warten wir's ab Oo
 
Toms Hardware hat grad gezeigt, wie "sinnvoll" 1GB RAM auf der GraKa ist. Und außerdem lässt sich der Treiber der 9800GTX auch auf ner 8800GT/GTS installieren. halt nicht übers normale Setup. Aber es geht, und siehe da, schon wird die 8800GTS genauso schnell, wie eine 9800GTX. Aber die meisten werden wieder darauf vertrauen, höhere Nummer = schneller!

So Long
 
Zurück
Oben