News Foxconn will die Geschäftsbasis erweitern

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Firma Hon Hai Precision Industry Co, besser bekannt als Foxconn, spürt laut einem Bericht des Wall Street Journal die sinkenden Umsätze von Apple und kann andererseits vom Zuwachs von Samsung nicht profitieren. Deshalb sucht der Konzern nach Möglichkeiten, mit einer Eigenmarke sein Geschäftsfeld zu erweitern.

Zur News: Foxconn will die Geschäftsbasis erweitern
 
Hm,... ich erinnere mich an Foxconns Mainboards, waren nicht gut. Weiß einer welche Qualität die anderen Geräte haben, die aus dem Blut ihrer Angestellten gefertigt werden?
 
@Shadowtecdot
Naja wenn du das so betrachtest, waren einige Mainboards von anderen herstellern auch von Foxconn gefertigt.
Alle Intel Mainboards waren von denen und die fertigen ja mehr als nur Mainboards ;)
 
And here it comes... Samsung 2.0...

Die haben bestimmt gesehen das Preisdumping auf Grund eigener Fertigungskapazitäten bei Samsung gut funktioniert hat im Mobilemarkt und wollen dem nun nacheifern.
 
Ich finde Mozilla braucht Foxconn nicht, ich Spring freiwillig aus dem Fenster wenn ich den Firefox benutzen muss.
 
Foxconn soll erst mal dafür sorgen..das ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden und nicht wie Sklaven behandelt werden !!!
 
Haben die überhaupt noch genug Mitarbeiter? Die Belegschaft dezimiert sich doch regelmäßig durch Gruppenselbstmord.

PS:
Wer findet auch, dass fethomm aussieht wie Machete? :D:D:D:evillol:
 
bambule1986 schrieb:
Ich finde Mozilla braucht Foxconn nicht, ich Spring freiwillig aus dem Fenster wenn ich den Firefox benutzen muss.

denke ich genauso..was will Mozilla mit Foxconn..wo doch jeder weiß wie es da in der Firma so abläuft mit den Arbeitern....
 
Foxconn ist in China immer noch eines der mitarbeiterfreundlichen Unternehmen.
Aber wenn man die für westliche Staaten schlechten Bedingungen bei Foxconn in die Medien bringt kann man a) hier die Bedinungen am Arbeitsplatz leichter senken ohne allzugroßen Widerstand und b) mit geringem Aufwand als "Held" da stehen, wenn man die Bedingungen bei Foxconn am Papier etwas schönt.
Nicht um sonst stehen die Chinesen bei Konzernen wie Foxconn schlange um da zu arbeiten.

Nicht das ich die Bedinungen schönen will, aber wenn man was ändern will, dann gibt es da weit schlimmere chinesische Konzerne als Foxconn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Foxconn alles Herstellt ist beachtlich! Mal meine PS3 Slim auseinander gebaut und gereinigt und siehe da :) FOXCONN.

Foxconn wird mit Sicherheit genügend Mitarbeiter haben. :)
 
Vielleicht die Arbeitsbedingungen verbessern und nicht das Geschäftsfeld erweitern?
Ganz ab von dem wie das genau verläuft, sollte eher das Image aufpoliert werden ( in Bezug auf Apple besonders ) würde die "hetzende Meute" erstmal wieder fröhlicher stimmen...
 
Ich denke Konkurenz tut der Branche ganz gut, vorallem wenn dieser preislich wahrscheinlich sehr attraktiv werden kann. Jedoch darf dies nicht auf dem Rücken der Mitarbeiter geschehen. Aber ob wir noch ein OS im Stil von Android brauchen? Gibt es entscheidene Alleinstellungsmerkmale von dem Firefox OS?
 
@TrueAzrael

Genau. Wobei es der Fairneß halber gesagt sei, daß es auch Unternehmen in China gibt denen das Wohl der Mitarbeiter am Herzen liegt.

Und wenn man dann etwas gegen wirklich schlimme Arbeitsbedingungen per se machen will, gegen denen die schlimmsten Fälle in China noch reines Gold sind, berichtet man zur Abwechslung mal über bspw. Kambodscha oder noch schlimmer Bangladesh, Indien und Nepal.

Die Liste ließe sich leicht um dutzende weitere Länder auf anderen Kontinenten erweitern, bis hin zu den illegalen mexikanischen Wanderarbeitern im Süden der USA.

Den taiwanesischen Heuschrecken sind die jährlichen Mindestlohnerhöhungen in China ja bereits wohl zu hoch, da sie sich mit dem Gedanken tragen Teile der Produktion in die USA zu verlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nice, Geräte zu Dumping-Preisen mit guter Qualität.
Würde sie mir jedoch nur als 2. Gerät/ als Bastlergerät zulegen.
Google lässt das neue Nexus von Foxconn fertigen o.O sowas wäre gar nicht so weit hergeholt ^^
 
Euphoria schrieb:
@Shadowtecdot
Naja wenn du das so betrachtest, waren einige Mainboards von anderen herstellern auch von Foxconn gefertigt.
Alle Intel Mainboards waren von denen und die fertigen ja mehr als nur Mainboards ;)

Nur wenn es ei INTEL board ist, dann jubeln alle und es ist das höchste der gefühle so ein AFFENGEILES!!! Board zu haben.
Niemand dennkt dann an foxconn. Tolle wurst nicht.

und wenn es ein apple produkt ist, dann darf man hier nicht negativ darüber schreiben.
 
"Die Firma Hon Hai Precision Industry Co, besser bekannt als Foxconn, spürt laut einem Bericht des Wall Street Journal die sinkenden Umsätze von Apple"

Es sei erwähnt, daß dieser Zusammenhang eine freie Erfindung des WSJ ist, der Bildzeitung des Wirtschaftsjournalismus. Die Schlagzeile wird dort morgen lauten: "Tim Cook beißt Hund!" :D
 
Tja, nun haben die Chinesen gelernt und kopieren den Westen. Wenn die momentane Gier die Zukunft zerstört
 
Wenn sie damit Erfolg haben sollten, werden sie zu einem Konkurrenten ihrer Auftragsgeber. Das hat schon bei Samsung und Apple heftig gekracht...

smalM schrieb:
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Fixed that for you.
 
Rob83 schrieb:
Tja, nun haben die Chinesen gelernt und kopieren den Westen.

Die Kopierphase ist längst vorüber. Was nun kommt sind Weiterentwicklungen von Technologien, Expansionen, Zukäufe von Firmen in Europa und den USA, und durch rigoroses Preisdumping werden auch noch die restlichen, kleineren westlichen Mitbewerber an die Wand gefahren. Und durch den von dir angesprochenen Haifisch-Kapitalismus schauen wir nur zu, während China die aggressive Expansion mit einem prall gefüllten Nationalfond unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben