FP64 bei AMD Radeon HD wie Nvidia oder Sony Cell

LOLO_85

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
234
Hallo zusammen

Mich interessiert, wie AMD die FP64 also doppelte Genauigkeit erreicht. Ist es wie bei Nvidia mit speziellen Shaders oder einfach zwei Durchläufe?

Der Cell Prozessor der PS3 ist doch auch nur FP32 und kann mit guter Optimierung das nicht ganz die Hälfte bei doppelter Genauigkeit erreichen wie in einfacher.

Geht AMD den gleichen Weg?


Danke und Grüsschen
 
LOLO_85 schrieb:
Geht AMD den gleichen Weg?
Bei GCN (HD7xxx):

Double precision and 32-bit integer instructions run at a reduced rate within a SIMD.
The GCN Architecture is flexible and double precision performance varies
from 1/2 to 1/16 of single precision performance
, increasing the latency
accordingly. The double precision and 32-bit integer performance can be
configured for a specific GCN implementation, based on the target application.
 
Danke
 
Zurück
Oben