• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Anzeige ROT?

Turbo-Hansi

Ensign
hi ich hab im Spiel immer die fps angezeigt....und ab und an wird die rot...immer wenn ich unter 60 fps komme......bin doch damit nicht unter der mindestanforderung oder sowas....was soll das dann???

warscheinlich ist im programm eine schwelle eingestellt wodurch die anzeige bei unterschreiten rot wird.

was soll daran nun schlimm sein?
ist doch nur eine Anzeige...

bei schnellen shootern wird von vielen allgemeinhin gesagt, dass 60 fps mindestens sein müssen zum spielen. daher hat der entwickler wohl einfach ne anzeige eingebaut, die dir durch das rot mitteilt, dass du jetzt weniger als 60 fps hast. nix weltbewegendes ;)

solange die frames nicht unter ~30 kommen ist das eh nicht so schlimm, das menschliche auge kann eh nicht mehr als 25 Bilder die Sekunde sehen ;) alles was drüber ist macht den Bildlauf nur weicher, dh wenn du dich schnell drehst hast du dann nicht so eine bewegungsunschärfe im bild. Aber ruckeln wirds halt erst irgendwo unter 30fps/sec.

Mag sein dass 30 fps nicht anders aussehen als 60, aber sie fühlen sich deutlich langsamer an wenn man die Maus bewegt. Auch Schwankungen bei der Framerate fühlen sich irgendwie "ruckelig" an. Bei Multiplayer - Shootern die auf der Quake 3 - Engine basieren kommt noch das Verhältnis zwischen der Famerate und den gesendeten Paketen dazu, weswegen man wirklich nicht mit weniger als 60 fps spielen sollte. Wenn man die nicht stabil halten kann, muss man eben die Optik etwas runterschrauben. Gilt aber wirklich nur für den Multiplayer.

naja soweit geht sie ja auch nicht runter...meisst auf 52 oder so....

1. Das Menschliche Auge nimmt durchschnittlich 30 fps auf !!!
2. Ich kann dir nur emphelen die grafik so einzustellen das du nicht unter die 60fps kommst ( höchstens vllt im rauch) um optimal spielen zu können!
3. Erzählt nicht immer so ein scheiß das man mit 30fps ordentlich spielen kann, unter 50fps kann man deutliche rukler warnehmen !!!
Die die so was behaupten, haben wahrscheinlich so ne alte schüssel das sie noch nie über 40fps gekommen sind.

††† NelsoN †††™ schrieb:
3. Erzählt nicht immer so ein scheiß das man mit 30fps ordentlich spielen kann, unter 50fps kann man deutliche rukler warnehmen !!!
lol was gehst du denn so ab?!
erst einmal ist das eine subjektive meinung. "Deutliche Ruckler" habe ich erst unter 30 fps. ich sag aber nicht dass 30 fps optimal sind.
Konstant 60fps wären schon ziemlich gut. aber zu diesem thema gibts ja schon nen thread

Gewöhnungssache, ob man nun gewöhnt ist mit 90 fps durch die gegend zu latschen oder mit 30 fps, das macht nicht den Spieler aus.

††† NelsoN †††™ kann ich verstehen da besonders in nem schnellen Shooter wie CoD4 die Sache mit "unter 60 fps" schnell ins Auge fällt.

Die Maus wird schwammiger etc. über 60 zu bleiben ist in jedem falle besser, aber nicht unbedingt erforderlich.

Mossos schrieb:
lol was gehst du denn so ab?!
erst einmal ist das eine subjektive meinung. "Deutliche Ruckler" habe ich erst unter 30 fps. ich sag aber nicht dass 30 fps optimal sind.
Konstant 60fps wären schon ziemlich gut. aber zu diesem thema gibts ja schon nen thread

auch wenn es dazu schon einen thread gibt aber du redest groben unfug
spiel mal counter strike 1.6 und stell 30 fps ein. Da merkst du EINDEUTIG wie es ruckelt. bei manchen games merkt man es mehr bei manchen weniger ka warum

ich hab früher cs gezockt und geruckelt hat es bei 30 fps nicht, solange die konstant bleiben. ich streite ja nicht ab, dass man mit mehr frames auf jedenfall besser spielen kann, aber ruckeln kann man das bei 30 fps nicht nennen! meine meinung zumindest..

Einigen wir uns nicht auf ruckeln, sonder auch "unsmooth".
Fest steht, das zwischen 30 und 60 FPS ein großer Unterschied ist. Wer sowas nicht merkt, (es ist nicht bös gemeint) ist wahrscheinlich "nur" ein Gelegenheitszocker.

genau unsmooth oder smoothless ist das passende wort ^^

naja momentan bewegen sich die fps so zwischen 46-135ca, und das bei 1920x1200 in COD4

Dein System wäre an dieser Stelle mal nicht schlecht :D

Aber seit dem neusten PB Update machen die FPS bei vielen Leuten einfach was se wollen .

Zurück
Oben