FPS Drop und Bluescreen

Cupido

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar passiert es mir wenn ich auf meinem Rechner League of Legends spiele.
Und zwar bekomme ich unerwartet in einem Game einen extremen FPS drop (FPS 2) und nach ungefähr 10 Sek ruckeln IG, verabschiedet sich mein Rechner mit einem Bluescreen.

Maßnahmen die ich daraufhin getroffen haben sind:

Windows 10 neu installiert
Graka ausgebaut und gereinigt

Nach der Installation des neuen Betriebssystemes konnte ich anstatt max 1 bis 2 Game spielen bevor es passiert ist dann plötzlich 4 Games spielen.

Vor und nach der neuen Installation des Betriebssystems konnte ich den PC nicht direkt nach der Bluescreen wieder einschalten, er ist immer wieder nach 2 Sekunden ausgegangen. Nach paar Minuten warten fuhr er dann mal hoch lag aber bei 50/50 ob er sich innerhalb von 2-3 Minuten wieder mit einem Bluescreen verabschiedet.

Graka: Asus HD 6870

Mfg
Cupido

Mal die Treiber komplett entfernen und die aktuellsten drauf machen.
Wie sieht der Rest des Systems aus?

Klingt für mich nach einem Temperaturproblem. Bitte mal alle Temperaturn (CPU, GPU, Board/Spannungswandler) protokollieren und posten.

Ich überhaupt gar kein Treiber von Asus installiert, da es so auch keinen gibt. Zu mindestens habe ich keinen Gefunden.
Die restliche Hardware kann ich heute Nachmittag mitteilen ;D

Bluescreen lesen? Das sind meistens Infos und keine Schikane :-)
Ansonsten Beobachte was Deine Hardware macht (siehe Signatur)

schon mal einen Win10 Bluescreen gesehen ???

"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. blabla... "

Da kann ich leider auch nichts drauß lesen.
Im Ereignisprotokoll kann ich außer ein Kernel Fehler das der PC unerwartet Heruntergefahren ist auch nichts feststellen.

Zurück
Oben