• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fps-Drops In Fortnite

Dome.Vgh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
Servus,
Habe vor kurzem einen neuen PC gekauft. Eigentlich läuft alles gut und habe in spielen wie z.b valorant oder rocket league keine fps-drops, jedoch in fortnite. Ich spiele zurzeit mit einem fps Limit von 180 fps (mit einem 180hz Monitor) und manchmal dropt die fps auf 60 -70 fps runter. Der pc kann die 180 fps generell nicht halten. Wenn ich mit unlimited fps spiele erreiche ich zwischen 300-500 fps und geht dann halt oft runter auf 70 fps.

Daten zu meinem Pc:
-gigabayte rtx 4070 eagle oc
-amd ryzen 7 5800x
-corsiar vengeance rgb pro 2×16gb 3600mhz
-lian li galahad trinity sl inf 360mm aio
-wd_black sn850x 1tb nvme
-wd_blue sn570 nvme
-be quiet! Pure Power 12M 750W

Was ich schon probiert habe:
-fortnite neu installieren
-Über nvidia die fps Anzahl maximieren auf 180fps
-unterschiedliche Auflösung in fortnite

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und würde mich deswegen über jede Antwort freuen. Danke schonmal im voraus.
 
Ich würde ich das fps-Limit 2-3 fps unterhalb der 180fps stellen. Zu Fortnite kann ich nix sagen, spiel ich nicht. Allerdings bist du bei weitem nicht der erste mit "Fortnite FPS-Drops" hier im Forum. So langsam glaub ich ja, dass das eher am Spiel liegt (dafür spricht auch, dass bei dir alle anderen Spiele laufen). Aber dazu müssen die Fortnite-Spieler was sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Dome.Vgh schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und würde mich deswegen über jede Antwort freuen. Danke schonmal im voraus.
Wir haben zur Zeit etwa 10 solche Threads jeden Tag.
Ob es einfach an Fortnite liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, wuselsurfer, lazsniper und eine weitere Person
Naja das mit den fps lock auf 3 unter der Hz Zahl lohnt sich nur wenn man mit Gsync Arbeitet.
Wenn die Grafik auf low steht, stell sie auf mittel. Seit der neuen Season sollte man die Grafik nicht zu weit runter stellen sonst ist die Graka unterfordert und es kommt zu Performance Problemen.

Guck dir auch mal Videos darüber an wie man den pc und fortnite richtig einstellt, wenn du jeden fps haben willst. Im Epic Launcher kann man unter Fortnite noch ein paar extra settings einstellen oder in der command Zeile alle kerne optimieren. Alles Infos unter Youtube. Je nach system sind auch DX12 besser als der Performance Modus usw. Man kann sehr viel über Fortnite einstellen, gibt genug die stabile 360hz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben