FPS Drops seit Chapter 2 Season 1

Elias L

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
5
Guten Tag ich habe seit Chapter 2 Season 1 ein Erhebliches Problem und zwar habe ich extreme FPS Drops. Season 10 Hatte ich so gut wie immer 120-160 FPS. FPS Drops waren nie Vorhanden. Jedoch seit Chapter 2 habe ich zwar 120 FPS aber das änder sich jede Sekunde und das geht so weit bis das ich nur noch 20 FPS habe und dann auf einmal wieder 100. Was kann ich tun?
Grobe Specs:
GPU: Gerforce GTX 1050 Ti
CPU:Intel Pentium G4560 mit 3,50 Ghz
Ram: 8 GB
Netzteil mit 650 Watt
LG Elias
 

Corto

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.862
na z.b. mal sowas wie msi afterburner installieren, das overlay aktivieren und mal schauen ob irgendwas vollläuft/ausgelastet ist

im Verdacht hätte ich da z.b. den Vram - ist das ne 4gb oder 2gb 1050ti ?

haben sich settings ingame verändert ?
 

Corto

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.862
@Deathangel008
stimmt es war die non-ti 1050er die es mit weniger ram gab...

der Prozessor sollte allerdings in Season1 schon rumgelaggt haben wenn er wirklich zu lahm ist, daher hatte ich den mal ausgeklammert. wäre allerdings der nächste verdächtige. Mein Ryzen 5 1400 hatte auch einbrüche trotz oc auf 4Ghz...
 

Elias L

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
5
Ja wie @Deathangel008 schon gesagt ist es eine 4 GB. Habe schon die Settings geändert und im Kreativ lief alles gut, aber ist halt was anderes als Solo oder so .
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Ich denke auch das sich die Hardware-Anforderungen im Game einfach bissl nach oben verschoben haben.

Ist eigentlich Standard bei größeren Game-Updates. War schon bei CS immer schlimm wenn plötzlich nach einem Update 50 FPS fehlen...
 

buenoh

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo, habe ein ähnliches Problem seit dem Update. Mit meiner Hardware (win 10, i7-4790, 3,6 GHz, 12 GB Ram und Nvidia GeForce GTX 750) sollte jedoch etwas mehr als 80-90 FPS drin sein oder?
Kann es sein, dass es an meinem etwas veralteten Bildschirm liegt (Samsung syncmaster 2053 bw 2053 gw)?
Wäre über eure Antworten und Hilfen sehr glücklich
 
Top