• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare FPS Drops seit Spiel auf HDD

Sohnson

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
52
Guten Abend,

ich habe bereits paar Themen gelesen zu ähnlichen Problemen in CoD MW aber leider noch keine Lösung gefunden.

Also Folgendes.
Ich spiele seit Beginn CoD Warzone und es lief immer alles flüssig. Ich hatte die FPS Grenze auf 72 gestellt und diese wurde auch konstant gehalten. Gestern habe ich mir dann das Hauptspiel gekauft und musste im Zuge dessen aus Speicherplatzmangel das Spiel auf einer HDD -die einwandfrei funktioniert- installieren. Leider habe ich seitdem FPS Drops und komme nicht mehr an meine 72 fps. Selbst im Menü habe ich teilweise kurzzeitig 10-15 fps. An den Grafikeinstellungen würde ich sagen wurde alle ausgetestet. Grafikkartentreiber ist wie alles Andere auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand Ideen was das sein könnte?

Danke im Vorraus

Hardware:

Ryzen 5 2600
AMD RX 580 8 gb
 
ist doch wohl offensichtlich, dass es dann an der HDD liegt. Wundert mich auch nicht bei dem schlecht optimierten Spiel da kommt es dann schnell zu nachladerucklern. Hilft nur größere SSD
 
Also ich habe mir eine SSD bestellt und eingebaut und das Spiel neu darauf installiert. Leider habe ich noch das gleiche Probplem. In der Radeon Software wird mir auch angezeigt, dass ich die kompletten 8 GB VRAM auslaste und die GPU Auslastung ist auch bei 100%. CPU Auslastung ist bei 20%.

Ich liste mal meine Hardware auf und hoffe, dass vlt jemand eine Lösung parat hat.

CPU: AMD Ryzen 5 1600
Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 580
Ram: G-Skill Aegis 2x8 GB DDR4-3000
Mainboard: MSI B350m
Netzteil: bequiet System Power 9 Non-Modular

Edit:Ich habe mal wieder alles kontrolliert und festellen müssen, dass mein Ram nur auf 2133mhz läuft. Leider habe ich beim Versuch das umzustellen immer Probleme bekommen und der PC ist nicht mehr hochgefahren. Wie kann ich dies also am besten umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich nun sehr. Scheint an der vollversion zu liegen dann aber erklären kann ich das nicht.

Du bist jedenfalls klar im GPU Limit bei 100% auslastung, wie viel fps sind das dann ca.?
Teste mal die Texturauflösung auf niedrig ob sich was ändert.

Hier wird ein ähnliches Problem diskutiert.: https://www.computerbase.de/forum/t...ne-seit-installation-des-hauptspiels.1936229/

oder nochmal im Sammler melden
Ergänzung ()

oder auch hiervon betroffen
 
So ich habe jetzt die Texturen auf Niedrig gestellt. Dann läuft es relativ flüssig auf 55-65 fps. Allerdings kann das ja trotzdem nicht sein wenn es vorher einwandfrei lief? Das andere Problem habe ich mir ebenfalls angeschaut und das trifft leider nicht genau auf meine Problme zu. Still steht das Bild ja nicht.
 
Also die Ursache ist mir zwar immernoch unbekannt aber mit der Aktivierung von V-Sync läuft es wieder auf 72hz auch auf hohen Einstellungen. Dennoch bleibt die Frage wieso meine Hardware ohne V-Sync mehr beansprucht wird und wieso es vorher ohne V-Sync lief.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar, dass es bei mir kurzzeitig alle 10 Sekunden auf 56 fps dropt und ich somit alle 10 Sekunden einen Lag habe. Das nervt tierisch, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
VSync an, FreeSync an, FPS auf 72 limitiert, Hardware: Ryzen 5 3600X mit einer 5700 XT Karte.
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.534
Antworten
16
Aufrufe
643
Antworten
10
Aufrufe
556
CoD:Modern Warfare 3 Fps drops mw3
Antworten
12
Aufrufe
2.934
Zurück
Oben