FPS Drops trotz gutem PC

veek

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
15
Als ich mir vor 2 Wochen einen neuen PC zugelegt habe, habe ich direkt mal einige Spiele installiert und getestet.Leider ist das Ergebniss nicht so ausgefallen wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich schon nach Game Reviews auf YT geschaut habe ( mit selber graka und cpu) kam mir etwas komisch vor. Bespielsweise bei Fortnite auf Performance Mode mit niedrigsten Settings habe ich sobald ich lande 70-90 Fps und wenn ich mich in Richtung einer Stadt drehen direkt 100 Fps weniger was bei den Reviews nicht der Fall war. Außerdem haben Freunde mit einem schlechteren System gar keine Probleme bei landen oder in die Stadt gucken. Daher würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen.

Mein System:
Amd Ryzen 5600X
ASRock B550 Phantom Gaming 4
16GB Ram
Amd Radeon 6600 XT
 
Welche Auflösung ? Takten Cpu und Gpu korrekt hoch ? Temperaturen ?

Bin mir allerdings nich sicher wie man Negative Fps haben kann 70-90 - 100 wären dann -30 bis -10
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung, wie taktet der RAM?
Die wichtigsten Infos fehlen.
Ausserdem falscher Forenbereich. Du willst doch nicht diskutieren sondern ein Problem lösen
 
Die Fehlerbeschreibung ist ja richtig aussagekräftig. Also von 90 auf Minus 10 FPS. Auch gut das mitgeteilt wurde was man schon alles versucht und getestet hat.
 
Deathangel008 schrieb:
welcher RAM, wie läuft der? screenshot von CPU-Z, reiter "Memory"?

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Welche Auflösung ? Takten Cpu und Gpu korrekt hoch ? Temperaturen ?

Bin mir allerdings nich sicher wie man Negative Fps haben kann 70-90 - 100 wären dann -30 bis -10
Sorry hab ich wohl leider falsch formuliert, also normalerweise beim rumlaufen habe ich schon durchgehend 240 FPS (was auch so caped ist) nur halt wenn ich in eine Stadt schaue aber auch bei fights.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Welche Auflösung, wie taktet der RAM?
Die wichtigsten Infos fehlen.
Ausserdem falscher Forenbereich. Du willst doch nicht diskutieren sondern ein Problem lösen
Bild von CPU-Z ist ja schon hier und spiele mit 1920x1080.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    2,4 MB · Aufrufe: 232
@veek:
wenn der RAM 3200 CL16-18-18-38 ist läuft er so wie er soll.

dann mal bitte die verlinkte anleitung durcharbeiten.

man kann beiträge hier auch bearbeiten.
 
Zurück
Oben