FPS Drops [Vermutung 2. Monitor]

r4yZor

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hey Leute, durchforste jetzt seit langem Foren über dieses Problem und leider hilft mir einfach nix weiter.....
was mir auffällt ist wenn ich nen Game am laufen habe... [Main Monitor] läuft alles besten [2.Monitor is nur auf dem Desktop].....sobald mir bei Steam geschrieben wird und in der Taskleiste auf meinem 2. Monitor die Chat Nachricht aufblinkt brechen meine FPS komplett ein.....auch wenn ich youtube videos gucke läuft mein game einfach nur noch bescheiden......

aufgefallen ist es mir erst vor ca pa monaten und seitdem bin ich am foren durchforsten........sobald alles aufm 2. Monitor minimiert ist läuft alles stabil....hab mit meinem alten Setup mein Stream nebenher laufen lassen oder Serien nebenbei geschaut beim zocken das Funktioniert im Moment leider nicht mehr so gut ......und ich bin komplett am ende meines Wissens...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am ende.....

asus rog strix z390 Mainboard
i9-9900 k
4 x 16GB Tridentz RAM /// Neues System///
GeForce GTX 1070 OC Gigabyte

i7-4770k
16gb ram
GeForce GTX 1070 OC gigabyte

Monitore:

ASUS ROG-SWIFT-PG27VQ [MainMonitor] 165hz
Samsung Syncmaster SB27B550V 60hz

für mehr infos einfach fragen ich steig da echt net mehr durch.....

Meine HWMonitor txt. im Anhang hoffe um Hilfe...-
 

Anhänge

  • HWMonitor.txt
    70,6 KB · Aufrufe: 161
Das ist ein bekanntes Problem unter Windows 10 bei zwei (oder mehr) verschiedenen Monitoren mit unterschiedlicher Refresh Rate (Hz).
Hast du das neuste Update (Windows 10 2004) und den aktuellsten Grafiktreiber installiert? Damit sollte das Problem eigentlich so gut wie verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yZor
Hi danke für die schnelle Antwort hab grad mal geschaut im moment ist die version 1903 installiert....werde mal zusehn das ich auf die 2004 upgrade und dann sag ich nochmal wies aussieht :)
 
perkyagnostic schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem unter Windows 10 bei zwei (oder mehr) verschiedenen Monitoren mit unterschiedlicher Refresh Rate (Hz).
Hast du das neuste Update (Windows 10 2004) und den aktuellsten Grafiktreiber installiert? Damit sollte das Problem eigentlich so gut wie verschwunden sein.

Dann ist das aber ein wohl ein sehr individuelles Problem. Habe auch zwei Monitore; einer Läuft mit 144hz und der andere mit 60Hz. Alles geschmeidig.
 
Zurück
Oben