FPS Drops

apx

Cadet 4th Year
Tach ein Kollege von mir hat eine Frage und ist zu doof zum Regestrieren :)
Hallo,

ich habe eine Frage ich spiele CS:GO und habe standard 200fps aber sobald ich in 2-3Smokes laufe geht er runter auf 69-80Fps.

Mein System:

Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Geforce GT 640

Ich habe schon viel rumgeguckt etc. viele meinten es muss an der Grafikkarte liegen ich soll mir eine neue Grafikkarte holen andere sagen auch wieder das es evtl am Netzteil liegen könnte. Da mein Netzteil vielleicht zu wenig Strom an die CPU oder an die Grafikkarte geben kann.

Netzteil:

PowerModel: c420H-8
ATX Switching Power Supply
MAX 420W

Bei wissen sagt bzw schreibts mir bitte rein.

Mit freundlichen grüßen

Marcel

Spiel zwar kein CS, aber dass ne GT 640 nicht viel leistet dürfte klar sein.
Und gerade bei Rauch wirds da wohl eben mit den frames runtergehen.

Vsync anschalten und auf 50-60 FPS limitieren - kannst in der Nvidia Systemsteuerung auch adaptives Vsync nehmen.

Netzteil reicht, wenn er mehr Leistung haben will sollte er die Grafikkarte austauschen. Wobei er die 200 FPS weder sehen noch merken wird. Er soll einfach mal V-SYNC einschalten dann bleibt er bei konstant 60 FPS, dass reicht völlig!

Weiß zwar nicht wie sich CS:GO verhält, bei CS:S zumindest merk ich einen Unterschied zwischen 60 und 100FPS. Würds aber einfach mal per Console auf 100FPS limitieren, dann merkt man wohl die Drops auch nicht so stark.

PS: Liegt aber wohl ziemlich sicher an der GPU.

Ja das hab ich ihm auch schon gesagt jedoch hat er mal sein netzteil gewechselt weil das alte kaputt gegangen ist das neue hat er irgendwie vom kollegen geschenkt bekommen könnte ja sein das es eventuell am Netzteil liegt beides muss er sowieso tauschen also Netzteil/Graka...
Stellt sich die frage ob die Graka dann in ein Acer Predator Mainboard rein passt und er bis ende des monats das alte LC power 420W netzteil verwenden kann

EDIT: Man merkt ausserdem einen unterschied zwischen 60-100FPs bei CSGO er spielt ja auch mit limitierter FPS er meinte nur allgemein das er dort 200FPS bekommt Vsync wird auch aus weils in CS schon immer so war und es auch besser ist :)

Also am Netzteil wirds sicher nicht liegen, denn 420W sind mehr als genug für so ne kleine Graka und FPS Drops entstehen nicht durch ein zu schwaches Netzteil, weil die Graka dann garnicht erst auf 200 FPS kommen würde und seine CPU ist eigentlich auch mehr als flott genug, und wie inter2k3 schon angemerkt hat ist eine GT 640 eben nicht die dickste Graka. Frag deinen Freund aber mal lieber weshalb er überhaupt 200 FPS braucht oder ob das nicht nur für seinen E-P**** ist ;) , da er die sowieso nicht wahrnimmt wenn er keinen 240 Hz Monitor besitzt und 69-80 Fps noch mehr als genug FPS sind für ein vollkommen flüssiges Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Wie beschrieben ist das bei uns schon immer so standart gewesen FPS ist limitiert auf 100-120FPs weil 120HZ und so :)
Das Problem liegt eher daran das er nicht nur FPS drops hat sondern auch Laggs dadurch hat .... frage steht ein post darüber ob er das Alte Netzteil erstmal nehmen kann und sich eine Neue Grafikkarte kauft und ob diese in das Mainboard vom Acer Predator passt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr 120 Hz habt wieso dann nicht einfach auf 120 limitieren ? Spart Strom, hält die Lautstärke unten und wie bereits vor mir gepostet wurde wird es die Wahrnehmung von Fps Drops vermutlich auch reduzieren. Zur Frage ob man das alte Netzteil noch weiterverwenden kann, kann man keine generelle Aussage machen, da wir leider nicht wissen welche neue Graka er sich verbauen will.

Hat er zB vor sich eine R9 290x zu kaufen oder eine GTX 690 so wird er mit dem alten NT nicht auskommen, wenn es aber wieder eine Midrange Karte wird sollte das Netzteil noch passen, vorausgesetzt es hat die passenden Stromanschlüsse für die Graka, aber das musst du/er schon selbst prüfen. Selbes gilt für das Gehäuse, da wir keine konkrete Graka genannt bekommen haben können wir dir/ihm auch nicht sagen ob sie reinpassen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem liegt eher daran das er nicht nur FPS drops hat sondern auch Laggs dadurch hat
(Unterstreichung durch mich).
Nö hat es nicht.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Lags haben eine ganz andere Ursache: das Internet (respektive die Verbindung vom PC zum Server).

Zu den FPS Drops wurde alles gesagt.
Rauch kostet viel Leistung.
Die NVidia hat "keine" Leistung.
Ende Gelände^^

Zurück
Oben