Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@dwyllan Dank dir...genau das ist der Punkt aber was soll ich mich mit ihm streiten - Ich hoffe in der Tat, dass er in keinem Bereich je ein hoffnungsloser Fall wird!
@BuzzLightyear80
Naja, die Basis ist halt echt nicht das Gelbe vom Ei. Wirklich was rausholen kann man da nicht wirklich. Mit einem 3DMark Time Spy (gibt es zum Herunterladen bei Guru3D) könnte man zumindest schauen, ob die Kiste ihre Leistung auch abrufen kann.
Aber ansonsten .. Windows 11 tauglich ist der auch nicht, spätestens Oktober 2026 gehört der also sowieso durch was Neues ersetzt.
Leider ist @Drewkev nicht auf das eigentliche eingegangen, warum du dir überhaupt das Programm runterladen solltest: Schau dir die Temperaturen beim Zocken an. Wir wollen ja wissen ob es zu heiß wird und eine Komponente runtertaktet und es deswegen hakt.
Mit dem Screenshot ist uns leider nicht geholfen.
Ansonsten ist die Hardware natürlich schlapp und vor allem die CPU dürfte ihre liebe Mühe haben... Fortnite ist sehr CPU-lastig.
@redjack1000 was genau meinst du? Ich ignoriere den Beitrag nicht aber das ist einiges zu lesen und viel verstehe ich von den Inhalten nicht aber ich werde mich da nach und nach durcharbeiten
Guten Morgen,
ich würde euch gerne noch einmal nerven. Wenn ich nun einen neuen PC kaufen möchte, Weihnachten steht ja vor der Tür, könnt ihr da aktuell was empfehlen? Gibt es irgendwo vielleicht gerade ein gutes Angebot, an dem mein Sohn länger Spaß dran haben wird und störungsfrei Fortnite zocken kann?
Nicht die beste Idee gerade. Weihnachten wird eh alles teurer, und dank KI Boom ist RAM gut 3x so teuer geworden, wie er noch im Sommer war.
Es reicht doch aus, wenn du in dem Programm einfach mal auf Sensors klickst, schon hast du die Temperaturen. Einfach mal durchklicken!
Um das im Spiel anzuzeigen ist ein zweiter Monitor am PC das simpelste. Dann sieht man genau, ob die Temperaturen zu heiß werden und ob das mit dem Hängen in Zusammenhang steht.
@Smily ok...das mache ich mal...einen 2. Monitor haben wir. Kannst du mir vielleicht einmal sagen, bis wie hoch die Temperaturen normal sind bzw. ab welcher Temperatur es auffällig wird? Oder soll ich dann die Übersicht wieder screenshoten?
Bzgl. des Neukaufs ist das ja echt blöd, dass die Preise so angestiegen sind :-( Ach mensch...alles eine richtig blöde Situation
Aus 32425 Minden und Umgebung kommt nicht zufällig jemand, der mir vor Ort helfen könnte?
Ich glaube, die werden im Programm dann rot (bin aber nicht sicher) .
Prozessor wird ab 95 °C kritisch.
Grafikkarte hast du nicht genannt, glaube ich.
Außerdem kannst du dir die Frequenz von CPU/GPU ansehen. Ab einer bestimmten Temperatur geht der Takt plötzlich runter, zum Schutz der CPU. Und ich garantiere, genau dann ruckelt es.
Ansonsten, gerne Screenshot.
BuzzLightyear80 schrieb:
Aus 32425 Minden und Umgebung kommt nicht zufällig jemand, der mir vor Ort helfen könnte?
@Smily Ok...ich schaue mir das mal an und schaue, ob ich Auffälligkeiten feststellen kann und screenshote zusätzlich. Aber nur noch mal für mich zum Verständnis :-) Wenn die Temperaturen hoch gehen, gibt es Möglichkeiten diese in den Griff zu bekommen?
Erkennt man die Grafikkarte nicht oben im Screenshot?
Die Liste mit den Helfern ist ja wirklich super - da habe ich gleich jemanden in meinem Ort gefunden...werde den mal anschreiben :-)