FPS drops

hakkandermodel

Cadet 1st Year
Guten abend :)

zu meinen problem, also ich bin ein sehr aktiver Counterstrike source Spieler.
Seid ich das Betriebssystem von vista auf win7 64bit gewechselt hatte spinnen meine fps, jedesmal wenn mehr als 1 Gegner kommt droppen meine fps im keller (unter 100).Habe meine treiber auf den neusten Stand gebracht, habe die Grafik an sich schon heruntergeschraubt, hat aber nichts davon geholfen. Kann mir jemand helfen? :)

Mainbord: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU : AMD Phenom II x4 955
Grafik: nVidiaGforce 9800GT
RAMM: 4gb 1066(DDR3)
Festplatte: 250Gb + 2partitionen eine für windows und eine für meine Spiele.
Betriebssystem: win7 64bit.

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste

den Dienst "WINDOWS SEARCH" beenden und dauerhaft deaktivieren.

Dann System neu starten , hats was gebracht ?

Hi
ich bin leider nicht zuhause, werde es Sonntag mal ausprobieren.
Danke schön schon mal im vorraus :), ich werde ihnen dann mitteilen ob es geklappt hat oder auch nicht :)

Speicher mal manuell auf 1066 stellen, werden standardmäßig nur mit 800 angesteuert, falls das noch nicht geschehen ist.

ne noch nicht geschehen :), eine frage wie stelle ich den speicher auf 1066 :/*verwirrt*^^

Den Energiesparmodus mal deaktiveren.
In der Systemsteuerung und falls Du eine Nvidia-Graka hast dort auch in den Treiber-Einstellungen.

hi, da habe ich auch bereits getan : / hat auch nichts gebracht :(.

sorry mein speicher ist nicht 1066 sondern 1333 2GX16. sry

Ja eben, versuchs mal mit "1066" - "Set Memory Clock" = 5.33

aber man kann es auch versuchen, indem man unter "DRAM Configuration" "1T/2T Command Timing" hier "2T" einstellt - danach testen -

und die Auslagerungsdatei unter WIN auf einen festen Wert stellt - min. / max. = 2048

er läuft auf 1333 . Habe beides getestet. kein unterschied .. immer wieder diese drops : /

Was haste denn jetzt versucht -

es kann ja auch sein, dass ein Antivirenprogramm der "Störenfried" ist -

alles im BIOS auf "auto" belassen - nur "1T/2T Command Timing" auf "2T" stellen - bei "1333"

Auslagerungsdatei auf min. / max. fest einstellen - z. B. 2048 -

ungeachtet dessen würde ich den Grafiktreiber über das "Setup" deinstallieren - WIN neu starten - den Versuch von WIN, Treiber zu installieren unterbinden - jetzt das Setup ausführen -

beim ATI-Treiber wird unter "Audio / Video " der Soundtreiber mitinstalliert - bei "Sound" / "Wiedergabe" - "Lautsprecher" auswählen, da vielfach beides angeklickt ist -

Ja okay .. Ich nurtze Antivir.
das mit den Grafikkartentreiber habe ich alles schon gemacht, sogar mal nen älteren installiert.
Naja wenn das alles nicht hilft muss ich wieder vista draufhauen, oder nochmal neu win7 drauf machen, vllt hat der ja nen fehler beim installieren gemacht:/

Ja wenn ich dies austelle, habe ich halt keinen antivieren schutz mehr an laufen : )

btw kann das aber vielleicht meint problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
JEIN, stell mal bei AVIRA "Konfiguration" "Scanner" und "Guard" "Intelligente Dateiauswahl" ein - oder vorübergehen ausschalten - aber bitte nur, um zu testen, ob es hieran liegt -

bei mir steht "Alle Dateien" die gescannt werden -

EDIT : lösche mal den Inhalt der Ordner C:\TEMP bzw. C:\WINDOWS\TEMP
und Inhalt von C:\WINDOWS\PREFETCH - den gesamten Inhalt - WIN neu starten -
testen -

Zuletzt bearbeitet:
Computer rechtsklick -> Eigenschaften -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick afu die LAN-Karte -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Eigenschaft "Throughput" mal nachschauen, ob das auf CPU steht, fällt mir noch spontan ein.

hmm ordner gelehrt.
fps drops vorhanden : /
Ergänzung ()

@ chriss_msi
habe dieses throughput nicht gefunden : / arrg

Zurück
Oben