FPS Einbrüche bei jeden spielen nach Boot

Selfmade98

Cadet 1st Year
PC
Prozessor : AMD FX 6100 Six-core Prozessor 3,30 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
System: Windows 7 Professional 64Bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 610

Problem:
Zurzeit spiele ich League of Legends und habe seit einem PC Boot starke Frame einbuche.
Vor dem Boot 60FPS jetzt nur noch 8-30 FPS woran kann das liegen Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln.
Treiber und Teile sind inordnung also wurden getestet.

LG Selfmade98

Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch bisschen genauer als Prozessor "AMD" ? Welches Netzteil, welches Mainboard ?

auslastung loggen
Treiber reset/aktualisieren, nix forcieren
ingame settings checken
festplatte mit crystaldiskinfo checken, wieviel % vollgeschrieben?
Hintergrundprogramme? Virenprogramm das gerade updatet/scannt?

generell ist die gt 610 halt keine echte grafikkarte, das ist eher office/multimedia schrott
für lol sollte es allerdings reichen

Prozessor AMD FX 6100
Netzteil 550 Watt
Mainboard kann ich nicht sagen steht nicht drauf. :/
Ingamesetting auf sehr niedrig schatten aus etc.
Virenprogramm ist Avast und auf den neusten stand.
Habe noch 848GB auf der Festpaltte frei.

Ein Freund von mit hatte auch mal diesen Problem allerdings mit einem 4770K und einer GTX770. Er hat es gelöst indem er seine alten visual C++ Installationen gelöscht hat und nur die neuste auf dem Rechner ließ. Das hat einige Performance Probleme behoben, vor allem da sich irgendwann ziemlich viele C++ Versionen auf einem Rechner befinden.

könntest du mir vielleicht sagen wie ich das mache und die finde.
Bin ein Neuling und habe da nicht so die Ahnung :D

Da LOL in der Regel absolut CPU-Limitiert ist, eventuell an der CPU :-)
Aber ich finde auch, das über mir gelinkte Tut mal durcharbeiten wird vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Selfmade98 schrieb:
könntest du mir vielleicht sagen wie ich das mache und die finde.
Bin ein Neuling und habe da nicht so die Ahnung :D

Das kann man einfach mit einem Programm wie dem CCleaner machen. Dort gehst du auf den Menüpunkt Extras und löschst alle Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable bis auf die neuste (da stehen Jahreszahlen dran). Da es abwärtskompatibel ist, sollten auch ältere Spiele damit laufen.

Ich habe da nur 3 stk. 2 von 2008 und 1 von 2012 einfach die von 2008 löschen?

Selfmade98 schrieb:
Ich habe da nur 3 stk. 2 von 2008 und 1 von 2012 einfach die von 2008 löschen?

Versuch das mal und probier dann ein paar Spiele die Probleme hatten durch. Wenn es nichts bringt könnte das Problem bei den Treibern oder an deiner Hardware liegen.

Ich glaube das liet an meiner Grafikkarte , die Auslastung war im standbildschirm schon bei 93%
doch wie kann das sein konnte die spiele davor ja auch spielen :/.
das mit dem löschen hat nix verändert.
Speicher auslastung lag bei 2560 MB
CPU auslastung bei 48%
und netzteil bei 310 WATT

Hat vielleicht wer lust mal drüber zugucken mit teamviwer, dadurch kann man das besser erkennen als durch nur beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Das eine GT610 an Lol ordentlich zu arbeiten hat ist nicht verwunderlich, sie hat aber genug Leistung für das Spiel (meine alte Laptop GTX555M schafft das). Das seltsame ist, dass das Problem ohne eine Systemäderung aufgetreten ist. Bin gerade etwas ratlos...

Ich auch der pc wurde ja neu aufgesetzt und alles neu Installiert daher auch keine alten Treiber.
Davor lief ja alles wie ne 1.
der pc läd jetzt auch langsamer die ordner und öffnet programme langsamer.

was ist eine christaldiskinfo? und wie mache ich davon ein photo?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben