FPS Einstürze EVGA GTX 550Ti

Hmmmm....Arbeitsspeicher kann sehr viele Dinge verursachen, Deine 6 GB sind ja mehrere Module, Teste mal mit einzelnen Modulen in verschiedenen Speicherslots und kuck ob sich an Deinem Problem was ändert.
 
werd ich dann mal machen und mich dementsprechend nochmal melden falls es irgendwelche probleme gibt

danke für die Antworten

MFG

gsfan67
 
Mick32 schrieb:
Hmmmm....Arbeitsspeicher kann sehr viele Dinge verursachen, Deine 6 GB sind ja mehrere Module, Teste mal mit einzelnen Modulen in verschiedenen Speicherslots und kuck ob sich an Deinem Problem was ändert.
werde ich morgen auch machen falls ich heute abend das problem nicht loswerde
Ergänzung ()

Mr.NiceGuy2609 schrieb:
Hatten wir eigentlich schonmal gefragt um welches Betriebssystem es sich handelt?
Windows 7 Professional 64-Bit
 
Habe es auch schon mit einer Festplatte versucht aber es hat nichts gebracht :(
 
Also mal ein frisches Win drauf und schauen wie es läuft.
 
Auch mit frischem windows hat es leider nichts gebracht :(
 
Hatte es auch schon, dass ich Hardware aus und wieder eingebaut hab und danach Fehler nicht mehr auftraten. Sprich bau die Karte mal aus, den PCI-E Steckplatz mal auspusten. Kontrolliere auch mal die Kontakte der Karte.

Anschliessend alles wieder rein und testen.
 
Habe es direkt ausprobiert nachdem ich deine Antwort gelesen habe aber leider wieder dasselbe Ergebnis :(
 
So langsam wird es schwierig....hast nicht zufällig ne andere Karte da zum testen ? Könnte aber auch theoretisch am Netzteil liegen. Vlt. bringt es einfach nicht mehr die Leistung wenn Dein System belastet wird.
 
Mick32 schrieb:
Könnte aber auch theoretisch am Netzteil liegen. Vlt. bringt es einfach nicht mehr die Leistung wenn Dein System belastet wird.

Das thema mit dem netzteil hatten wir schon mit Fililander geklärt. ich hatte das netzteil 1 woche nach den fps einstürzen einmal ausgetauscht und es hat leider nichts gebracht
 
Hmmmm ? ich weis nicht ob es dir weiter hilft , aber versuch es mal anders rum... wenn möglich .

Teste deine Grafikkarte mal in einem anderen PC .

Für mich hört sich das eher an als hätte dein Mainbord einen schlag Weg .

aber ist genauso eine Vermutung wie alles andere.
 
tomtom 333 schrieb:
Für mich hört sich das eher an als hätte dein Mainbord einen schlag Weg .

aber ist genauso eine Vermutung wie alles andere.

ich hab an meinem mainboard auch andere steckplätze. wäre es möglich dass nur der steckplatz defekt ist? ich werde mal morgen einen anderen steckplatz ausprobieren,weil ich keine möglichkeit habe die grafikkarte wo anders auszuprobieren.
Ergänzung ()

würde es denn überhaupt mit einem anderen steckplatz funktionieren oder ist das ganze MB hin?
 
Probier es aus. Entweder es geht oder es geht nicht. Gut wenn man ein Mobo mit 2 PCI-E Steckplätzen hat.
Also kann es ja nur noch am Board oder an der Karte liegen würd ich mal sagen.
 
ich habe heute etwas in den anzeige einstellungen ausprobiert und habe meinen zweiten monitor deaktiviert(Vergessen zu sagen) und die Fps einstürze waren plötzlich verschwunden.
aber jetzt habe ich noch eine frage:

wie kann ich ohne fps einstürze zocken, während mein zweiter monitor läuft?
 
Würd erst mal auf dem 2. Monitor die Auflösung runterschrauben und dann mal testen wie es läuft. Du hattest aber wahrscheinlich mit 2 Monitoren keine Probleme oder ?
 
Ich habe den zweiten monitor nicht lange und die Wohnung wurde renoviert. Ich konnte erst in den letzten zwei Wochen meinen Rechner irgendwo aufstellen und ich benutze den zweiten monitor erst seit zwei Wochen. Ich habe noch eine passivgekühlte Grafikkarte von nvidia. Könnte ich vielleicht die alte Karte neben der jetzigen Laufen lassen und den zweiten monitor an der alten Karte anschließen? Würde das vielleicht die fps Einstürze beheben oder ist das gar nicht möglich mit der alten Karte?
 
Glaub nicht das sowas funktioniert. 2 PCI-E Steckplätze sind eigentlich nur für SLI gedacht. Eventuell kannst Du die 2. Karte auch für Physics bemutzen. Wird aber Dein Problem nicht lösen und Deine Graka nicht entlasten.
 
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit meine Grafikkarte zu entlasten?
 
Zurück
Oben