Fps in verschiedenen Spielen mit der Sapphire Radeon r9 290 tri-x oc

marlon522

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
140
Hallo,
ich bin neu auf dem Forum also nicht so gemein sein :D
Zu mir ich habe mir gerade einen neuen Pc zusammen gestellt und selbst zusammen gebaut ...
Komponenten : -Intel Xeon 1231 (4x3,4Ghz)
- Saphire r9 290 tri x oc
-8GB crucial Ballistix Sports
-As rock B85M pro4
-Crucail mx100 128Gb
-Artic cooling freezer 7
-Corsair R200
Meine Frage :Ich spiele immoment Day Z, Leaque of Legends und Black Ops 2,
ist es normal das man bei lol mit diesen Komponenten ca 150 - 600 Fps je nach Situation hat? meistens 150-250
Außerdem kommt es vor das ich bei Explosionen bsp:Garen ult oder win ein großer blauer Kasten kommt oder Lilia einfach zu blau wird ?
In Day Z muss ich wirklich sagen das wenn ich alles auf High stelle also auch Wolken , Bäume etc . es beim rennen minimal zu lags kommt ?

P.S:Ich frage das jetz eigentlich weil mein Freund (welcher vor mir einen Pc hatte mit Gtx 770 2GB bei diesen spielen keine probleme hatte wenn sogar mehr fps und ich hatte mir einfach von der Grafikkarte etwas mehr erhofft ... Gibt es Möglichkeiten Einstellungen bei der Grafikkarte zu ändern oder irgent etaws zu übertakten ?


freue mich auf eure Antworten


LG
Marlon
 
Reichen dir 150-250 FPS nicht?
LOL ist ziemlich buggy, kommt bei mir auch ab und an vor, daß manche Bilder nur als blaue Kästen dargestellt werden.
Zudem sind LOL und DayZ sehr CPU lastig, da wird übertakten nichts bringen, die GPU langweilt sich sowieso nur. Bei mir hat sie bei LOL nur 20-40% Auslastung.
Mit DayZ/ARMA zwingst du jeden Rechner in die Knie, wenn du die richtigen Einstellungen wählst.
Wenn du FPS mit einem Freund vergleichen willst, müßt ihr auch die selben Einstellungen in Treiber und im Spiel haben, sonst vergleicht ihr sowieso nur Äpfel mit Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Pups LoL taktet die R9 nicht auf volle Möhre. Die klebt so zwischen 500-700mhz das sind bei LoL zwischen 140-255 fps.


Die Bildfehler sind von LoL selbst. von 10 Spielen hab ich die 1-2 mal - wo auch Symbole im Spiel auftauchen, die dort nicht hingehören. Hat man generell bei LoL - Alt+Tab hilft auch manchmal.
Schmeiß Youtube an, da findest du nette Videos, was solche Fehler betrifft ;D

DayZ saugt an deiner CPU. Da würde dir nur nen fetter K Prozessor mittels OC weiterhelfen. GPU-Seitig anspruchslos.
 
Durch Fps Schwankungen enstehen Mikroruckler, daher würde ich die bei dir ggf. mal fixieren... Je nach Hz Zahl deines Monitors. Kannst sie bei einem 60Hz Monitor auch einfach auf 100 setzten, wenn sie nie darunter sind.
 
Die Lags haben niemals was mit den Komponenten deines Rechners zu tun.
Die hast du mit nem Pentium III und ner GeForce MX2 genauso wie mit nem Hexacore Intel und 3x Titan.

Lag = Internetproblem.

Zumal die Engine von "Arma" alles andere als Ressourcenschonend ist ;)
Da hängen aber auch teilweise die FPS sehr stark am Server.
 
CPU kann limitieren, GPU taktet eventuell nicht Vollgas und Lol ist sowieso verbuggt....
Internetleitung spielt auch ne Rolle,...
Von dem her keine Sorge,... Die R9 ist ein gutes Stück schneller als eine GTX 770,...
 
Ich stimme effekt660 zu .

Ich habs auch so gemacht bist 120 fps lass ichs laufen ( vscn 120 hz Monitor )

Dann sind die Schwankungen so klein das du die Mikroruckler nicht mehr siehst .

MFG Sascha
 
Zurück
Oben