R9 290 Tri-X OC ersetzen?

Die 6600er und die 6600xt haben sich, bis vor gut 3-4 Wochen, über Monate nicht in Preis bewegt, die lagen immer bei 330€ /400€, jetzt gibts die preiswerter, und sind gut 100, bis 133% schneller als die 280, da allerdings die 6700xt auch in den unteren 400er Bereich gerutscht ist, würde ich diese nehmen, da kannst du dein Netzteil und die CPU behalten.

Die 6700xt müsste ca. 200% schneller sein, als die R280.

Du hast ne 290, wenn die mit 1 Ghz läuft, dann dürfte der Vorsprung um 10% schrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6600 war bis gestern noch bei Amazon für 264 Euro zu haben.
Sie lag mindestens 2 Wochen dort. Seit gestern wieder teurer, da fast ausverkauft ist.
 
Beim Mindfactory Mindstar,ist die XFX Radeon RX 6600 SWFT 210

für 269,00 Euro im Angebot,und auch Versandkostenfrei
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,5 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hey Leute,

Sorry dass ich damals nicht mehr geantwortet habe!
Schlussendlich wurde es eine XFX 6700XT Swft sowie nach 2 weiteren Monaten ein R5 5600 :)
Und was soll ich sagen: Bin total happy! Das System läuft butterweich, Leistung ist garkein Problem auf FHD und auch die 16GB DDR4 RAM reichen noch komplett. Danke euch! :)
 
Zurück
Oben