FPS Limit

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Tach Leute,
ich hab ein ziemlich großes Problem, bei 1.6 hab ich ein FPS Limit von 60 obwohl ich im Spiel das Limit auf 101 gestellt habe und in CSS hab ich ein FPS Limit von 75 obwohl ich im Spiel das Limit auf 300 gesetzt hab. Und im CCC hab ich "Refresh Override" auf "Disabled" und im ATT auch auf "Disabled". Naja und es kotzt mich wirklich an, jetzt hab ich extra den Cat. 6.10 Beta installiert und trotzdem immernoch diese doofe Limit :\
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Lou

Du glaubst doch nicht wirklich dass du auch nur den geringsten Unterschied zwischen 60 und 300FPS bemerkst .....

Ich schätze das sollte jetzt auch mit dem FPS Limit funktionieren ... Tippe "developer 1" in die Konsole ein und bestätige es.

Onkel Google weiß Rat ...
Warum das immer andere für die Heulsusen machen müssen ... :cool_alt:

Dr|Gonzo schrieb:
Mach mal Vsync aus!

Vsnyc ist aus. Ist doch selbstverständlich, sonst würd ich ja hier jetz fragen...

markus1234 schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich dass du auch nur den geringsten Unterschied zwischen 60 und 300FPS bemerkst .....

Ich schätze das sollte jetzt auch mit dem FPS Limit funktionieren ... Tippe "developer 1" in die Konsole ein und bestätige es.

Onkel Google weiß Rat ...
Warum das immer andere für die Heulsusen machen müssen ... :cool_alt:

Ob ich nen unterschied merke zwischen 60 und 300 FPS merke darum gehts hier nicht. Und dass mit "developer 1" versuch ich mal.

Ob ich nen unterschied merke zwischen 60 und 300 FPS merke darum gehts hier nicht.

Um was dann? Ob du ihn schmeckst, fühlst oder er dir im Traum begegnet?.
Wenn jemand eine Frage zu etwas hat, sollte der "Helfer" auch wissen wofür.

Potentielle Helfer kennen i.d.R. immer einen andern Weg, um etwas beabsichtigtes schneller umzusetzen.

markus1234 schrieb:
Um was dann? Ob du ihn schmeckst, fühlst oder er dir im Traum begegnet?.
Wenn jemand eine Frage zu etwas hat, sollte der "Helfer" auch wissen wofür.

Potentielle Helfer kennen i.d.R. immer einen andern Weg, um etwas beabsichtigtes schneller umzusetzen.

Oh lol. Ich will einfach dass es so ist wie es immer war, und es geht mir einfach auf die Nerven dass ich ein FPS Limiter drin hab obwohl ich ja keinen drin hab. :\

markus1234 schrieb:
Erstmal musst du deine 60 bzw 100 fps definieren
Wenn der Monitor 100 hz hat und man 60 / 100 fps hat merkt jeder noob ein Unterschied :rolleyes: .

So nun zum Problem... wenn du ( Apfelkuchen ) eine nvidia Karte hast dan lad dir einfach coolbits ( hier auf CB ) runter: "installieren".. dan gehste in die Erweiterten-Einstellungen --> Überschreibung der Bildwiederholfrequenz und stellst für die Auflösung in CS 100 HZ ein bzw die Herz-Zahl die dein Monitor maximal packt ;)

PS V-Sync kannste nun anlassen und hast ein bomben Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
Erstmal musst du deine 60 bzw 100 fps definieren
Wenn der Monitor 100 hz hat und man 60 / 100 fps hat merkt jeder noob ein Unterschied :rolleyes: .

So nun zum Problem... wenn du ( Apfelkuchen ) eine nvidia Karte hast dan lad dir einfach coolbits ( hier auf CB ) runter: "installieren".. dan gehste in die Erweiterten-Einstellungen --> Überschreibung der Bildwiederholfrequenz und stellst für die Auflösung in CS 100 HZ ein bzw die Herz-Zahl die dein Monitor maximal packt ;)

PS V-Sync kannste nun anlassen und hast ein bomben Bild :)

Danke für den Tipp mit Coolbits aber ich habe eine Sapphire Radeon X1900XT. Und mein TFT hat 75Hz, also werden mir wenn ich VSync anhabe maximal 75 FPS angezeigt, aber ich habe VSync aus, und dass ist die Sache dir mich total verwirrt. :(

Ouh da hab ich irgendwie was überlesen... naja du musst "Refresh Override" schon anmachen ( und am desktop für die Auflösung im Spiel dan eben 75 HZ einstellen ) ... wenn du dan noch 100 fps haben willst musst du V-Sync ausmachen <-- was ich dir aber nicht empfehlen würde da das Bild dan sehr "verwaschen" wird.

Ich habe jetzt einfach die Graka Treiber runtergehauen und wieder neu draufgemacht, und jetzt ist es wieder so wie immer, aber sobald ich was im CCC änder ist wieder dieser FPS Limiter drin, kA wieso, naja so gehts jetz (=
Grüße Lou

Zurück
Oben